Local.com aussichtsreich

Seite 315 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:652.380
Forum:Hot-Stocks Leser heute:109
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 373  >  

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasterdas ist ein anfang

06.01.15 15:49
• Focuses organization on key initiatives and reduces costs by approximately $2.6 million annually

reicht aber nicht aus

wenn sie endlich die kosten im griff hätten, das eigene Netzwerk weiter mindestens 30% wächst, könnten sie es bis 2016 schaffen  

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasterdenn sonst

06.01.15 15:55
bleiben sie letzter und sterben, das ist bei den vorständen hoffentlich inzwischen angekommen

diese Analyse von schwartz kam im September und sagt vieles zur Ignoranz in diesem thread

das höchst verschuldete unternehmen ihres segments im Verhältnis ebitda zu schulden

wer da keine Magenschmerzen bekommt, dem ist nicht zu helfen

wer nochmal nachlesen will, finanznachrichten.de , local eingeben, sept 14

Es macht eben keinen sinn immer nur zu träumen, Risiken und Chancen muss man schon vernünftig ins Verhältnis setzen

Local.com has the Highest Debt to EBITDA Ratio in the Internet Software & Services Industry (LOCM, SINA, TRAK, WBMD, INAP)

Written on Wed, 09/03/2014 - 4:57am

By Amy Schwartz

Below are the three companies in the Internet Software & Services industry with the highest debt to EBITDA ratios. This ratio indicates how many years of EBITDA would be necessary in order to pay back all the debt (assuming Debt and EBITDA are constant). Typically, this ratio is considered to be alarming when it is greater than 3.0 but this can vary and should be looked at within the context of the industry.

Local.com ranks highest with a a debt to EBITDA ratio of 74.9. Sina is next with a a debt to EBITDA ratio of 11.1. DealerTrack ranks third highest with a a debt to EBITDA ratio of 8.9.

WebMD Health follows with a a debt to EBITDA ratio of 8.7, and Internap Network Services rounds out the top five with a a debt to EBITDA ratio of 6.5.

SmarTrend recommended that subscribers consider buying shares of WebMD Health on June 11th, 2014 as our technology indicated a new Uptrend was in progress when shares hit $44.60. Since that recommendation, shares of WebMD Health have risen 8.4%. We continue to monitor WebMD Health for any potential shift so investors can protect gains and will alert SmarTrend subscribers immediately.

Keywords:  highest debt to ebitda ratio local.com dealertrack webmd health internap network services

Ticker(s): LOCM SINA TRAK WBMD INAP

Contact Amy Schwartz

Smartrend analyzes over 5,000 securities simultaneously throughout the trading day and provides its subscribers with trend change alerts in real time. To get a free trial of our trading calls and maximize your trading results, please visit http://www.mysmartrend.com.

Get exclusive, actionable insight into how the market is expected to trend prior to market open with our free morning newsletter. Sign up at http://www.mysmartrend.com/morning-call-newsletter-signup.

We Recommend  

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasteralleine

06.01.15 15:59
im Ratio über 3 sollte man alamiert sein

und local hat nach ihren angaben das höchste im sept mit 74,9 !

da schlackerst du mit den ohren

es ist kein wunder, dass die shortseller da Lunte riechen

ich kann das nur immer wieder betonen, wenn unternehmen selber gegen shortseller wettern, ist höchste Alarmstufe geboten
sie haben es operativ in der Hand die shortis in die hölle zu schicken und sich selber in den himmel
nur ihr eigenes  operatives versagen zieht dieses  pack an  

63243 Postings, 7264 Tage Libudazu #7850

06.01.15 20:11
Ein Geldverbrenner ist Local Corp nicht, denn der Cash Flow ist schon über längere Zeit und seit längerem positiv, was auch für das Ebitda gilt, wie auch der letzte Guidance im Rahmen des im November publizierten Berichts über Q3/2014 zeigte:

63243 Postings, 7264 Tage LibudaDas sollte eigentlich noch Bestandteil meines

06.01.15 20:12
Postings sen:

A market-cap of 25 miilion ist by the following at this time not corrected guidance a joke
Financal 2014 Guidance

The company now expects 2014 revenue to be in the range of $87 million to $90 million, with the fourth quarter 2014 revenue range of $20 million to $23 million, increasing over the third quarter primarily driven by Network revenue growth.

