Vivalis + Intercell = Valneva
Aber lassen wir es dabei, ich sagte ja schon, jeder soll sich aus meinem Eintrag das herausziehen, was für sie oder ihn nützlich ist.
Und wie immer in diesem Forum, alles wird in jegliche Einzelteile zerlegt...
Es ist auch Sinn dieses Forums sich kritisch mit den Beiträgen von Foristen auseinanderzusetzen, nur so kommt man zu verwertbaren Informationen für sich selbst.
Ich persönlich freue mich über konstruktive Kritik für meine eigenen Beiträge!!
Ich denke dein Freund hat dir nur das gesagt was Du hören wolltest
Kein Arzt hat einen heissen Draht zu einer Zulassungsbehörde, eine Vorabinformation kann und darf es daher nicht geben.
da hilft wohl kein schönreden mehr, auch wenn ich gut investiert bin. Die Aktie werde ich wohl wie Bombardie 10 Jahre liegenlassen dürfen. MedInvest gibt sich sehr viel Mühe dir positiven Punkte herauszuarbeiten.
Würde mich freuen, wenn es doch anders kommmt.
Bewertung von Stifel: Kaufen 09. Mai 2022
Stifel erhöht für Valneva die Empfehlung von Halten auf Kaufen - und bestätigt das Kursziel von 14,4 Euro.
Letzter Schlusskurs: 11,72 Euro - durchschnittliches Kursziel: 18,16 Euro.
(Bloomberg/red)
Stimmungsbild von 9 Analysten
Kaufen 7
Halten 1
Verkaufen 1
Das Stimmungsbild, ist dem derzeitigen Markt gerecht, zumal
ja alles abkackt - quer durch alle Indizes und ohne Rücksicht, zu
positiven Gegebenheiten und artet schon teils in Panik aus, wo
man sich fragt, ob man bei manchen Kursen (...) noch verkaufen soll?
Auch hier wie immer ohne Gewähr...
So oder so wird die Weltwirtschaft nicht dermaßen in die Knie gehen, als das die aktuelle Marktschwäche gerechtfertigt erscheint!
Deshalb ist er meiner Meinung nach in dem glauben , er müsse noch vor seinem Abtritt als Held in die Geschicht eingehen . Das kann jedoch schnell mal in die andere Richtung losgehen , denn kein Land wird das so schnell vergessen , und leiden wird unterm Strich das Volk ! Ob er dann ein Held ist ?
Jedoch hat man es geschaft , Covid von der Titelseite zu kicken.. aber wie schon gesagt , der nächste Winter kommt bestimmt.
https://www.mdpi.com/1999-4915/14/5/969/pdf?version=1651748282
Resume VLA1553 ist am weitesten!
Gegen die hochinfektiöse Omikron-Variante funktioniert die chinesische Zero-Covid-Strategie kaum mehr. Doch für ein sofortiges Aufweichen fehlen laut einer Modellierung wichtige Voraussetzungen...."
https://www.nzz.ch/wissenschaft/...al=165_2022-05-11&reduced=true
VLA 1553 scheint im Vergleich zu seinen Konkurrenten einfach die stärkste Immunantwort auszulösen, darum auch nur eine Impfdosis
Das ist für mich nicht nur ein wissenschaftliches sondern auch kommerzielles Argument, das für diesen Impfstoff spricht.
Weitere Gründe, die für den Erfolg von VLA 1553 sprechen ist die Tatsache, dass die Konkurrenten, die bezüglich Entwicklungsfortschritt am nächsten sind ( der Abstand ist aber größer gleich 6 Monate), kein backing durch irgendwelche big player im Impfstoff-Geschäft haben.
Der größte Player, der einen Kandidaten im Rennen hat ist Moderna. Hier ist man aber noch in der Phase 1 und ist somit mindestens 15 Monate im Zeitplan hinter VLA 1553!
