Forsys - Produktionsbeginn
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=16058
Seitdem ich komplett (auch emotional) bei Forsys ausgestiegen bin, fällt es mir leichter, das Risiko dieser verkack..... Aktie zu beurteilen. Ich habe keine gute Prognose für die Zukunft der Aktionäre. War immer beeindruckt, wie intensiv sich einige hineinbohren, statt Tatsachen zu sehen. Wünsche den Dinosauriern dieses Threads, dass sie halbwegs gut hier herauskommen (cicco, jennen, bb28, perlentaucher, bull).
Ihr ward lange Zeit gute Weggefährten, doch man darf sich nicht bullterrier-mäßig verbeißen - ich bin noch lebend davongekommen.
Ach und übrigens: Ist euch aufgefallen, dass seit dem 30.3. der ewig pushende modi scheinbar nicht mehr da ist!!??.
Ich glaube nicht daran - wünsche euch aber eine gute Wendung in dieser Angelegenheit!
See you somewhere else!
Es besteht eine direkte Korrelation zu dem Auf und Ab des Uranpreises.Sollte dieser sich wieder fangen und steigen werden die Uranaktien den gleichen Weg einschlagen.
Warum allerdings der Spotpreis weitere Tiefstände testet ist mir derzeit nicht klar,da sich am Bedarf von Uran nichts wesentlich verändert hat.
Die Psychologie spielt hier eine grosse Rolle und es wird wohl noch etwas dauern,bis Fukushima endgültig verdaut ist.
Gleichwohl kann der Kurs schon in den nächsten Tagen durch die allgemeine Unsicherheit wieder steigen,auch ohne irgendwelche News.Es ist wieder mal Nervenstärke gefragt.
Nur meine Meinung
Hi,
ja, da hast du nicht unrecht.
Trotzdem hab ich mir gerade wieder ein paar Stück dazugekauft.
Einfach, weil ich das von Forsys gewohnt bin und ich sicher bin, daß der Kurs im laufe dieses Jahres auch wieder Richtung 2 Euro gehen wird.
Ist reine Zockerei und ich bin da ja auch nur mit etwas "Spielgeld" drin..
Schauen wir mal... :-)
Gruß
Markus
Was die 70%ige mittelbare Beteiligung an dem 2. Uranprojekt Namiplaas angeht, so läuft die Explorationslizenz bis November 2011 und müsste dann für 2 weitere Jahre erneuert werden.
Die Explorationslizensen für die Goldprojekte Ondundu und Omaruru laufen bis Mai 2011 (Verlängerungsantrag für weitere 2 Jahre bereits gestellt) bzw. bis Juni 2012.
Und was modi angeht, der postet immer noch fleissig in WO zu forsys, falls es jemanden interessiert:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...kurse-und-rt-kommentare
Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.
forsys notiert derzeit auf einen aberwitzigen kursniveau, wir haben es sogar geschafft, eine bewertung von 1 usd/pfund uran im boden zu erreichen. uramin ist damals mit 10,75 usd/pfund von areva übernommen worden - faktor 10 also ... forsys könnte bezüglich fundamnetaler basis bereits bei ca. 10 euro stehen !
ich bin als forsys-aktionär an einer übernahme von forsys so und so nicht interssiert. sollte die namibische regierung z.b. minderheitsbeteiligungen an zukünftigen projekten eingehen wollen, so habe ich als aktionär nichts dagegen - im gegenteil. auch einer bündelung von lizenzen in einer staatlichen gesellschaft stehe ich positiv gegenüber, soferne keine unbegründeten gewinnverschiebungen zu lasten der aktionäre stattfinden (käme teilenteignungen gleich; vom dem ist aber ganz sicher nicht die rede).
namibia möchte den gänzlichen (unerwünschten) ausverkauf von assets an ausländische investoren verhindern. ist ja interessant, dass dieses thema bezüglich lizenzen gerade jetzt öffentlich auf den tisch kommt, wo doch die übernahme von kalahari/extract resources durch die chinesen bevorsteht.
das diese neue regelung nicht im sinne von investoren ist, die auf übernahmen spekulieren, liegt auf der hand.
... und nicht vergessen, leo funds hat schon bei 6,75 cad zu kaufen begonnen ...
auch weniger Energieverbrauch, dazu die Japan-Unsicherheit, die sicherlich
in einigen Wochen verblassen wird.
Das wird den Uranspot auch nicht beflügeln und das wiederum heisst,
eine Erholung ist frühestens ab Oktober/November d.J. zu erwarten.
Die Frage : wie tief wird es noch kommen, versinkt Forsys zum Pennystock ?
die produktionsaufnahme von forsys wird sich weiter verzögern. das fukushima-disaster kostet uns ein volles jahr. ich rechne mit dem produktionsstart erst 2013 und für "full production" müssen wir uns bis 2014 gedulden. immerhin wird forsys dann erst in der phase der starken uranverknappung voll anlaufen - das kann natürlich auch ein strategisches ziel sein.
die chinesen haben verlautbart, dass sie im spätsommer ein offizielles statement bezüglich atomprogramm abgeben werden. das heisst auch, dass abnahmeverträge oder off-take agreements vorher sicher nicht abgeschlossen werden. außerdem ist abzuwarten, ob china extract übernimmt oder nicht.
das ganze hier bleibt ein geduldsspiel ...
TradeTech's long-term indicator remains at usd 68/lb.
http://www.fnarena.com/...m&n=AE675451-E00C-EF48-01C0BEFCF1A0323D
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...t-Kanadischer,a2525590.html
Allein CEO Marcel Hilmer hat für sein erstes Jahr (genauer 11 Monate) bei forsys insgesamt über 2 Mio C$ kassiert! Ich hoffe, er ist das Geld wert, aber wenn ich mir den Kurs ansehe, habe ich da berechtigte Zweifel!
Und Duane Parnham hat sich zum Abschied noch eine kleine Abfindung in Höhe von 400.000 C$ genehmigt. Ist klar, DP, damit Du nicht verhungerst!
Inngesamt hat sich unser 6 köpfiger Vorstand in 2010 fast 5 Mio. C$ und das 6 köpfige Direktorium noch einmal 1 Mio C$ gegönnt. Wir haben es ja!
Das ist u n s e r Geld, und so wie die damit rumwerfen, sind wir Ende dieses Jahres auch ohne Exploration pleite!
Wir wollen endlich Erfolge sehen, ihr Aasgeier!
http://forsysmetals.com/PDF/News_2011/...%28Final%20April%2015%29.pdf
(Seite 11 ff.)