(Süd)zucker fürs Depot, ausgebombt und lecker
Es wird wieder eine Gezerre zwischen den Aktien besitzenden Rüben-Anbauern stattfinden,
wie zuvor, wenn's um Dividenden geht, und gerade bei sinkenden Preisen im Ankauf
durch die Südzucker AG, die das schon kundtat (niedrigere Rübenpreise).
Die Div.-Rendite ist zwar bei 0,20 Euro bescheiden, würde aber immer noch im Vergleich
zum Sparbuch gut mithalten können - und schließlich könnte bei Kursen um 12,00 Euro
auch so eine Trader-Position aufgebaut werden (..... habe bei 12,11 und 12,17 gekauft).
Beste Grüße in die Runde : FD2012 .
Essen muss man dagegen immer und schlechter als die jetzige Situation kann es nicht kommen.
Zudem sitzen die Rübenlieferanten mit im Boot....
Auch bei SZ holperts manchmal, aber immer meine Rendite geholt. Immer. Werde immer SZ im depot haben, solange ich frei entscheiden kann.
ach übrigens..... Nachgekauft !
Ich habe schon zwei drei mal beobachtet, dass an Tagen, an denen CropEnergies extrem fällt Südzucker stark steigt. Und andersrum genauso. Wie wenn ein großer Investor zwischen den Unternehmen wechselt.
Kaufhäuser und Bekleidungsketten.....
Arbeitslosigkeit und Inflation vorprogrammiert...
und keiner wird hinterher schuld sein....die Politiker kriegen ihr Salär
und Diäten in voller Höhe.....
UNGLAUBLICH
Sind die Analysten eher skeptisch, heisst es nix wie rein....
Evotec geht gerade ab, kleine Handelsvolumen unt trotzdem 3-4% Kursgewinn. Dazu noch 5,5% Leerverkauft und Morgan Stanley kauft Longoptionen. Da müssen Banken und Leerverkäufer noch ordentlich Aktien einkaufen.
SZ sollte hier locker nachziehen. Meist war es so, das man den Kurs 1zu1 zum Zucker mitgegangen ist also Ziele Klar bei 16-17.
Aber trotzdem sehr stabil...
Hab überlegt bei kurz vor 13,50
zu verkaufen...
Aber nix da...
Bleibe dabei