Adjusted EBBITDA for 2014 is now expected to be in the range of $2 million to $2.4 million, or between $0.09 per diluted share and $0.10 per diluted share, assuming diluted weighted average shares of 23.5 million and taking into account the dilutive effect of stock options and warrants

63243 Postings, 7264 Tage Libudazu '7850 und 7854 als Ergänzung

06.01.15 20:19
Geldverbrennen kann ich hier eigentlich nicht entdecken:

Cash Flow Get Cash Flow for:  

Quarterly Data All numbers in thousands
Period Ending Sep 30, 2014 Jun 30, 2014 Mar 31, 2014 Dec 31, 2013
Total Cash Flow From Operating Activities  3,012    4,409    (727)  877  

Quelle: Yahoo-Aktienboard

63243 Postings, 7264 Tage LibudaWelches der aussagekräftigere Gewinnbegriff ist,

06.01.15 20:40
ist umstritten, meines Erachtens das Betriebsergebnis. Der große Nachteil des Gewinn laut G+V ist vor allem seine Vergangenheitsbezogenheit, weil er z.B. Abschreibungen auf Firmenwerte enthält, die u.U. schon vor vielen Jahren zu kassenwirksamen Ausgaben geführt haben.

Zunächst einmal ist es ein Fakt, dass Local Corp jetzt schon sechs Jahre hintereinander ein positives EBITDA hat, das bei sehr großzügiger Interpretation in etwa mit dem Betriebsergebnis nach der uns bekannten Rechnungslegung gleichgesetzt werden kann. Richtig ist allerdings, dass der Gewinn laut Gewinn- und Verlustrechnung in diesen sechs Jahren nur ein einmal positiv war.

Und hier stellt sich die Frage, warum das so ist. Die mit Abstand wichtigste Ursache ist, dass Local Corp nicht nur organisch zu wachsen versuchte, sondern bis auf die letzten zwei bis drei Jahre Geschäft dazu kaufte. Davon brachte manches das Unternehmen weiter, andere Dinge - inbesondere der Daily Deal Bereich mit Spreebird als Schwerpunkt - erwiesen sich als Flops. Im Daily Deal-Bereich hat man dabei mindestes 25 Millionen in den Sand gesetzt, mit denen Local Corp heute glänzend dastehen würde. Diese nicht aufgegangene Investitionen (ich möchte sie nicht als Fehlinvestitionen bezeichnen, denn im Technologiebereich muss man Fehlversuche in Kauf nehmen, um überhaupt Treffer landen zu können) erforderten bzw. erfordern hohe Abschreibungen, die das positive EBITDA auffraßen/auffressen. Dazu kam, dass man massiv in einen Außendienst investierte (nicht nur um Daily Deals zu verkaufen, sondern mehr), was ebenfalls ein Flop war und hohe "Beerdigungskosten" verursachte - eine weitere wichtige Ursache für Diskrepanzen zwischen EBITDA und Gewinn.  

Hier stecken also im Wesentlichen die Ursachen für das Abschmelzen des Eigenkapitals, wobei das aber längst verflossene Ursachen sind und wir sollten nicht übersehen, dass wir in diesen sechs angesprochenen Jahren trotz des momentanen Umsatzknicks immerhin noch eine Umsatzverdoppelung im Zeitraum von sechs Jahren haben, die sich aber nicht im Eigenkapital widerspiegeln kann, weil man dabei bisher damit keine Gewinn erzielte.

Gewinnerzielung war und ist selbst momentan zumindest kurzfristig auch nicht im Vordergrund, denn selbst unter den momentanen Umständen arbeiten laut der letzten Presentation immer noch 47% der Beschäftigen im Bereich Research und Development. Und bei diesen Investitionen in diesen Bereich sind nicht ausschließlich Flops entstanden, sondern auch Werte geschaffen worden, die z.B. nicht in der Bilanz auftauchen, weil die hohen Aufwendungen bei der Entwicklung des Know Hows nicht aktiviert werden und somit nicht in der Bilanz auf der Aktivseite erscheinen. Die 13 Patente werden zum Beispiel in der Bilanz bisher mit einem Wert von 0 angesetzt - obwohl der CEO Thiel allein das Volumen des ersten Patents, wo man mit der Verwertung gerade begonnen hat und beim ersten Lizenznehmer 0,7 Millionen kassierte, auf 100 Millionen bezifferte.  

