Deutsche Bank (moderiert)
Da haben einige schon wieder die Hosen voll! Dann darf ich aber auch keine Aktien kaufen.
Zypern wird pleite gehen - Na und ? Irgendwo in China ist ein Sack Reis umgefallen.
Schade um die einfachen Leute in Zypern. Die sollte man raushauen. Aber die, die mehr als
100.000,- EUR besitzen sollte man mit 20 % - gerechnet auf den Überschußbetrag - beteiligen.
Das wäre fair. Wer über 100.000 EUR besitzt ist nicht arm! Schade für die Anleger.
Aber sonst würden sie alles verlieren. 20 % zu verlieren ist immer noch besser, als Alles zu verlieren.
Dafür hat man Jahre auch nur Dumping-Steuersätze gezahlt - wenn überhaupt -.
Solidarität für die kleinen Leute sollte es geben. Für die Anderen gilt: Sie können es verschmerzen.
Lehrgeld haben wir alle schon bezahlt. Vor allem die, welche Aktien gekauft haben.
Was ist wenn ich 300.000 T€ in Aktien habe und nur 10.000 Bar ?
Wie sieht es dann aus?
Die SWAP Geschaefte in Europa und die Subprimes in USA?
Die Liborgeschichte denke ich geht dieses Jahr ueber die Bühne aber auch da hängt noch einiges dran viele Unternehmensanleihen waren daran gekoppelt .Dann noch Kirch . Also die 2.6 Mrd Rückstellungen könnten da nicht reichen, aber schlimmer ist wie lange die Ungewissheit ueber der Aktie schwebt .
Dann noch die Ungewissheit über die Taunus Corporation und das Thema Universalbank ja oder nein.
Ja die Bank hat Potential aber das liegt noch viel vor ihr.
Da ich nicht weiß wie lange das dauert weiß ich auch nicht was ich machen soll. Zur Zeit gehe ich auf Nummer sicher und lasse sie liegen, damit ich es nicht verpasse wenn der Zug endlich los geht.
Irgendwann sind die Dinge gelöst und dann geht die Aktie hoch, denn langfristig ignoriert die Börse fundamentale Daten nicht.
Alternative Aktien sind inzwischen teuer und Versorger haben eine Menge Risken da sie von Politikern abhaengig sind.
Wollte mal meine Gedanken mit Euch teilen .
KoP
Meines Wissens nach ist der gesamte Rückstellungsbetrag mit über 5 Milliarden deutlich höher. Die 2,6 Milliarden betreffen nur die für 2012 getätigten Aufstockung der Rückstellungen!
Ich denke, dass es reicht....andere eben nicht.
Dazu kommen die Behauptungen über zig-Milliarden unsichere Kredite und überbewertete Immobilien und eben die oft vermutete daraus und wegen politischer Vorgaben resultierende KE.
Das hat aber überhaupt keinen seriösen Hintergrund.
Für mich ist die Unbekannte eher die Kosten der Abfindungen!
Ansonsten haben wir ein Szenario wie immer.
Populismus gegen die Banken auf allen Ebenen und einen Herrn Sinn, der die Eurokrise noch verschärft, indem er den Bankenrun wegen Zypern vorhersagt..... so etwas ist eines Professoren unwürdig, der weiß, dass solches auch herbeigeredet werden kann......bei der DB bisher erfolgreich!
Wie seht ihr das?
Typisch Journalisten! Keine Ahnung, aber darüber schreiben. Wir haben auch Irangeschäfte gemacht. - Und zwar vor dem Embargo. Das Embargo hätte bedeutet, dass man auf seinen Forderungen sitzen geblieben wäre. Zum Glück gab es Einnahmekonten der Iraner in Deztschland, die im Einverständnis mit der Bundesbank aufgelöst wurden zu Gunsten von Kredtforderungen der Banken. Dabei müsste jede Forderung gegenüber dem Iran bei der Bundesbank angemeldet werden. Die Presse ist einfach nur noch Müll, weil sie nur noch Irgendetwas schreibt, um Auflage zu erzielen. Gutes Recherchieren ist nicht mehr gefragt. Deswegen brauchen viele Journalisten auch kein Studium. Es geht nur noch darum, Lügen zu verbreiten. Qualitätsjournakismus ist am Aussterben! Die deutsche Bank braucht da gar nichts befürchten. Die Bundesbank war stets informiert!
Bedenkt man, wie das "Zypern-Krischen" den Kurs nach unten geschoben hat, so ist dieser "Anstieg" eher eine Farce!
Der dax hat davon kaum profitiert und die DB mal gar nicht!
Also selbst, wenn der Dow noch ein bisserl steigt, warum sollte das diesmal helfen?
Warum aber nun so dermaßen abverkauft wird, KEINE Ahnung!
immer dassedlbe
steigt bombastisch und dann jeden tag wieder ein bischen weniger
hat aber noch andere kollegen
Infineon
Coba
Eon
das sind zur zeit die looseraktien
und die nennen sich dann bluechip
diese werte tragen jedenfalls nicht dazu bei das DX neues allzeithoch erreicht!!!!!!!
Schätze, dass das Ergebnis der Deutschen Bank für das erste Quartal sehr gut ausfallen wird.
Wir bewegen uns im gleichen Territorium und unsere Neukreditzusagen erfolgen aktuell mit hohen
Margen i.H.v. 2-3 %. Die Kreditvergabe zieht an und die Risiken sinken für die Banken durch ECA-Deckungen.
Eine Maschine zum Gelddrucken. Was das Irangeschäft betrifft! Kalter Kaffee! Dann muss auch die Bundesbank eine
Strafe zahlen. Denn über die sind die Zahlungen ja geflossen.
Sollte sie dort erneut abprallen, bin ich wieder mit dabei!
Was hat man als Anleger davon, wenn gute Gewinne eingefahren werden, die Gelder jedoch für Prozesse und Boni draufgehen? Die Einzigen, die was davon haben, sind die Boni-Empfänger. Ich habe bisher nicht verstanden, warum man einfach nicht zuerst in der Krise die Boni gekappt und dafür die Dividende erhöht hat. Das hätte den Kurs einen Push gegeben. Es gibt genug gute Investmentbänker, die nach Jobs aus sind.....