Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Bund und EU-Kommission haben sich geeinigt:
Ab 2023 darf der Staat flächendeckend den Ausbau
von Glasfasernetzen fördern. Bis dahin darf
dies zumindest in Gebieten geschehen, in denen die
Datennetze weniger als 100 Mbit hergeben.
Auszug aus dem Call: "This impact continued in Q2 and increased from approximately EUR10 million in Q1 to a total of now approximately EUR15 million. So we were not able to recognize the full revenue potential in Q2, and carry a healthy order backlog with us into Q3."
Meine erste Annahme war, dass 2Q vom Aufholen aus 1Q profitiert hat, aber basierend auf dieser Aussage ist sogar das Gegenteil der Fall. Für mich also sehr positiv zu sehen. Hätte ADVA diese Info bei den Vorabzahlen mit erwähnt, dann hätte ich mir bei den 6,60 Euro durchaus einen Wiedereinstieg vorstellen können.
Eine etwas unglückliche Unternehmenskommunikation. Es gab keine Guidance von ADVA und es gab keinen richtigen Konsensus, dann hätte man diese Woche auch noch warten und das komplette Set an Infos veröffentlichen können.
In anderen Worten: die ADVA Aktie war noch nie ein "buy & hold" ganz egal wie gut die Aussichten aussahen. Deshalb muss man hier immer sehr vorsichtig agieren. Aber Du magst natürlich Recht haben, dass der diesmalige Run nicht bei 7,15 Euro endet, sondern noch weiter Richtung 8 oder 9 Euro geht. Ob ich mir das zutraue das auszuspielen weiß ich nicht. Ich starte meine ADVA-Investments lieber mit einem Risikopuffer, den sehe ich bei den 7,15 Euro eher gering nachdem die Aktie fast 80% seit dem Jahrestief gemacht hat. Ich wünsche Dir aber alles Gute mit dem Investment!
Nach gefühlten Eweigkeiten hoffe ich auch mal wieder auf UP.