Forsys - Produktionsbeginn
Leute: Frosys muß "grenzwertig" sein. Ohne detaillierte Rechen- und Fachanalysen zu machen: Ungünstige wirtschaftliche und politische Lage, ungünstige (GAU-) Zeit, schlechter Spot, Kosten-Nutzen im Grenzbereich, hoher Produktionsaufwand: Warum hat wohl bisher noch keiner diesen "Kaviar-" Happen geschnappt?
Keine Finanzierung kommt zustande. Ich wiederhole mich: Mit etwas emotionalem und investorischem Abstand kann man sich als Anleger meiner Meinung nach nur die Finger verbrennen oder (un)glücklich traden. Ich bewundere eure Geduld - scheinbar ohne Ende.
Vielleicht aber ....... und das Ganze Spektakel ist über Jahre abgekatert (politische Ränkeschmiede) und sie explodiert dann doch!?
Wie ihr seht, beobachte ich das ja doch immer noch.
Good luck!
http://www.miningweekly.com/article/...-irrational-germany-2011-05-06
Richtig höhere Kurse werden wir warscheinlich erst wieder ab Herbst/Winter
und in 2012 sehen.
ROSWELL, Ga.--(BUSINESS WIRE)--The Ux Consulting Company, LLC (UxC), a leading provider of global market and consulting services in the nuclear industry, announces the release of new global nuclear power forecasts following the Fukushima Daiichi accident in Japan. Based on UxC’s quarterly Nuclear Power Outlook (NPO), which provides proprietary forecasts for worldwide nuclear reactors through 2030, the Fukushima accident has notably impacted future nuclear power growth. However, UxC also foresees steady construction of reactors – especially in major countries like China, Russia, India, and South Korea – continuing over the coming decades.
Specifically, UxC’s Base case 2011-Q2 NPO forecast shows:
• 438 reactors totaling 374 gigawatts-electric (GWe) operating in 30 countries today
• reactors currently under construction in 15 countries
• 2015: 484 reactors & 422 GWe in 31 countries (13 GWe lower after Fukushima)
• 2020: 545 reactors & 490 GWe in 36 countries (43 GWe lower after Fukushima)
• 2030: 638 reactors & 632 GWe in 45 countries (85 GWe lower after Fukushima)
...
http://www.businesswire.com/news/home/...wer-Forecasts-Drop-Fukushima
aus wo ...
Zitat von SchwedeR: danke für die user die hier immer wieder neue news reinstellen, das hilft doch sehr! hoffen wir mal das die unterbewertung bald ein ende hat, wahnsinn eigentlichunterbewertung ?
übernahme uramin durch areva: 10,75 usd/pfund
übernahme mantra durch armz: 8 - 9 usd/pfund (angebot wurde nach japan etwas reduziert)
paladin aktuell (produzent): 9,13 usd/pfund
forsys aktuell: 0,95 usd/pfund
fazit 1: welche unterbewertung ? es "fehlt" der faktor 10 !
fazit 2: im jahr 2007 (frühjahr) wurden uranexplorer noch mit 12 usd/pfund bewertet (bei einem spot-uranpreis von über 100 usd/pfund);
Du ziehst ein FAZIT : Forsys hat mächtige Gegenspieler !!!
Nach den bisher enttäuschenden Management - Aktionen bei Forsys
stellt sich mir mehr und mehr dir Frage, ob sie es überhaupt bis zur
Produktion bzw. einer Übernahme schaffen ?
Ich bin in diesem Unternehmenskreis so gut wie nicht unterrichtet,
deshalb meine Frage.
Was läuft da schief?
Manipulation!
So spielt es doch den Manipulatoren in die Karten, wenn andere Uranaktien steigen.
Denn dann steigen doch eher weitere Kleinanleger aus Forsys aus, was auch gewünscht ist.
Hallo Forenmember,
wer wie ich schon früher mit Fosys "gelitten" hat und das bei wesentlich höheren Kursen, glaube um die 3 Euro,
wird sich sicher noch erinnern, wie damals "Leo" die Kurse nach seinem "Gutdünken" manipuliert hat.
Ich beobachte den Kurs "leider" auch schon seit einiger Zeit und kann nur meine Meinung dazu sagen, der Kurs wird
von einigen Insidern nach belieben hoch oder runter getrieben, das hat alles nichts mehr mit Angebot und Nachfrage
zu tun. Ich habe am Anfang ein paar Euros plus gemacht, aber später auch richtig "Lehrgeld" bezahlt.
Wenn die Leute hinter "Leo" der Meinung sind, das der Kurs hoch muß, dann haben die investierten Freude und Glück,
sonst ist Frust und Verlust angesagt, eine unberechenbare "Zockeraktie" !!!!!
Letztendlich bewegt nur noch die eine Kardinalsfrage: Lohnt sich das Warten?
Nur meine Meinung
dümpelte auch jahrelang unten rum, bis dann die, die lange genug aushielten, im vergangenen Herbst über 300 % Gewinn machen konnten. So wird es bei Forsys auch sein. Das glaube ich. Auf keinen Fall jetzt "die Reißleine ziehen"! Die nächsten fünf Monate kann man sowieso fast nirgends Gewinne machen, also ruhig Blut und keine Panik. Die ist nicht nötig, absolut nicht. Am 10. Oktober 2008 geriet ich selber in Panik und verkaufte alle Aktien, z. B. Advanced Inflight für 1,20 €. Jetzt ist sie bei 3,50......
Daraus habe ich gelernt!
Forsys wird sich erst wieder bewegen, wenn NEWS kommen. Seit 2.Februar ist tote Hose.
dieses cash wird doch bestimmt durch eine KE geschöpft
solange die bedingungen der KE nicht offiziell bekannt gegeben werden, wird da kurs sich auch nicht erholen können
hier bei forsys werden nur luftschlösser gebaut, udn die anleger verarscht
Februar 2011: 71,5 usd
März 2011: 70 usd
April 2011: 69 usd
http://www.cameco.com/investors/...d_spot_price/longterm_5yr_history/
Atomstrompreis teurer als Ökostrom, sagt man jetzt:
http://www.teleboerse.de/empfehlungen/...ekostrom-article3317496.html