Deutsche Bank (moderiert)
Also ich denke die positive Entwicklung ist zum einen der Tatsache gewidmet, dass die Russen unter Umstaenden eine Bank uebernehmen, in der sie 37Mrd. gebunkert haben. Zweitens ist die Tatsache, dass die DB die Rueckstellung um 0.6Mrd erhoeht und trotzdem die 8.5% BaselIII zum 31.3. erreicht positiv, denn das deutet auf ein gutes 1. Quartal hin.
Uebrigens W. Buffett Motto kaufe nie eine Aktie, wenn Du sie innerhalb eines 1o Jahreszeitfensters wieder verkaufen willst.
Das widerspricht BiJi Auffassung, dass man sich heute nicht mehr 10Jahre Schlafen legen kann.
Ich denke man kann das , aber wie immer die Regel hat Aussnahmen und die Eurokrise ist die Hauptursache, warum hier zur Zeit ein Aussnahmezustand gilt.
Ich habe DB 2006 bis 2011 nach und nach gekauft mit dem Vorsatz sie mindestens 10 Jahre im Depot zu haben. Mal sehen wo sie 2016-2020 steht.
Definitiv nicht bei 35 Euro. Wahrscheinlich irgendwo um die 50, oder hoeher abhaengig von der Eurokrise und dem Wirtschaftswachstum in Europa und dem Erfolg der Kostensenkung bei der Bank selber, die 4 Euro je Aktie freisetzen soll.
Und da ich zur arbeitenden Bevoelkerung gehoere und daher keine Zeit habe permanent am PC zu sitzen oder in Foren zu lesen, ist daytrading fuer mich sowieso keine Option
Glaub mir, ich habe früher immer die DB im Dpot gehabt und man konnte sie locker 1, 2 oder 3 Jahre liegen lassen und hatte immer ne gute Rendite!
Seit 2007 ist das leider nicht mehr so, es sei denn, Du hättest wirklich bei weit unter 30 gekauft, denn wir stehen heute bei 32,xx Euro!
Und 2008 hätte ich NICHT erwartet, dass wir in 4-5 Jahren bei einem Dax von 8000 mit der DB bei 32,xx Euro stehen würden.
Ich habe in meinem Langzeitdepot seit 2008 DB-Aktien, dafür gibts jedes jahr ne kleine Dividende und der Erlös ist steuerfrei. Aber einen richtigen ordentlichen Gewinn würde es nicht abwerfen, sollte ich JETZT verkaufen (der ist noch schon da, aber auf die Jahre gesehen doch sehr überschaubar).
Mit Trading (NICHT Daytrading unbedingt) ists da weitaus mehr geworden in dieser Zeit.
Ist einfach mal ein Fakt, nicht widerlegbar!
Und auch 2009 haben immer wieder User geschrieben: "In 4-5 Jahren steht die DB bei 80-100 Euro!" Wo steht sie heute?
Wer sagt Dir denn, dass die Aktie in 4-5 Jahren nicht wieder bei 35,-€ steht?
Allein die Zeit heilt keine Kurse!
Ich sehe auch, dass diese Aktie unterbewertet ist, ich sehe auch, dass der Kurs deutlich höher stehen sollte, insbesondere bei den Indizes-Ständen, steht sie aber nicht.
Und diese Gararntie hast Du in 4-5 Jahren auch nicht!
Versteh mich nicht falsch, ich habe ja einige Stücke im "Langzeitdepot" und wünschen würde ich mir dahingehend auch Kurse, die höher liegen, kein Thema!
Aber es ist nunmal so wie es ist!
Ich gebe Dir vollkommen recht, keiner weiss wo die Aktie in 4-5 Jahren stehen wird. Wenn wir wuessen wo die Kurse in 4 bis 5 Jahren stehen, wuerden wir nicht mehr arbeiten muessen. Wir koennen nur Wahrscheinlichkeiten handeln und Annahmen festlegen. So angenommen, das derzeitige Bankgeschaeft wirft weiterhin 4 Euro pro schein ab, was konservativ ist, und angenommen die Restrukturierung bringt nur 2 Euro pro schein und nicht 4,50 wie angegeben, dann sind wir bei 6 Euro Gewinn. Angenommen die Boerse steht weiterhin bei 8000 in 3-4 Jahren, dann ist ein KGV von 8 konservativ , dann koennte die Aktie bei 48 stehen. Steht der Dax allerdings bei 5000 und Italien ist Pleite, steht die Aktie bei 20 oder so.
Welches von beiden Szenarien ist wahrscheinlicher 1 oder 2. Ich persoenlich denke 2. Und das hat nichts mit Hoffnung zu tun.
Aber noch eine Frage wenn du 2008 gekauft hast, dann koennen die noch nicht im Plus sein, oder ?
Zahlentechnisch gebe ich Dir recht ud zahlentechnisch war die DB IMMER gut, die DB brauchte auch keine KE wg. der Krise (n)!
Doch die sind im Plus, habe für ganz runde 20,-€ gekauft und dann noch die KE anschließend mitgemacht (die sind ja dann nicht steuerfrei), ich glaub "KE-Kurs" lag so um die 32,xx, also so wie heute genau!
