+Seaddrill mit Potenzial+
Seite 33 von 77 Neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.08 12:15 | von: Börsenfreak8. | Anzahl Beiträge: | 2.911 |
Neuester Beitrag: | 13.06.22 07:54 | von: Juglans | Leser gesamt: | 636.502 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 77 > |
bei diesem Papier habe ich schon so oft alles richtig gesehen und immer kam es anders.
Entscheidender Faktor sind hier die Spekulanten. Die machen richtig Gewinne. Ich dagegen nur Miese.
Bin bei 2,50 investiert und warte ab. Hatte noch einmal bei 1,90 aufgestockt und warte nun ab.
Behälst Du Recht, gebe ich einen aus. Ist das nix ?
Wenn ...ja wenn ...
Wenn ein Debt To Equity Swap kommt wäre es natürlich sehr schlecht für die Aktionäre, wenn nicht könnte einiges drin sein !
Ganz verstehen tue ich den Anstieg nicht ?!
Ergibt sich dieser wirklich durch Angebot und Nachfrage, oder ist er von der "noch" im Amt befindlichen US-Regierung gewollt gewesen, um Russland zu schaden?
Subventionen von Fräcken in den USA, Saudi Arabien als militärischer und strategischer Partner usw.
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber so ganz abwegig ist das meiner Meinung nach nicht. Mal sehen, wo der Ölpreis in einem Jahr stehen wird, wenn Trump und Putin die Interessengebiete neu abgesteckt und aufgeteilt haben. Für mich ist das eine spannende Wette.
Ist im Übrigen auch die einzige Aktie die am Dienstag grün geschlossen hat bei mir...
Und selbst wenn der Ölfördermengen sinken und der Ölpreis wieder steigt, stellt sich die Frage, ob das Off-shore-Drilling neben dem Fracking noch wettbewerbsfähig ist. Ich wäre mittlerweise sehr skeptisch, was Transocean, Seadrill etc. anbelangt.
also MM41 hat schon Recht... der Ölpreis wird sich nach Unten bewegen... ich schätze mal, schon ab heute... ich habe meine ganzen Ölaktien gestern veräußert... die Aktien sind plötzlich und zu viel gestiegen... die Gewinne mussten mitgenommen werden... ein Rücksetzer kommt... dann bin ich wieder dabei
Das hat er mit Sicherheit nicht gemacht, wenn er Öl ohne Ende hat.
1972 hat man uns schon erzählt das Öl reicht nur noch für 10 - 30 Jahre und jetzt
plötzlich verkloppen wir die Plörre für 40 Dollar weil es vorhanden ist bis zum abwinken?
Deshalb kriecht man bis in die Arktis oder in 6 km tiefe weil es ohne Ende vorhanden ist.
Niemals Freunde, das wird eines Tages wieder richtig teuer. Jede günstige Gelegenheit wird eingesammelt.
Laut Prognosen des Club of Rome wird die Bevölkerung bis 2030 auf über 8 Mrd. Menschen anwachsen und anschließend etwas stagnieren, da die Menschen in den Entwickelten Ländern durch Zuzug in Großstädte weniger Zeit haben Kinder zu zeugen, oder es zu teuer ist, oder, oder, oder, und die Menschen dort etwas Älter werden und höchstwahrscheinlich das Sterben etwas an Fahrt gewinnt gegenüber der Neugeburtenrate. Hier kann man jetzt über die bessere Medizin diskutieren etc., etc. Einigen wir uns darauf, dass es in diese Richtung gehen könnte, da ab einem bestimmten Alter die beste Medizin nicht mehr hilft.
Fakt ist, dass bis 2030 die Ölnachfrage kontinuierlich steigen wird.
Und wenn die Jungs nur einmal nicht schaffen hinterher zu kommen mit der Fördermenge, haben wir einen Knall nach oben, wie 2014 nach unten. Ich denke, wir sehen schnell wieder die 100 $ und mehr. So auch ein Bericht heute von der Süddeutsche Zeitung.
Ein Überangebot ist schön und gut, und die Lager mögen voll sein, aber wir sprechen hier von einem Verbrauch von ca. 94,5 Mio. Barrel, täglich, bei einer Förderung von 96,3 Mio. Barrel laut Wikipedia.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Konsum von heute auf morgen rapide sinkt, ist gelinde gesagt unmöglich.
Die tägliche Fördermenge dagegen sinkt nach z.B. einem Feuer in Kanada um mehrere Hunderttausende Barrel, wie wir diesen Sommer gesehen haben.
In der Statistik der größten Ölkonsumenten bei Wikipedia ist USA mit knapp 18 Mio. der größte vor China und Japan. Indien hat noch Riesen Potenzial und von Indonesien wird da noch nicht mal was erwähnt.
Ich warte gemütlich auf den Knall nach oben und Sammle weiter Stücke von Seadrill ein, weil dies eines der wenigen Unternehmen ist, dass jetzt immer noch jedes Quartal einen Gewinn ausweist, außer das letzte in 2015, und das aufgrund von Wertpapierverlusten einer seiner Tochtergesellschaften, während die meisten anderen Firmen Verluste erleiden.
Das Management ist gut und hat jahrelange Erfahrungen. Frederiksen ist mit einem viertel an der Firma beteiligt und wird sich bald wieder die schönen Dividenden auszahlen. Die 40 Banken müssen nur noch eine Restrukturierung der Kredite mitmachen und in der Zwischenzeit brauchen wir einen Ölpreis von ca. 60 $. Dann werden neue Aufträge verteilt. Der Kurs wird explodieren, sobald all die Dividendenfonds wieder einkaufen werden, weil Sie es aufgrund von Niedrigzins müssen.
Von der älter werdenden Flotte der Mitwettbewerber habe ich noch gar nicht gesprochen.
Fazit: Es gibt zu viele Pros und zu wenig Contra. Mein Tipp an alle: Legt euch ein paar Aktien von diesem wundervollen Unternehmen in euer Portfolio. Wie man die letzten zwei bis drei mal gesehen hat, kommt die Explosion oftmals an nur einem Tag...
Es bleibt also abzuwarten, was der Ölmarkt noch anbieten hat. Ich befürchte nicht viel, weil die Nachfrage nach Rohöl wegen enorme Überkapazitäten sinkt dramatisch. Der Grund dafür: Abkühlende Wirtschaft in China, Japan, Europa und USA. Wegen Überhitzung muss FED die Leitzinsen erhöhen. Demzufolge kann man ruhig die langjährige Gold- und Silberhausse als beendet erklären.
SEADRILL und viele andere Bohrplatformbetreiber könnten in schrierigkeiten raten.