Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 33 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.564 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 128 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 94 > |
@hollewutz
dieses schweigen und nicht wissen was kommt, ist auch ein grund weshalb der kurs so schwankt/bzw faellt.
Home Prices Fall Record 1.8% In November, FHFA Says
WASHINGTON -- U.S. home prices fell 1.8% in November, the largest monthly decline ever recorded by the Federal Housing Finance Agency, the government said Thursday. In the past year, home prices are down a record 8.7%, compared with a 7.5% drop through October. Since the peak in early 2007, home prices are down 10.5%, FHFA said. In November, the largest declines were seen in the West North Central states (down 2.7%) and in the Mountain states (down 2.4%). Home prices fell in all nine regions in November, and are down in all nine regions over the past year. Prices have fallen 22% in the Pacific region in the past year. The FHFA index measures the difference in sales prices for the same properties over time
Freddie Mac Mortgage Benchmark Rate Back Up From Record Lows
vorgestern hier raus für 3,73 ab in die CoBa für 3,00!!! Die viel gestern vorm. auf 2,655 da habe ich mal eben 11,50% Nasse gemacht....
Dann Harakiri in die Bank of Amerika für 4,08 rein und für 4,90 gestern leider 10 Minuten zu früh raus, weil die dann auf über 5,30 war, aber die Ami Börsen fallen ja manchmal noch in der letzten halben Stunde deswegen auch hier safety first, aber 20,10% + ist ja auch nicht schlecht. Bis vor 15 minuten gewartet, weil ich heute irre viel zu tun hatte und gestern bei mir im Büro eingebrochen wurde..(ein Glück nur Laptop u Fax gestohlen).... habe mich bärig über 3,57 als Einstandspreis bei Aareal gefreut, weil ich jetzt wieder 7,5% mehr Aareal Aktien habe.... aber das innerhalb kürzester Zeit die Taxe auf 3,39:3,40 fällt ist doch der Hammer. Bei 350000 gehandelten Aktien..... ist doch gar nichts....
Was mich ankotzt ist die Tatsache, dass die Kommunikationspolitik dieses Unternehmens echt bescheiden ist. Ca. 3 Wochen nach Neujahr kann man doch mal vorsichtig publizieren, ob es eine Katastrophe gab, oder nicht. Mir würde es ja schon reichen zu wissen, ob z.B. ein Quartalsverlust anfällt oder nicht. Mannoman... die Börse ist im Moment echt bekloppt.
Hey, ich warte immer noch auf eine Reaktion Deinerseits zur DEINER Aussage Areal hat ein KGV von 0,5!!!! Schafft Aareal jetzt 300 Mio Gewinn jährlich oder nicht???
Sollte der runtergeprügelte Genusschein auch nur halbwegs angemessen sein, müsste für die folgenden HVs die Zinszahlung ausfallen und 2011 noch eine dicke Verlustbeteiligung fällig werden.
Liegt es nur an der sehr mageren Informationspolitik der Aareal Bank oder wissen da einige Schreckliches?
Horst37
Schaut euch die Märkte für gewerbliche Immobilien in England, Spanien und Osteuropa an.
Es könnte ganz ganz übel werden.
Dennoch - unter 3 Euro werde ich anfangen, erste Positionen aufzubauen.
Die Analysten von M.M. Warburg (MMW) erwarten bei Aareal Bank eine höhere Risikovorsorge aufgrund fallender Gewerbeimmobilienpreise. Die Experten halten daher einen Antrag auf Liquiditätshilfen für wahrscheinlich und zugleich auch für sinnvoll. Im Zuge eines Vergleichs mit Papieren von Wettbewerbern und zurückgenommener Schätzungen senken sie ihr Kursziel.
(END) Dow Jones Newswires
January 22, 2009 11:50 ET (16:50 GMT)
1.) Aareal stürzt innerhalb eines Jahres um satte 90% und die Käufe des
Managements eigener Aktien beläuft sich auf gerade mal 21.300 €.
2.) Erfahrungen mit dem "Griff ins fallende Messer" wie etwa bei Infineon
kenne ich auch schon :-(
...aus diesen Gründen bin hier noch vorsichtig.
...aber ich gebe zu es reizt schon eine wenig :-)
Von Juli 2006 bis Dez. 2008 hat auch keiner gekauft (das sind 30 Monate !!) und wir hatten Kurse von 30,00 € 2006 und dann 40,00 € 2007. Das hat bei der Aareal nichts zu sagen!!
Das sind anständige Leute bei der Aareal. Die würden nicht aus spekulativen Gründen Aktien kaufen. das ist bei denen verboten. Zitat
"Vorstandsmitgliedern und leitenden Konzernmitarbeitern ist es auch außerhalb ihrer dienstlichen Tätigkeit untersagt, für sich oder ihnen nahestehende Personen Geschäfte vorzunehmen, die gegen die Interessen der Gesellschaft oder der Konzernunternehmen verstoßen. Die Regelungen der Kreditinstitute für Mitarbeitergeschäfte sind unmittelbar anwendbar. Danach haben sich Vorstandsmitglieder und Konzernmitarbeiter insbesondere Transaktionen zu enthalten, die dazu dienen, durch den häufigen Abschluss von Geschäften und Gegengeschäften Vorteile aus sich sehr kurzfristig ergebenden Kurs- und Preisunterschieden zu erzielen (Spekulationsgeschäfte). "
Gruß dddidi
...ich denke in diesen Zeiten erwartet der Markt genau dieses.
Dies schadet nicht dem Unternehmen und wenn sie länger gehalten werden sollten es auch keine kurzfristigen Spekulationsgeschäfte sein. Es gab übrigens hauptsächlich in 2006 auch Käufe und Verkäufe des Mangements.
Klar kann es in einer solchen Kriese Abschreibungen durch Ausfälle geben. Die Größenordnung geben sie sicher Planmäßig bekannt.
Erklär mal einer seinem Vermieter, dass er wegen der Finanzkriese in Amerika 90% weniger Miete bekommt.
Die ganze Situation ist durch das wegbrechen der 5 € Marke nicht besser geworden. Ich werde tatsächlich kurzfristig, möglicherweise täglich in Aareal rein und rausgehen müssen wenn sich das nicht ändert.
Gruß dddidi
bis morjen... ik leech mir erst ma ins Bette...jute Nacht
jetzt mache ich mir langsam sorgen...werde aber weiter halten. hoffe die experten die hier (positiv) gepostet haben behalten recht!
Deutschland
08:00 Bauhauptgewerbe Nov.08
08:00 Nutzfahrzeuge Dez.08
09:30 Einkaufsmanagerindex Industrie Jan.09
Euroland
08:00 Nfz-Neuzulassungen Dez.08
11:00 Kapitalisierung Boersenmaerkte Dez.08
11:00 Handelsbilanz Nov.08
England
09:30 Einkaufsmanagerindex Industrie Jan.09
10:30 Einzelhandelsumsatz Dez.08
USA