Nagel mich jetzt nicht fest, wanns genau war, müsste ich in die alten Unterlagen schauen, könnte auch Anfang 2009 gewesen sein, bin mir da echt nicht sicher.
Sollte es Dich so sehr interessieren, suche ich Dir gern den ganz genauen Tag raus!
Ist zwar ein griff in das fallende messer momentan, aber no risk no fun ;)
Ich wünsche uns allen hier gute gewinne!
Wenns gut läuft und der Ausblick passts gehts morgen durch die decke!
Nur meine Meinung...
"No risk, no fun", das stimmt! Ohne Risiko ist eher selten etwas zu machen, schließlich nennt man Handeln an der Börse ja auch "spekulieren"!
Die Chance, hier aufgrund morgiger Ausblicke bei gleichzeitig gutem Gesamtumfeld ein Plus zu erwirtschaften, ist gegeben!
Vie Erfolg Euch beiden!
Ja Version 1 , hab mich vertan. Was den Kurs angeht, habe anscheinend verdraengt dass es Ende 2008 auf 18 Runter ging, ich habe naemlich in der ersten Haelfte 2008 gekauft, nach dem Motto wann gab es das letzte mal die DB fuer unter 60.
Ab 2009 wären sie auch nicht mehr steuerfrei gewesen.
Am 22.09.2010 gabs dann die KE-Aktien 2:1, für runde 33,-€!
Klar erste Hälfte gabs auch schon für damalige Verhältnisse "günstige Kurse", man konnte da eien solchen Absturz nicht erahnen!
Zeitpunkt: 22.03.13 20:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Jedes 2. Posting eine Beleidigung oder Pöbelei.
die haben sich schon selbst in die Pleite geführt, dafür brauchte es die DtBank nicht! Das sie die DtBank jetzt verklagen können liegt an unserem lustigen Rechtssystem...
...das die Aktie scheisse läuft und wir alle...ich auf jedem Fall...frustriert sind - keine Frage! Das änder aber nichts daran, dass der Kurs durch Nachrichten getrieben ist...und nicht durch die Performance des Unternehmens.
Zeitpunkt: 22.03.13 20:04
Zeitpunkt: 22.03.13 20:02
Um 9.00 Uhr gibt es Live-Übertragung der Präsentation von Anshu Jain, Co-Vorsitzender des Vorstands.
Link zur Übertragung ist auf der Seite:
https://www.deutsche-bank.de/ir/de/content/...tionen_2013.htm#ssh4163
Ist Irgendjemand durch die Präsentation schlauer geworden? Ich hab da Nichts Neues ablesen können, ausser, dass die Sparmassnahmen auf dem Weg sind.....scheint, dass bis 2015 Nichts wesentliches ändert, oder?
Bei den Krisengesprächen in Zypern über den Beitrag des Landes zu einem EU-Rettungspaket ist eine Zwangsabgabe für Sparer nicht besprochen worden. "Wir haben nicht über eine Kürzung (von Einlagen) gesprochen und kommen auch nicht darauf zurück", sagte Parlamentspräsident Yiannakis Omirou. Der stellvertretende Vorsitzende der Regierungspartei, Averof Neophytou, sagte, er rechne nicht mit einer Abstimmung über einen "Plan B" zu Hilfen noch am Donnerstag. Bei ihren Gesprächen beschlossen sie jedoch die Schaffung eines "Solidaritätsfonds". Darin sollen staatliche Vermögenswerte gebündelt werden, die als Grundlage für die Ausgabe von Not-Anleihen dienen können.
Ja, es gab keine neuen weltbewegenden Nachrichten. Das es erhöhte Rückstellungen für - in erster Linie - mögliche US-Klagen gibt, wurde bereits gestern veröffentlicht.
Meine These für heutigen Anstieg:
Auf Sicht von 7 Jahren kommen wir von 120 €. Finanzkrise läuft noch länger! Auf Sicht von wenigen Monaten von knapp 39 €. Da war mal wieder eine Übertreibung nach unten und für dt. Banken wird immer noch das schlimmste befürchtet. Sicher ein gutes Zeichen, dass DBK gegen Daxtrend steigt. Bei den Nachrichten aus Zypern müssten die Banken eigentlich als erstes fallen. Börse ist halt komplizierter als Grundrechnen. Neben meinem Aktieninvestment in der DBK habe ich mir vor ein paar Tagen ein OS-Call in DBK gekauft. Die EZB wird wie immer alles tun um Dominoeffekt zu vermeiden. Meine Spekulation! Aber abwarten wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.
Ist schon wahnsinn. je näher wir den amis kommen desto mehr wird abverkauft.
Heute früh warn wir novh bei knapp 33.
Das bedeutet für mich, dass die nachträgliche Erhöhung der Rückstellungen noch in 2012 die positive Deutung zulässt, in 2013 ein gutes Ergebnis zu erzielen.(das heißt, 5 Milliarden inkl. Personalabfindungen)
Das heißt, wenn die Urteile in den Prozessen auch noch unter den hier vorherrschenden Größenordnungen liegen, wird es ein sehr gutes Ergebnis.....OK, das ist Wunschdenken, aber an die 2 Milliarden Gewinn im 1. Quartal werden wohl drin sein!?