KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 315 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.465.694 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.275 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 313 | 314 | | 316 | 317 | ... 392 > |
Und die Zahlen vom ersten Quartal zu nehmen, die offensichtlich einmalig waren, ergibt meiner Meinung nach nicht so viel Sinn. Mehr als KGV 10 haben Makler aufgrund der nicht genau prognostizierenden Erträge nicht verdient und mit der aktuellen Lage bedeutet das eher für den Kurs 120€. Das wäre auch genau mein Ziel gewesen. Aber wie gesagt, bei IB hat man keine Aktien zum Leerverkauf bekommen.
Glaub nicht, dass das 3. Quartal das Q2 übertrifft. Was diese Monate Biontech und co waren, waren in Q2 im Mai/Juni GME und AMC. Aber nur meine Meinung.
Man fragt sich halt mittlweile, was die Leute eigentlich fuer Zahlen erwarten.
Das nun der Kurs faellt zeigt einfach nur, das viel zu viel erwartet wird.
Ein Unternehmen kann nicht jedes Quartal explodieren.
Bin mit dem Wachstum sehr zufrieden.
Das einzige was ich hier schon immer merkwuerdig finde ist, dass einfach kein Fond etc. mal hier reingeht.
LuS sollte sich um eine Aufnahme in einen Index bemuehen, dann wuerde der Kurs auch anders aussehen (nicht das der Anstieg nicht auch so bemerkenswert waere), denn Luft nach oben ist hier eigentlich noch eine Menge, es fehlen nur grosse Investoren.
Die Zahlen zum Vorjahresquartal wurden merklich gesteigert. Der Trend stimmt. Wenn einige Forumsteilnehmer mehr erwartet haben sollen sie doch " enttäuscht" verkaufen. Ein paar würde ich noch nehmen, obwohl meine größte Position.
Die Wachstumstreiber sind intakt. Aber selbst ohne Wachstum wäre L&S günstig. Keine Ahnung, was manche hier erwarten.
@rulez09: Das verstehe ich nicht, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, warum es nur 6 Mio sein sollten.
Die Konzerneigenmittel steigen in 6 Monaten von 65 Mio auf 113 Mio !!!
Das bei einer Marktkapitalisierung von um die 410 Mio (Kursniveau bei 130)
Da wird richtig Cash aufgebaut, die Verwaltungsgebühren steigen aber nur sehr gering, trotz Boni, trotz Zuwachs MA.
Es geht in Zukunft so weiter, unterfüttert von einer sich weiter entwickelnden Aktienkultur und der europäischen Expansion von TR.
Die Umsätze waren gerade jetzt im August recht gut, besonders bei der LS-X, das Management traut sich hier auch schon ein optimistisches Statement zum Q3 zu.
..und Q4 ist historisch oft stark.
Ich denke, bis zum Jahresende setzt sich die Einsicht durch, dass das derzeitige Niveau das neue Normal ist und L & S auf dem Niveau nachhaltig richtig Geld verdient.
Damit teile ich die Einschätzung oben wir sehen bald Kurse: > 150 (spätestens im Q4) und diskutieren dann die Höhe der Dividenden und Ausschüttungsquoten (wieder 75% ?) , ein angemessenes KGV für "als nachhaltig angesehene" Gewinne pro Quartal und optional wann wir auf Basis eines starken Q4 noch höhere Kurse sehen.
Risiken sind:
- L & S verliert Exclusivität bei TR
- Politiker die sich nach der Wahl am deutschen Finanzmarkt vergreifen wollen
Ich sehe in den neueren deutschen Steuergesetzen (getrennte Verlustverrechnungstöpfe, begrenzte Verlustverrechnung) starke Gründe, weshalb insbesondere bezüglich Hebelprodukte/Knockouts immer mehr über wikifolio.com getraded werden wird und man sich dann entsprechende Zertifikate des eigenen wikifolios kauft. Das Alles wird die Umsätze von L&S weiter steigen lassen.
L&S werde ich daher in mein privates Depot aufnehmen.
Alle anderen Trades können im wikifolio "PythonRisk Bauchgefuehl" zeitnah verfolgt werden.
Obiges stellt keine Anlageberatung und keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar
Ebensowenig ist es als Steuerberatung zu verstehen.
https://www.tradegate.ag/investor_relations.php?seite=news
Wenn man die Ergebnisse vergleicht und die jeweilige Marktkapitalisierung der beiden Unternehmen, dann bleibt festzuhalten, dass auch die aktuellen Kursrückgänge das Missverhältnis in der Bewertung widerspiegeln.
Lang & Schwarz ist die günstigere Aktie, der Markt gesteht ihr aber weiterhin keine bessere Bewertung zu.
Ergebnis pro Aktie im I. Halbjahr 15,27 Euro zu 4,57 Euro!
Also Faktor 3,5 im Ergebnis.
Da kann man natürlich schon im July 8 ,- Euro Dividende zusagen.
Die Unternehmen macht echte Gewinne und das Geschäftsmodell funktioniert.
Vollkommen unterbewertet.
Was wollen wir mehr?
Aber niedriger Kurs am Tag der Bekanntgabe ergibt doch auch weniger Dividende beim gefallenen Kurs?
Was verstehe ich dabei nicht?
Was genau verstehst du nicht?
Andere Frage (auch wenn es für diese Hauptversammlung noch nicht relevant sein sollte).
Sollte LuS zur nächsten HV tatsächlich 10% eigene Aktien besitzen. Würden für diese dann einfach keine Dividende anfallen oder wie wird das behandelt?
Also hoeheres EPS, aber ein Jahr ist noch eine lange Zeit, das ARP und der Aktiensplit wird hier hoffentlich ein bisschen Druck nach oben ausueben, das laueft einfach schon so lange seitwaerts bei den fundamental guten Zahlen
Aber die Dividende wird wie berechnet? Umsatz > Abzüge > Gewinn > Spareinlage > Dividende.
Aber am Tag der Berechnung wann ist dieser?
Sorry das ich sowas kindisches Frage aber das interessiert mich halt
https://www.finanztip.de/aktien/aktienrueckkauf/