10 Postings, 3603 Tage MannomixLöschung

06.01.15 20:48

Moderation
Zeitpunkt: 06.01.15 21:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: SPAM-Id

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasterunsinn,libuda

06.01.15 21:45
es kommt mir immer vor, als wenn wir von unterschiedlichen unternehmen sprechen
inzwischen ist mir klar geworden warum das so ist, einfach weil du keine Ahnung hast
ich habe für dich mal den oberen teil der guv, da reden wir noch nicht von zinsbelastung, Abschreibungen auf übernahmen usw, sondern nur auf das kerngeschäft

Period Ending
Dec 31, 2013

Dec 31, 2012

Dec 31, 2011

Total Revenue    94,396      95,975      78,259    
Cost of Revenue 68,541   71,434   49,258  

Gross Profit    25,855      24,541      29,001    

Operating Expenses
Research Development 6,554   5,092   6,538  
Selling General and Administrative 23,662   26,954   32,597  
Non Recurring -   -   -  
Others 912   3,611   5,136  

Total Operating Expenses -   -   -  

zb 2013

94,4 mio Umsatz (werden sie 2014 nicht schaffen)

daraus ergibt sich ein Rohertrag von 25,9 mio

daraus ergibt sich eine rohertragsmarge von  unter 30%  ca 28%

schon mal vorab, mit solchen Margen lässt sich kaum profitabel arbeiten, ganz ganz schwer

others knapp 1 mio lasse ich mal weg, weil es nicht wiederkehrende kosten sind

es bleiben aber kosten für Verwaltung,vertrieb,werbung, Entwicklung

von ca 30 mio Dollar

also alleine daraus ergibt sich ein jahresverlust von 4 mio

vor zinsbelastung zb bond
vor Sonderkosten usw

und so ist das jedes jahr, der Rohertrag deckt nicht einmal die basiskosten

und man sieht auch , dass die entwicklungskosten verschwindend gering gegenüber Verwaltungskosten sind

es ist also alles das Gegenteil zu libudas Erzählungen

wer hier wohl ein kleines licht ist
wenn ich den spieß umdrehen würde, würde ich dich jetzt des pushens beschuldigen, beschuldigen hier bewusst dummes zeug zu erzählen, um ahnungslose Leser in die Aktie zu ziehen

natürlich mache ich das aus mehreren gründen nicht

1) weisst du es einfach nicht besser

2) lesen hier vielleicht 5 leute mit , einfach albern

3) darf jeder, auch wenn er unwissend ist, seine Meinung äußern

so, das war dann auch mein letzter Kommentar, das ist mir einfach zu blöd

MEINE MEINUNG  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaIch finde Deinen Entschluss mit Deiner

07.01.15 00:00
Entscheidung für den letzten Kommentar als sinnvoll für Dich und mich und alle Leser hier, die von manchmal 500 auf drei reduzierst.

Denn ich kann mit Deinen ungeordneten und unverständlichen Ausführungen nichts anfangen und Du musst Dich offenbar dabei aber trotzdem so anstrengen, dass Du in Panik kommst.

Lass es lieber, das ist alles eine Nummer zu groß für Dich - und es hilft weder Dir noch den Leser dieses Boards.  

63243 Postings, 7264 Tage Libudazu #7860 noch ein Kurzfassung

07.01.15 00:10
"Schuster bleib' bei Deinen Leisten."

bzw. eine Volkshochschulkurs in Buchführung kann nicht schaden - obwohl so etwas noch lange nicht zum Mitdiskutieren über Gewinnbegriffe und deren Zusammenhang mit dem Cash Flow qualifiziert.

Es ist schließlich keine Schande, wenn man davon keine Ahnung hat - vielleicht hat man als Ausgleich ja Ahnung von ganz anderen Dingen.  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaLocal Corp is well positioned to address the conve

07.01.15 08:26
Local Corp is well positioned to address the convertible debt of only 5 million in April 2015
Local Corp can for example increase the number of shares from 23.5 to 27 million = 3.7 million and add 1.3million from the cash.

But most likely is after my opinion, that the share-price is in April 2015 above $2.01 and the owners of the convertible bonds will convert the bonds in shares.

The financial monetization of patents has only started by one (the oldest) patent of 13 patents. And by the first trial by hundreds or thousands, who hurt these patent of Local Corp. we saw a very big success for Local Corp: A payment of $700,000 for Local Corp from Fry’s
Searches Assisted by Multi-Level
Menus
Issued
7,062,453
08/31/2000
But this $700,000 will never standing alone – take a look at the speech of the CEO as the settlement was published, some weeks ago.
”We have identified hundreds of websites and applications that we believe infringe upon this patent and believe there are likely thousands more. We have set a clear course to begin the process of licensing this patent and expect to continue to report the results of these monetization efforts with greater frequency. Overall, we currently believe that a conservative estimate of potential future licensing fees that could be generated from this patent is $100 million. Local Corp can offer a new convertible debt and us the money to pay back the older convertible debt.

Local Corp can use the announced option to sell a part or all five pay-per-call-patents and licensing these patents.

Local Corp can use the 4.311 million cash and other current assets of 0.445 million.

