BAT gehört auf die watchliste !
- Mein Nachbar grillt echt viel, und bei Grillsoßen nimmt der immer nur Kraft-Heinz!
- Es wird Sommer, der Bierdurst steigt, ich kaufe Heineken!
- Ein kalter Winter ist überfällig, die Kommunen brauchen Streusalz. Es wird Zeit für K+S!
- Ich fahre noch einen Verbrenner, also wird noch Öl benötigt. Der Preis von Shell muss daher steigen.
Da dein Grilli -Nachbar Henz nimmt, ist er nicht der einzige, ich kenne auch genügend.
Die Marktanteile sind also erfahrbar, PM hat wenn ich mich nicht irre, die meisten, noch weit vor BAT.
Dass das lokal beobachtbare Konsumverhalten einen Rückschluss auf die Entwicklung eines Unternehmens oder von bestimmten Trends erlaubt, halte ich dagegen für völligen Schwachsinn. Aus der Information dass dein Tabakwarenladen ums Eck nicht pleite ist oder mehr Gauloises als Marlboros verkauft (nur Beispiele) können wir nicht im Ansatz präzise auf weltweite Entwicklungen schließen. Übern Atlantik oder jenseits des Urals sind die politischen, wirtschaftlichen, klimatischen und gesellschaftlichen Gegebenheiten und Entwicklungen teilweise völlig andere. Und wir reden hier von Unternehmen, die weltweit agieren und den größten Teil ihres Umsatzes und/oder Wachstums eben nicht in good ol Germany machen.
Altria 8% Dividende
BAT 7,5 % Dividende
IB 10% Dividende
Ich brauche hier keine Steigerungen, obwohl ja sogar noch 1 bis 2 % Pro Jahr die Divi
gesteigert wird. Das sind solide Einnahmen in jedem Quartal.
Alles was hier rein kommt, geht in Wachstums Aktien.
Mit Tabak bin ich voll, mehr kaufe ich nicht.
Ich habe die Tage Anheuser Busch und Molson Coors gekauft.
Die sind zu viel gefallen. Bier wird nach Corona wieder in Strömen fließen.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung!
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...british-american-tobacco~2067140
es ist nur etwas versteckt, da quasi alle bereits angekündigt wurden.
"Quarterly dividend payments
On 27 February 2020, the Company announced that the Board had declared an interim dividend of 210.4p per ordinary share of 25p, for the year ended 31 December 2019, payable in four equal quarterly instalments of 52.6p per ordinary share in May 2020, August 2020, November 2020 and February 2021."
Siehe auch: https://www.bat.com/group/sites/uk__9d9kcy.nsf/vwPagesWebLive/DOALSC3V
Viel Erfolg allen Investierten.
Cheers
C
Hier noch ein informativer Screenshot:
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.20 15:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 15.11.20 15:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Moderation
Zeitpunkt: 15.11.20 15:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Zeitpunkt: 15.11.20 15:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Wenn ihr mich fragt bildet sich gerade eine von zwei Formationen, beide Formationen hätten das Endergebnis von viel höheren Kursen, nur was bis dahin passiert unterscheidet sich:
1) es bildet sich eine iSKS. Linkte Schulter am 7.8., Kopf am 28.10 Nackenlinie derzeit bei ca 32,45€. Soll es eine iSKS werden bildet sich gerade die rechte Schulter aus, bedeutet dass der Kurs mittelfristig drehen sollte und über die ansteigende Nackenlinie hinaus. 100% Kursziel wäre bei ca 37-38€, je nachdem wo die iSKS ausbricht.
2) es kann auch ein Broadening Bottom werden, die 1 wurde ebenfalls am 7.8. gemacht, dann gab es eine 2, eine 3 und eine 4. Nun laufen wir in Richtung 5, die untere Begrenzungsline heute bei ca 26,80€, fallend. Dreht der Kurs bei dieser Linie (an der 5) und läuft wieder über die 4 bei 32,35€ und die obere Begrenzungsline hinweg bricht die Formation aus und hätte ein 100% Ziel bei ca 38,50-40,00€, je nachdem wo der Ausbruch stattfindet.
Mittelfristig also gar nicht ganz so blöde Aussichten, zumindest rein charttechnisch.
nichtsdestotrotz habe ich meinen BAT Bestand heute aufgestockt.
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.20 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 27.11.20 13:47
Moderation
Zeitpunkt: 27.11.20 13:48
Zeitpunkt: 27.11.20 13:48