Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 33 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 970.232 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 333 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 252 > |
Sorry aber ich denke Sie wird eher Ihren abwärtstrend fortsetzen!
Da heisst es absichern nimm den turbobär auf die solon rein werd ich wahrscheinlich machen!
Nur noch eine Marktkap. von 250 Millionen, da könnte was gehen.
Warte noch bis morgen ab, dann zu 18 € rein.
Mein Übernahme Kursziel 35 € (Aber nur wenn weiter Kosten eingespart werden)
2€ gewinne per Aktie was wollen die DA. Ihre Bankenpleite sanieren mit solarwerte?
Wenn man anschaut in welchen Umsatz-Regionen sich alle anderen
Modul-Produzenten tummeln ist Solon die klare Nummer 1.
Ich auch.
heute 800 Nasse wg. eurer vorsichtigen Prognose gemacht. Einen kurzen Moment hatten wir (QCells) euch sogar im Kurs bei. Danke, scheiss Sippenhaft.
Demnächst sollten alle Solarunternehmen gleichzeitig melden, dann hört endlich die Sippenhaft auf.
Was mir aber an den Zahlen (wieder mal) nicht gefallen hat:
1) Klar! - Die deutliche Senkung der Wachstumsprognosen!
2) Der Rückgang der Umsatzrendite im 3.Quartal von 4,4% auf 4,1%! Denn im 3.Quartal hat sich die verschärfende Situation in der PV-Branche noch gar nicht niedergeschlagen und so ist es schon verwunderlich das bei Solon die Umsatzrendite gefallen ist!??? ...
Sollte das nächste Jahr wirklich so schwer werden, wie das mittlerweile vorhergesagt wird, so rechne ich bei Solon mit roten Zahlen für das Gesamtjahr 2009! ... (aufgrund dieser sehr niedrigen Margen!) ...
Sincerely,
Warren B.
Aber das ist genau so gesagt das wenn der hund dort nicht geschissen hätte, dann hätte ich nicht drau getreten...
Alle Aktien sind mittlerweile sehe sehr starke bestraft und sind im keller, egal bei welche Meldung (Ausgenommen Pleite) sind ale Werte in keller und ist ein Verbrechen an das Volk und an die Arbeitsplätze diese Firmen wenn die Werte weiter nach unten getrieben werden...
Was hilft mir großes Umsatzwachstum, wenn ich mit meinem Umsatz einfach keinen Gewinn bzw. eine vernünftige Marge erziele ?!
An der Börse zählt nicht das Umsatzwachstum, sondern dass, was ich unterm Strich verdiene. Viel Umsatz wird zu Lasten der Marge und somit des Gewinns generiert.
Kyocera hat bereits vor Monaten gewarnt, dass der Wettbewerb langsam aber sicher "ruinös" wird. In der Branche wird noch eine kräftige Konsolidierung einsetzen und das ein oder andere Unternehmen wird auf der Strecke bleiben.
Ich bleibe bei den Solarwerten außen vor, auch wenn der ein oder andere Kurs optisch günstig erscheint (KGV etc.).
Gruß
Silvermoon
Ich kann nicht nachvollziehen, warum alle an den Zahlen rumnörgeln? ... Die sind aus meiner Sicht "völlig normal" ausgefallen! ...
Das was wirklich enttäuscht hat, war die Senkung der Wachstumsprognosen!
... und das die Margen ein großes Problem sind, das ist bei Solon nicht erst seit heute so! ...
Die Zahlen selbst (für Q3) waren aber völlig in Ordnung! ...
Sincerely,
Warren B.
MFG
Chalifmann
Solon, Solarworld, Q-Cells und Conery miteinander vergleiche, fällt bei Solon nur eine Seitwärtsbewegung auf, warten wir mal ab, was passiert. Im Moment wird Kurspflege betrieben - bewegt sich um 19,50€.
MFG
Chalifmann