Cash Flow in Q4/2014 and Q1/2015 can be 7.4 million again like in Q2/2014 and Q3/2014.
Total Cash Flow From Operating Activities was with 7.4 million positive in the last half year
Period Ending Sep 30, 2014 Jun 30, 2014
Total Cash Flow From Operating Activities 3,012 4,409

And a lot of combinations

63243 Postings, 7264 Tage LibudaInnovation is going on

07.01.15 15:21

18 hrs ago
UI Software Engineer – new
Local Corporation – Irvine, CA

Description
Software Engineer / UI Developer

Local.com is looking for engineers that love technology and its potential. The environment at Local.com requires everyone to be an executing/contributing team member. Candidates must be capable and accountable to ALL areas of responsibility of the SDLC and the software engineering discipline. .

Candidates will become members of a small and very senior Software Engineering team, where they will join teams and expected to quickly demonstrate the ability to work independently, while adopting our technologies, processes and practices.

Updated Jan 7, 2015

Source: Glassdoor

63243 Postings, 7264 Tage Libudamproving Financial Outlook

07.01.15 17:11

• Reduced debt by $4.5M million during Q3/14

• Took cost savings actions during Q4 with expected $2.6M in annual savings

• 7 consecutive quarters of positive adjusted EBITDA

• $4.3M in total cash and $4.3M in debt as of Sept. 30 th

• Announced annual cost savings actions of approximately $2.6M

• Updated 2014 guidance: Revenue $87M - $90M, Adjusted EBITDA $2.0M - $2.4M

• Total revenue of $18.1M, and O&O revenue up 31% y-o-y in Q3/14

• Adjusted EBITDA $407K in Q3/14

• Cash from operating activities of $3.0M in Q3/14

• RKV of $201 Q3/14, up from $180 in Q3/13

Corporate Overview – Q4 2014 Less

Local Corp expect expanding EBITDA Margin from 2014 to 2017

• Expect $2.6M in annual cost savings and improved Adjusted EBITDA profitability

• Increasing revenue on more profitable business lines

• Driving growth without significant incremental cost

• Leveraging existing technology platform, core development team and corporate infrastructure

• Focusing on key initiatives (Realigned organization, Monetizing local audience and growing mobile search)

Corporate Overview – Q4/2014

Total Cash Flow From Operating Activities was with 7.4 million positive in the last half year

Period Ending Sep 30, 2014 Jun 30, 2014
Net Income (1,308) (1,330)
Operating Activities, Cash Flows Provided By or Used In
Depreciation 1,244 1,149
Adjustments To Net Income 430 627
Changes In Accounts Receivables 4,490 5,150
Changes In Liabilities (1,966) (1,321)
Changes In Inventories - - - -
Changes In Other Operating Activities 122 134

Total Cash Flow From Operating Activities 3,012 4,409

Corporate Overview – Q4/2014

7 Postings, 3602 Tage Rainer422Löschung

07.01.15 17:12

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.15 21:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

314 Postings, 4287 Tage carlzeisjenaDie armen Investierten

07.01.15 17:14
hier tun mir leid, von ihrem "Guru" Libuda kommen meiner Meinung nach nur hohle Phrasen. Für mich klingen die Kritiker hier wesentlich glaubhafter, Libuda macht sich ja nicht mal die Mühe auf Fragen und Kritik sachlich einzugehen und drischt wieder auf alle ein die anderer Meinung sind als er es ist.
Danke Mrdesater für deine sehr gute Zusammenfassung.

Nun kann Libuda wieder einige Postings fliegen lassen um seinen "alles-ist-super-wenn-die-nackten-shortseller-nicht-wären-Monolog­ verfallen und das Forum damit zuspamen damit die kritischen Posting schön weit oben stehen.

Die Chance das local.corp in 2015 pleite geht ist meiner Meinung nach wesentlich höher als alles andere. Nachhaltig steigende Kurse sehe ich nicht.

Allen Investierten viel Glück, ich glaube Sie werden es brauchen.

63243 Postings, 7264 Tage LibudaDer Preis wird heiß für Shorties

07.01.15 18:27
Every day more of a not corrected guidance produce more fear by the after my estimate more than 10 million shorted shares, because a market-cap of only 25 miilion is a joke by the following guidance

The company now expects 2014 revenue to be in the range of $87 million to $90 million, with the fourth quarter 2014 revenue range of $20 million to $23 million, increasing over the third quarter primarily driven by Network revenue growth.

Adjusted EBBITDA for 2014 is now expected to be in the range of $2 million to $2.4 million, or between $0.09 per diluted share and $0.10 per diluted share, assuming diluted weighted average shares of 23.5 million and taking into account the dilutive effect of stock options and warrants.

