Hart aber Fair !
aktuell:
Die US-amerikanische Kapazitätsauslastung liegt im September bei 76,4 %, verglichen mit rund 78 %, die aktuell erwartet wurden. Damit wurde ein so niedriges Niveau erreicht, wie seit Oktober 2003 nicht mehr.
Im Monat zuvor hatte sie bei 78,7 % gelegen. Damit wurde der zuletzt veröffentlichte Wert unrevidiert bestätigt
Deshalb wäre mir wie bisher hier bei Ariva am liebsten.
Danke.
Viele Grüße,
rolm
Auf jeden Fall bewundere ich Deinen Mut, "on air" zu gehen!
Allerdings fehlten mir - wie anderen hier - Deine Charts in "Hart aber Fair" in der Zeit.:-(
Eine Frage:
Falls Dow fällt, siehst Du bei 8180/200 Abprallen und eine gute Intraday-Longchance?
LG
Cliff
gratuliere, das flutscht ja immer bei Dir. Welchen Schein hast Du Dir angeschaut für die 4800?...oder steigst du jetzt erst mal bei einem Call ein?
Ich glaube ja, die Amis sind mal wieder das zünglicne ander Waage...und wenn die grossen (die von denen NEWCOMER immer spricht) wieder einsteigen, dann ist wohl bei 8200 im DOW wieder der Boden gefundne und es geht wieder hoch.... wieder so eine Achterbahnfahrt wie am Freitag... Hölle !!!
Habe kein Signal, werden wohl nur bei Unterschreiten der 8200 wieder reinkommen. Aber noch nichtmal das ist 100% sicher im mom
Allerdings habe ich mich, unbeachtet von dieser Meinung, gerad vorsichtig long positioniert
mfg
Die Analysen sind für mich sehr hilfreich und geben auch einige gute Hinweise. Ob nun von orinet oder felli...die Analysen sind super.
@ xxMMXX: Stimme Dir zu, der Doppelboden wird halten bei 4500 !
So, jetzt glaube ich habe ich alle versorgt ;)
Freitag hoeher abgewickelt wird, ist aber eine reine Vermutung und nicht fundiert.
Ja danke, ich habe die tipps auch erst verfolgt bevor ich hier gepostet habe weil ich nicht weiss inwiefern sich manche davon beeinflussen lassen und ich weiss dass es auch schief gehen kann, bis jetzt allerdings nicht haeufig.
mfg
Mit Staatsgeld auf Auslandsexpansion
von Heinz-Roger Dohms (Hamburg)
Seit Monaten lechzen die westlichen Geldhäuser nach Kapital. Bevor die staatlichen Rettungspläne aufgelegt wurden, kamen die frischen Mittel vor allem aus Asien. Nun aber dreht die Bank of America den Spieß um - und schlägt in China zu.
Der Finanzkonzern aus Charlotte teilte am Montag mit, seinen Anteil an der China Construction Bank auf knapp 20 Prozent quasi zu verdoppeln. Die US-Bank war 2005 mit neun Prozent bei den Asiaten eingestiegen und hatte sich das schon damals das Recht auf eine höhere Beteiligung gesichert. Diese soll nun bis Ende November auf 19,1 Prozent steigen.
Angaben zum Kaufpreis machte die Bank of America (BoA) nicht. Daten der Nachrichtenagentur Reuters zufolge würde die US-Großbank nach Abschluss des Deals über 44,7 Milliarden Aktien des chinesischen Instituts verfügen - dies entspricht einem Börsenwert von rund 24 Mrd. $. Die Beteiligung erfolgt über sogenannte H-Aktien, die in Hongkong gehandelt werden und für Ausländer frei zugänglich sind. Dagegen sind die in China gehandelten A-Aktien größtenteils Chinesen vorbehalten.
Die Akquisition kommt zum jetzigen Zeitpunkt überraschend. Zum einen hätte die Bank of America noch fast zweieinhalb Jahre Zeit gehabt, die Option auf eine Erhöhung des Aktienpakets zu ziehen. Zum anderen ist auch das Finanzkonglomerat aus Charlotte massiv von der Finanzkrise betroffen. Erst im vergangenen Monat hatte das Institut seine Dividende drastisch gekappt, nachdem der Quartalsgewinn aufgrund wachsender Verluste im Kreditgeschäft um 68 Prozent eingekracht war.
Um 60 Prozent ist die BoA-Aktie in diesem Jahr gefallen...
http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/...sion/440190.html
.