Hart aber Fair !
dann aber schnell... Staatsbürgschaft!
Ein erstes Gespräch zwischen politischen Vertretern und Banken habe an diesem Montag stattgefunden. Das Wirtschaftsministerium gab keine Stellungnahme zu dem Bericht ab.
Adolf Merckle verhandelt über StaatsbürgschaftHat sich verspekuliert: Pharmaunternehmer Adolf Merckle
17. November 2008 Der in Geldnöte geratene Blaubeurer Unternehmer Adolf Merckle hat offenbar beim Wirtschaftsministerium des Landes Baden-Württemberg die Möglichkeit sondiert, eine Bürgschaft zu erhalten. Das ist aus Kreisen der Landesregierung zu hören. Ein erstes Gespräch zwischen politischen Vertretern und Banken hat nach Informationen der F.A.Z. an diesem Montag schon stattgefunden.
Das lässt den Schluss zu, dass die Probleme, die durch die Spekulationen Merckles mit VW-Optionen entstanden sind, längst nicht mehr auf das Privatvermögen der Familie Merckle beschränkt sind, die bisher zu den reichsten Familien Deutschlands zählte.
Mehr als eine Milliarde Euro mit VW-Spekulationen verloren
Der 74 Jahre alte Adolf Merckle, der sein weitverzweigtes Firmenimperium oft durch gewagte Finanzkonstruktionen vorangebracht hat, soll mehr als eine Milliarde Euro verloren haben, indem er mit Optionsgeschäften auf fallende VW-Kurse setzte
http://www.finanzen.net/aktien/Federal_Home_Loan_Mortgage-Aktie
Wenn das beide male dieselbe Aktie sein sollte. Schade, dass ich nicht weiß, wo ich bei NYSE jetzt noch welche davon herbekomme :) Dann würd ich mir mal ein paar zugtausend zulegen und die woanders gleich für 40 Cent wieder verticken :)
In meinem Tradingtool steht die auch bei 0,0055 US Cent. Mag ein Tippfehler sein, ich trau mich aber gar nicht, auf Kaufen zu klicken, wenns nämlich ein Tippfehler war, bin ich die nächsten 10 Generationen nicht wieder schuldenfrei :)
Aktienkurs Federal Home Loan Mortgage Corp. (Freddie Mac) in USD
0,01 USD | -0,66 USD | -99,18 % |
---|
Kurszeit | 21:59:50 | Kursdatum | 17.11.2008 |
Eröffnung | 0,61 | Vortag | 0,67 |
Tagestief | 0,01 | Tageshoch | 0,66 |
52 W. Tief | 0,25 | 52 W. Hoch | 40,51 |
Volumen (Stück) | 10.480.800 | Börse | NYSE (mehr) |
bis jetzt war ich ja nur stiller mitleser.aber heute mit deiner übertragung,absolute spitze .habe den tag genossen.deine prognosen erste sahne .fehldiagnosen sehr selten,ich verbeuge mich .zudem gibt hier noch einige coriphäen sprich chartanalyser,die sehr präzise sind mit ihren vorgaben .
Adolf Merckle verhandelt über Staatsbürgschaft
Fondsgesellschaften sind gezwungen noch dieses Jahr zu investieren. Hinzu kommen langfristige Privatinvestitionen.
Hab mich dieses Wochenende mit einer Wertpapier IT Spezialistin unterhalten. Sie sagte mir, dass seit Mitte des Jahres das Volumen der Fonds sich durchschnittlich Verdoppelt hat.
Somit denke ich wird es zum 1.1.2009 noch weniger Käufer geben und viele erstmal abwarten wollen.
Das würde bedeuten, dass der Abverkauft erst 2009 so richtig an Schwung gewinnt und der Dax vorerst wohl noch etwas gestützt wird.
Orient, in welchem Bereich liegt technisch gesehen das Ziel des Abverkaufs?
http://www.ustream.tv/channel/traders-talk
Bis gleich
• 07:00 - JP ESRI Frühindikator September
• 08:00 - DE Erwerbstätigkeit 3. Quartal
• 09:30 - EU Rede EZB-Ratsmitglied Stark
• 10:30 - GB Verbraucherpreise Oktober
• 11:00 - IT Außenhandel September
• 11:15 - EU EZB Zuteilung Haupt-Refi-Tender
• 13:45 - US ICSC-UBS Index (Woche)
• 14:30 US Erzeugerpreisindex Oktober
• 14:55 - US Redbook (Woche)
• 15:00 - US Internationale Kapitalströme September
• 15:00 - EU EZB Wochenausweis Fremdwährungsreserven
• 16:00 - ! US State Street Investor Confidence Index November
• 19:00 - US NAHB/WF Hausmarktindex November
• 19:00 - US Auktion 4-wöchiger Bills
• 23:00 - US ABC Verbrauchervertrauen (Woche)