2683 Postings, 5366 Tage mrdesastercarlzeisjena

07.01.15 19:08
Danke für deinen Kommentar.
Der Vogel merkt einfach nichts, unheimlich.
Hat noch nie eine GuV gelesen, muss nachplappern was locm ihm serviert.
Die 500 Zugriffe kommen auch nur deshalb zustande, weil er selber 500 x täglich Monologe niederschreibt und sie dann selber liest, weil er sich so toll findet.
Ich habe selten etwas so infantiles erlebt.
Aber lass mal

77% Minus seit Threadbeginn   LOL

Da musst du dann eben die Realität ausblenden und Monologe führen
Was soll er denn auch machen ?
So viele Jahre und dann praktisch der Totalverlust
Verkaufen kann er da nicht mehr, da ignoriert er alles und sucht die Schuldigen woanders.
Und das kann natürlich nicht der Vorstand Local sein, sondern das können nur die naked shortseller sein.
Da kann man nur noch Mitleid haben.
Und genau das habe ich inzwischen auch, er tut mir einfach leid  

2683 Postings, 5366 Tage mrdesaster1,01 Dollar

07.01.15 19:30
wieder dick im Minus
Das ist übel  

63243 Postings, 7264 Tage Libudazu 7867

07.01.15 19:45
Local Corp expect expanding EBITDA Margin from 2014 to 2017

• Expect $2.6M in annual cost savings and improved Adjusted EBITDA profitability

• Increasing revenue on more profitable business lines

• Driving growth without significant incremental cost
Sentiment:

We believe these efforts will result in traffic growth in early 2015

As discussed, our second and third quarter network revenue declines reflect our efforts to manage and optimize network traffic to combat the pervasive increases in fraudulent traffic activity across the industry.

While implementation took longer than expected, we now have deployed Integrity. It is already delivering higher quality traffic and contributing to increasing network revenue. Monthly unique visitors were 66 million for the third quarter, compared to 73 million in the second quarter of 2014.

In the fourth quarter, we are currently implementing additional keyword campaigns, new vertical sites, and more local content across our O&O properties. We believe these efforts will result in traffic growth in early 2015.

Quellen: Company Overview Q4-2014 und Transcript of last Conference Call on Seeking Alpha

63243 Postings, 7264 Tage LibudaEs sieht übel aus für die Shortseller

07.01.15 19:47
- was immer sie auch anstellen, die bekommen den Preis nicht runter und müssen noch so viel eindecken.  

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasterkomisch

07.01.15 19:59
ich sehe ein allzeittief
einer von uns muss was mit den augen  haben
machen wir uns doch nichts vor, bisher haben bei locm nur shortseller richtig Geld verdient

ich bin ja eigentlich zumindest für den jan optimistisch, vom tief Gegenbewegung zu 2014
aber nicht einmal das scheint zu gelingen  

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasterauch operativ

07.01.15 20:01
ist es einfach nur düster

in q3 war alles rückläufig, zum Vorquartal und zum vorjahresquartal  

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasterlocal und seine ankündigungen

07.01.15 20:06
das kann man eh alles vergessen

nach q2 gab es noch diese prognose für 2014

Revenue for 2014 is expected to be in the range of $103 million to $107 million, which at the mid-point is an increase of 11% over 2013 revenue.

nach q3 dann nur noch diese prognose für 2014

The company now expects 2014 revenue to be in the range of $87 million to $90 million,  

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasteralles rückläufig

1
07.01.15 20:13
 Q3 2014   Q2 2014     Q3 2013  
Owned & Operated   $  11,673   $  12,602   $  8,932  
Network      6,468      9,912      14,540  
Revenue   $  18,141   $  22,514   $  23,472  

kein Kommentar nötig
und wer eine GuV lesen kann, der sieht die verluste, da braucht es kein geschwafel

libuda

wenn ich deine Unbedarftheit nicht deutlich heraus lesen würde, würde ich annehmen, dass du von local bezahlt wirst
zumindest dann,wenn du in den USA die gleichen Texte ablässt
aber wie gesagt, man sieht deinen postings deine Naivität und Unwissenheit an (schon deine ersten 13 postings an einem Tag (fängt schon nach einigen postings mit verschwörunstheorien zu us-threads an)
das ist nicht böse gemeint, aber du hast schleichtweg keine Ahnung
deswegen siehst du Kritiker auch als Gegner oder shortseller
weil du die Wahrheit und Realität gar nicht beurteilen kannst  

Seite: < 1 | ... | 313 | 314 |
| 316 | 317 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben