Ab hier geht ´s nach oben - Sunwin - Stevia

Seite 316 von 492
Neuester Beitrag: 28.08.23 21:13
Eröffnet am:12.05.14 11:48von: hammerbuyAnzahl Beiträge:13.295
Neuester Beitrag:28.08.23 21:13von: Ratu MarikaLeser gesamt:2.165.028
Forum:Hot-Stocks Leser heute:56
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 492  >  

4827 Postings, 4126 Tage exactLöschung

1
13.04.17 15:43

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.17 10:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

4827 Postings, 4126 Tage exactLöschung

1
13.04.17 16:50

Moderation
Zeitpunkt: 15.04.17 10:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

2410 Postings, 3992 Tage toi-toi-toiDa kannst bitten und betteln

13.04.17 17:26

wie willst, der Kurs bleibt unten, bätsch tongue out

4827 Postings, 4126 Tage exact@toi

2
13.04.17 17:35

"bätsch"

Und das alles, weil Du es genauso willst...hast Du uns ja oft genug "erkärt".

"Sowas" wie Dich, möcht ich auch nicht "zuhause haben".....Prost-Mahlzeit.... sach ich nur.laugthing

2410 Postings, 3992 Tage toi-toi-toiEs braucht Zeit

13.04.17 17:52

bis Du kapierst, ich hab die Geduld wink

4827 Postings, 4126 Tage exact@Maus...auf W:O

2
13.04.17 19:10

GLG sind völlig überschuldet, für mich sowieso Zockeraktie....wenn auch m.M.n. eindeutig werthaltiger, als Sunwin. Die haben mit dem geliehenen Geld gleich 5 chinesische Firmen "gekauft", fett in Patente und Forschung investiert und ein Produkt-Portfolio aufgebaut, das zu BigPlayern wie Purecircle (annähernd) aufschliesst.

Sunwin hat stattdessen Bonus-Appartments gebaut, Bonus-Aktien ausgegeben, die immer wieder erwähnte "Shengren-Anlage" ausgebaut...gerade mal 1!!! Patent seit Jahren angemeldet....da ist ein direkter Vergleich eigentlich unangebracht. Sowohl PC wie GLG spielen in einer anderen Liga, (so verschuldet sie auch immer sein mögen)....schau dir deren Portfolio an und vergleiche....;-)

Eine "einäugige" Betrachtung des isolierten Themas "Verschuldung" hat vor Jahren schon vielen Sunwin-Freaks eine vernünftige Bewertung der Firma Purecircle verhagelt.

Mir persönlich sind "ausgewachsene Cash-Cows" lieber...auch beim Thema Stevia. Aber entsprechende Tipps (z.B. DSM, ADM) werden ja eh als off-topic gemeldet...darum muss ich sie ja nicht immer wieder verlinken, wenn ihr wissen wollt...wie ich ticke.wink

4827 Postings, 4126 Tage exact@toi

1
13.04.17 19:29

" Es braucht Zeit bis Du kapierst, ich hab die Geduld"

Die Geduld wofür? Bis der Euro von 2009 nur noch 7 cent wert ist? Könnte sehr bald soweit sein(?)

Geduld zahlt sich nur aus...wenn man auch "mitdenkt".

Aussitzen funzt nicht immer... schon garnicht im Blindflug.

926 Postings, 4817 Tage MMausKDieses Posting...

13.04.17 20:57
... zu GLG muss ich mir merken. Nette Worte. Werthaltiger. Trotz deutlich höherer Schulden als Vermögen. Die können komplett alles verkaufen und haben dann immer noch 'nen Arsch voller Schulden. Das nenne ich werthaltig. 5 Firmen gekauft. Die dann offensichtlich im Gesamtpaket weniger Wert sind, als die aufgenommen Schulden. So geht big business! Fett investiert. Geld in Patente und Forschung gesteckt. Das danach offensichtlich weniger / nix wert ist. Bigplayer! Wahrlich eine andere Liga. Und wenn interessieren schon Schulden. Da kann man ruhig auch negative Bruttomargen erwirtschaften. Hauptsache werthaltig.

Ach ja, und noch eine kleine Info: eine cash cow sollte eben gerade nicht das Tier sein, das das ganze cash auffrisst (auch wenn schon lange kein eigenes cash mehr da ist - armes Tier...). Aber Du meintest ja DSM, ADM. Vllt solltest Du mal irgendwo einen Euro investieren? Und dann im ADM-Forum zeigen, weshalb das so massiv klug ist? Warum Du so massiv klug bist?

Lustig. Jetzt weiss ich wahrlich einmal mehr wie Du tickst. Bist ein Humorist. Höchstwahrscheinlich zwar ein krimineller. Aber lustig. Also, in diesem Sinne: all in in GLG! Oder halt in die cash cow ADM. Und noch viel wichtiger: short Sunwin all you can. Wer so viel Zeit in Sunwin investiert (GLG ist ja nur ein side gig, das interessiert ja nicht wirklich), der sollte für seine Bemühungen auch fürstlich entlohnt werden.

Wahrlich. Eine andere Liga.  

4827 Postings, 4126 Tage exact@Maus

13.04.17 21:30

"Wahrlich. Eine andere Liga. "

Yep-yep-yep....und noch immer nicht erkannt, warum?

Lass jucken...nicht gähnen....:

90% Verlust sollten doch für viele einen gewissen Anreiz zur Neubewertung geben...denkt man.innocent

926 Postings, 4817 Tage MMausK90% Verlust?

13.04.17 21:46
55 Mio Assets, 142 Mio Liabilities. Das sind sehr deutlich mehr als 100% Verlust. Leider nicht nur 90. Wahrlich. Anreiz zur Neubewertung. Ein werthaltiger bigplayer der eingekauft hat.

Aber such mal noch ein wenig weiter. Vllt findest Du irgendwo noch eine Firma. Mit noch weniger assets. Und noch mehr Schulden. Mit noch mehr Anreiz für noch mehr Neubewertung. Vllt auch mit einer noch schlechteren Bruttomarge. Und dann natürlich noch viel besser als Sunwin.

Dingdong klick klack. Lustig hier.  

4827 Postings, 4126 Tage exact@Maus

13.04.17 21:48

"Jetzt weiss ich wahrlich einmal mehr wie Du tickst. Bist ein Humorist. Höchstwahrscheinlich zwar ein krimineller. Aber lustig. Also, in diesem Sinne: all in in GLG! "

Macht 1200 EUR Abmahnung für Dich.......420 EUR "Eigenanteil". Wiill ich einen eurer kindischen Provokateure doch mal am Ende Live erleben?

Irgendwie schon... Ich glaube, ich habe meinen Spaß, was da so " vor Gericht erscheint"laugthing

926 Postings, 4817 Tage MMausKGut analysiert.

13.04.17 21:48
Es wird immer lustiger.  

926 Postings, 4817 Tage MMausKVor Gericht? Da bin ich dabei!

13.04.17 21:50
Ich bestehe darauf! Immer noch lustiger - man sollte es nicht glauben.  

926 Postings, 4817 Tage MMausKUnd bevor auch hier jemand Fakten verschwinden...

13.04.17 22:07
... lassen will die Quelle: https://glglifetech.com/wp-content/uploads/2015/...-Tech-F2016-FS.pdf

Und: GLG ist einer der wenigen börsennotierter Konkurrenten von Sunwin. Somit ist das auch definitiv nicht off topic, sondern relevante Konkurrenzbetrachtung.

Werthaltige 55 Mio Assets, 142 Mio Liabilities.  

8524 Postings, 7344 Tage sts091280@MMausK mal schauen wie viele Schulden noch übrig

14.04.17 12:54
bleiben wenn der "dept restructuring plan" abgeschlossen ist.
Da du dich ja so um die Schulden von GLG sorgst...

