Local.com aussichtsreich
Seite 317 von 373 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.09 12:52 | von: Libuda | Anzahl Beiträge: | 10.314 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:22 | von: Franziskakuf. | Leser gesamt: | 652.368 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 97 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 315 | 316 | | 318 | 319 | ... 373 > |
Moderation
Zeitpunkt: 13.01.15 01:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 13.01.15 01:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
wünscht man keinen. Die Summe die er hier investiert
hat ist schon der Wahnsinn, aber das muss halt jeder für
sich entscheiden.
Gebe Dir keine Schuld, Libuda.
Was mich interessieren würde, wann werden die Instis Stand 30.12.2014 aktualisiert?
Denke, gerade Goldman wird kein Interesse haben, hier vollends Schiffbruch zu erleiden.
Will damit ausdrücken, dass ich noch Hoffnung habe. Alle Instis können doch nicht so blöde sein, indem sie im letzten Jahr so aufstockt haben bzw. neu hinzukamen, ohne sich vorher Local genauer angeschaut zu haben.
Dazu kam, dass man im rentablen Netzwerkbereich den Umsatz steigern könnte.
Bei nQuery dürften noch kaum Erlöse angefallen sein und es kommt hier auch auf die Verbuchung an, denn die Zuflüsse dürften hier erst im Jahr 2015 liegen. Ob man hier nach wirtschaftlicher Entstehung oder Zufluss bucht, weiß ich nicht.
Goldman muss meines Erachtens noch drin sein, denn als Mehr-als-5%-Owner müssten die meines Erachtens beim Unterschreiten von Schwellen Meldungen abgeben.
Und selbst gestern waren die Umsätze, wenn man die Day-Trader und Wasserader einmal abzieht, nicht extrem hoch. Große Eigner haben daher meines Erachtens gestern nicht verkauft.
Interessant ist vor allem die Schrittfolge vom net-income zum Ebitda. Geht man von einem negativen net-income von 0,1 Millionen aus und einem positiven Ebitda von 0,2 Millionen, sieht man, dass sich fünf Positionen auf diesem Weg in etwa aufheben, was auf einen Cash Flow von circa 0 hinauslaufen würde, wenn die Einflüsse von Veränderungen der Forderungen und Verbindlichkeiten unberücksichtigt bleiben. Wie diese sich verändert habe ist offen. Ich vermute, dass sie sich in etwa aufheben, sodass die Liquditätslage unverändert bleibt.
"We are continuing to transform our business for long-term-growth and focus on core initiatives to leverage our proprietary assets and diversify our revenue streams," added Thiel.
Wohl kaum Institutionelle, denn dazu war das Volumen einfach zu klein.
Denn Local Corp kann diese Schätze bisher nur völlig unzureichend selbst heben.
Wenn man den gleichen Sack für 10 Euro einkauft und für 18 Euro verkauft, hat man immer noch 8 Euro verkauft.
Ähnliches ist bei Local Corp passiert: Die Erlöse für den zugekauften Traffic sind gefallen, aber auch die Kosten für den zugekauften Traffic. Daher ist auch das prognostizierte EBITDA gleich geblieben.
ohne Schönfärbereien, der wird hier fündig:
http://www.ariva.de/forum/Local-Corp-aussichtslos-514905
Wenn man einen Sack Kartoffeln für 12 Euro einkauft, ihn schält und dann für 20 Euro verkauft, verdient man 8 Euro.
Wenn man den gleichen Sack für 10 Euro einkauft, ihn schält und dann verkauft, hat man immer noch 8 Euro Gewinn, obwohl der Umsatz gesunken ist.
Frage: Hat sich dadurch die Geschäftslage verschlechtert?
Das ist der simple Grund, warum zwar die Umsätze bei LOCAL Corp gefallen sind, aber das EBITDA nicht.
Und sollte gar der Gewinn/Verlust wie angedeutet fast flat sein, wird erstmals seit 2012 auch das Eigenkapital nicht weiter fallen. Das sind wir übrigens in der Nahe eines Kurs-Buchwert-Verhältnisses von 1.
Daraus schließe ich, dass nur Amateure und an niedrigen Kursen Interessierte verkauft haben, vielleicht auch noch technisch Orientierte, die vom Auftreten dieser beiden Gruppen überzeugt sind.
- Moving into rapidly growing programmatic market
- Building large captive mobile phone user base
- Focused on driving profitable growth and asset value
Quelle. Company Overview Q4 - 2015, ein Lese-Muss für jeden Interessierten: Dazu müsst Ihr zunächst auf die Weite local.com gehen, dort dann auf Investor Relations, dort wiederum auf Filings und dann das letzte Filing an die SEC auswählen.
OLD BUSINESS MODEL:
- Opportunistic short term focus
- High revenue concentration risk
- Limited innovation
- Focus on complex SMB market
NEW BUSINESS MODEL:
- Long term value creation; bottom-line driven
- Diverse revenue streams
- Rapid, lean product iteration and innovation
- Differentiated value propositions
- Shift to enterprise advertisers
Source: Company Overview Q1 - 2015