Brent Crude Rohöl ICE Rolling
NEW YORK/LONDON/WIEN (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Ostermontag leicht gestiegen. Händlern zufolge stützten vor allem Nachrichten aus Saudi-Arabien, wonach der größte Ölexporteur der Welt seine Preise für den asiatischen Markt leicht erhöht habe.
Am Morgen kostete im asiatischen Handel ein Barrel (etwa 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Mai 55,69 US-Dollar und damit 74 Cent mehr als am Donnerstag vor Ostern. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) legte um 94 Cent auf 50,08 Dollar zu. Am Osterfreitag wurde an den Ölmärkten nicht gehandelt.
Aktuell bei rund + 3,0 %
nur meine bescheidene meinung...
Tokio Börse sollte schon zu sein, oder? Und New York öffnet erst um 14:30 oder? So von wo kommen die Kurse?
Im Internet gibt es zu viele widersprüchliche Aussagen.
Mir geht es besonders um die Punkte:
- Sicherheit des Cash-Kapitals und von angelegtem Kapital in Derivate und Aktien.
- Anwenderfreundlichkeit der Tradingplattform
- korrekte Abwicklung der Tradinggeschäfte
Vielen Dank
Gruß Weizenbroker
Da haben einige Experten und Spekulanten Kaffeesatzleserei betrieben, so als waeren die Sanktionen gleich nach den Unterschriften in Lausanne geliftet und iranisches Oel wuerde sogleich auf den Markt kommen.
Das wird noch gewisse Zeit dauern und inzwischen scheint sich ja auch die lahmende Konjunktur in Euroland etwas berappeln, was die Nachfrage nach Oel befoerdetn kann. Ausserdem waechst die Ungewissheit um Aden herum, was Stoerungen beim Oeltransport nicht mehr ausschliessen laesst.
Da kenn ich ganz andere "Problemfälle" aus der Vergangenheit.
Sicherheit? Deutsche Sicherungsrichtlininen - also unproblematisch würd ich sagen.
Kommt natürlich drauf an, welche Summen Du da parken willst.
Laut Flatex sollen Einlagen, Optionsscheine, Aktien usw. bis 3,5 Mio gesichert sein.
Habe im Forum gelesen, dass "angeblich" Optionsscheine und Aktien entgegen der Info von Flatex, bei einer Pleite der BIW nicht gesichert sein sollen. Dazu soll angelbich falsch abgerechnet, falsche Steuerbescheinigungen erstellt worden sein und Flatex die Benutzer bei jedem Trade über den Tisch ziehen..... ???
Was meinst Du dazu ? Was meinst Du mit ganz anderen Problemfällen aus der Vergangenheit ?
Vielen Dank
Gruß Weizenbroker