"...
As a JSC,
Runhai will be eligible to have its Chinese-held debt converted into equity shares at the subsidiary level,
such that a major portion of that debt could be removed from the Company’s balance sheet.
..."

https://glglifetech.com/wp-content/uploads/2015/...lease-March-30.pdf  

926 Postings, 4817 Tage MMausKWundersame Geldvermehrung?

14.04.17 14:50
GLG besitzt 55 Mio Gesamtvermögen. Mehr ist nicht da. Gleichzeitig haben sie 142 Mio Schulden. Und nun sollen also die Schulden abgebaut werden, indem diese Schulden in Eigentumsanteile umgewandelt werden; "debt converted into equity Shares". Schulden umgewandelt in Aktien.

Liebe Leute: es gibt aber trotzdem nur 55 Mio an Vermögen zu verteilen. Egal wieviele Shares da an die Banken ausgegeben werden. Und diese Banken wollten am Ende gerne ihre 142 Mio retour. Man kann diesen Banken aber - egal wieviele Shares auch immer sie erhalten - maximal Anteile, welche einen Gegenwert von 55 Mio haben, übertragen. Und das ganze ist am Ende nichts anderes als eine Enteignung des Freefloats. Dann gibt man halt eine Trillion neue Aktien direkt an die Bank aus, die alten 200 Mio saheres (oder wieviele auch immer) sind dann maximal verwässert und quasi wertlos, danach ein RS - und die Aktionäre sind mehr oder weniger enteignet. Das ist der einzige Sinn und Zweck einer solchen "Schulden umgewandelt in Aktien"-Aktion. Man möchte halt zumindest noch an das Kapital der Aktionäre kommen. Weil: alles andere wäre eine wunderbare Geldvermehrung oder aber eine grosszügige Spende der Banken. Und trotz Ostern: beides gibt es in dieser Finanzwelt definitiv nicht.

Lieber sts: und all das weisst Du. Weil Du von der ganzen Materie ja schon Ahnung hast. Und lässt dies trotzdem unerwähnt. GLG ist toll - ein gut analysiert für ein absolutes Pleiteposting. Und Sunwin ist Scheisse. Obwohl Sunwin 1000 Mal besser dasteht als GLG. Die Realität sieht so aus, dass GLG nicht nur massivst überschuldet ist, die Firma ist ein Paradebeispiel für Werthaltigkeit = 0. Weniger als 0. Jeder Aktienkäufer kauft Schulden. Und gleichzeitig ergibt jeder $ Umsatz noch weitere Schulden. Nicht mal die variablen Kosten können gedeckt werden. Eine negative Bruttomarge.

Und trotzdem wird hier ein Bild gezeichnet, dass sich das alles in Wohlgefallen auflösen wird. Eindeutig Werthaltiger, Bigplayer, mal schauen, was von den Schulden noch übrig bleibt... Und bei Sunwin legt man ein Rekordquartal hin, hat eine gesunde Bilanz - und ihr malt Sunwin im tiefsten schwarz. Immer mal wieder ist von euch zu lesen, wie dankbar man eigentlich für eure kritische Betrachtung sein müsste. Potenzielle Anleger werden davor geschützt, in eine schlimme Aktie wie Sunwin zu investieren. Und gleichzeitig wird ein Konstrukt wie GLG hoch gelobt. Sunwin pures Risiko, GLG hat einen Anreiz zur Neubewertung. Altruisten? Ich würde eher sagen: schäbig, dass man sich nur wegen ein paar Euro auf so ein Niveau begibt.  

2410 Postings, 3992 Tage toi-toi-toiTut das weh

14.04.17 16:00

dass man die Beiträge von MMausK moderieren lassen muß? Könnt Ihr die Wahrheit nicht ertragen? surprise

8524 Postings, 7344 Tage sts091280tja wer das war weiß ich nicht ich weiß nur das

14.04.17 17:10
meine Konkurrenz-Betrachtungen auch immer sofort gemeldet werden ....  

8524 Postings, 7344 Tage sts091280mir egal... wer es braucht...

14.04.17 17:10

926 Postings, 4817 Tage MMausKJetzt ist dieses Forum...

15.04.17 09:38
... also schon mindestens 30 Stunden sich selbst überlassen. Selbst die studentische Hilfskraft wurde offensichtlich durch 'nen undifferenziert ausblendenden Computer ersetzt. Tjanu. Dann glauben wir halt noch etwas länger an die wundersame Geldvermehrung, welche uns da von sts angekündigt wurde. Ist ja auch ein schöner Gedanke. Gerade jetzt, an Ostern. Machen wir aus Schulden Kapital. Juhu!  

926 Postings, 4817 Tage MMausKSo, alle Postings wieder befreit.

15.04.17 12:15
Und nun können wir friedlich die einen ins GLG Forum schicken. Die sind eindeutig werthaltig, bigplayer und können aus Wasser Wein machen. Und ich gehe wieder dahin, wo ich hingehöre. Frohe Ostern!  

8524 Postings, 7344 Tage sts091280MMausK das ist ja toll was für super Texte du

15.04.17 13:50
schreibst aber tut mir mir leid nicht ich habe diese "debt converted into equity Shares" angekündigt sondern GLG.

Ich weiß nicht was es dir bringt hier da immer irgendwelche Geschichten draus zu bauen.

Ich habe schon 10x gesagt das ich persönlich nicht in GLG investiere weil mir das zu heiß ist.
Es geht einfach nur darum das ich der Meinung bin das GLG nicht vom Markt verschwinden wird.

Ob nun die aktuellen GLG-Aktionäre von einer  "debt to equity " Aktion profitieren steht doch dabei für mich im Hintergrund.

Der der Konkurrenzbetrachtung im Bezug auf deren Schulden geht es für mich nur darum ob GLG verschwinden wird oder nicht und da denke ich "NEIN" tun sie nicht.  

8524 Postings, 7344 Tage sts091280Auch exact hat im ersten Satz schon geschrieben

15.04.17 13:54
"...GLG sind völlig überschuldet, für mich sowieso Zockeraktie......."

dies lässt dich erstmal vollkommen unbeindruckt und du tust so als wolle er hier darauf hinaus das GLG für ihn ein tolles Investment wäre...

NEIN, dem ist nicht so es geht lediglich um die Fakten im Bezug auf die Konkurrenz Betrachtung.  

8524 Postings, 7344 Tage sts091280Fakt ist nun mal das sie eine Umschuldung vor-

15.04.17 14:16
nehmen wollen.

Ob dabei ein Haufen neue Aktien auf den Markt kommen und die Bestands-GLG-Aktionäre darunter leiden ist doch vollkommen uninteressant für die Sunwin-Aktionäre.

Du driftest eindeutig vom Thema ab ;)  

926 Postings, 4817 Tage MMausKDas Thema...

1
15.04.17 15:21
... ist eben das: die Banken besitzen nach der Enteignung der Aktionäre eine Firma. Welche es nicht mal schafft, die variablen Kosten einzufahren. Und eine Bank wird weder eine Holding für einen Stevia-Produzenten sein wollen, noch wollen sie weiter Geld in dieses bodenlose Fass schmeißen wollen. Und dann wird für mich der nächste logische Schritt sein, dass nach erfolgter Übernahme (welche ja angekündigt ist) diese Beteiligung schnellstmöglich zerschlagen wird. Zu Geld machen, was man zu Geld machen kann. So schnell wie möglich, bevor die cow noch mehr cash frisst. So funktionieren Heuschrecken. Und wer weiss, vllt testet ADM gerade, ob man sich da ein Stückchen vom Kuchen einverleiben will. Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass dieser Konkurrent verschwinden wird. Und eine Option könnte sein, dass da am Ende mit der "Konkursmasse" und Sunwin via ADM ein neues, erfolgreiches Päckchen geschnürt wird.  

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 492  >  
   Antwort einfügen - nach oben