Was man bei mRNA zusätzlich bedenken muss ist, dass Covid 19 bis jetzt der einzige Virustyp ist ,bei dem diese Technologie erfolgreich im Bereich der Impfstoffe eingesetzt worden ist, es gibt hier also bei weitem keine Erfolgsgarantie.
Abgeschwächte Ganzvirusimpfstoffe (sogenannte Lebendimpfstoffe) wie VLA 1553 sind was die Stärke der Immunantwort betrifft ganz vorne, was auch von der Einzeldosis-Strategie unterstrichen wird.
-Wirksamkeit: Was die Daten zur Immogenität betrifft liegt VLA 1553 eindeutig im Top-Feld ,so soll Valnevas Vakzin nicht nur gegen einzelne Virusstämme von Chikungunya schützen sondern sogar gegen verwandte Virusgruppen. Das Konkurrenzprodukt von Emergent Bioscience ist mit seinem VLP ( Virusähnliche Partikel)-Ansatz auf Platz 2, wenn man die mittleren Antikörperspiegel aus der Phase 2 mit denen von VLA 1553 vergleicht merkt man aber, dass VLA 1553 im Schnitt zu 50% mehr Antikörpern nach 29 Tagen führte. Die Daten des Totimpfstoffes des Bharat-Insituts und des Vektor-Impfstoffs sehe ich auf Platz 3 aufgrund des Technologie-Nachteils ( Immunogenität sollte rein theoretisch schlechter sein)
- Fortschritt Entwicklung: Hier ist VLA 1553 klar vorne, das Produkt von Emergent Bioscience hat noch keine Daten zur Phase 3 geliefert, das sollte aber kurz bevor stehen. Die beiden anderen vorher genannten Projekte liegen noch weiter dahinter.
- Nebenwirkungen: Die Daten hierzu sind bei Valneva und Emergent Bioscience vergleichbar aus meiner Sicht. Der Totimpfstoff von Bharat sollte in derselben Liga spielen. Bei dem Vektorimpfstoff im Rennen gibt es bereits Bedenken aufgrund der Erfahrungen mit den Vektorimpfstoffen bei Covid 19 ( Thrombosen), darum würde ich diesen Impfstoff hier als Schlusslicht sehen.
Wenn man alle Punkte summiert liegt VLA 1553 relativ klar vorne mMn. Emergent Bioscience ist aus meiner Sicht dahinter auf Platz 2. Die beiden anderen oben genannten Konkurrenten liegen klar abgeschlagen hinter den ersten beiden.
Die Zeit wird zeigen, ob Valneva in diesem Impfstoff-Segment noch ein weiterer veritabler Konkurrent erwächst, jedoch sind hier alle weiteren bekannten Impfstoff-Projekte zeitlich klar im Hintertreffen und wie man bei Covid 19 gesehen hat ist der Fortschritt in der Entwicklung der beste Prädiktor für den kommerziellen Erfolg.
Hab genau das Gegenteil gemacht, von dem was mein Wissen, Verstand gesagt hat.
Das Ding druck ich mir als Mahnmal aus, schlechter kann man ein Invest, Trade gar nicht mehr machen und sich die Gewinne wieder so nehmen lassen.
Lingelbach und sein Kollege lacht sich eins mit ihren Verkäufen bei knapp 20.
Selbst bei einer Zulassung kommt wohl nur noch ein müder Hüpfer.
Phantasie komplett raus, wer hier was anderes sagt, redet es sich leider schön (hab ich lange Zeit auch gemacht und zu sehr mich beeinflussen lassen)
Die Verluste sind horrend, und schwer zu verschmerzen.
Was , aber im Endeffekt zählt ist unser Geist und die Hoffnung das es auch in die andere Richtung
ausschlagen kann.
Viel Erfolg
Novavax-Aktie sinkt um 21%, da B. Riley das Kursziel nach dem Verfehlen der Q1-Ergebnisse senkt
Moderna auch 6,7 % im Minus
ps.
Morgen geht Valneva wieder hoch auf 11,60 €
Nicht Verzweifeln, das wird wieder