CORESTATE Capital Holding S.A
Also der Kursabsturz scheint entweder eine Insolvenz einzupreisen oder ist eine Übertreibung nach unten. Schwierig einzuschätzen, aber ich tippe auf zweites. Bei den Schulden tickt zwar die Uhr. Und die Einnahmenhöhe liegt ebenfalls deutlich hinter den Erwartungen. Zumindest scheint der im Geschäftsbericht 2021 angekündigte Verkauf von Capera nun geklappt zu haben und soll in Q2 zu Nettoerlösen von 14,5 Millionen € beitragen. Die Transaktion umfasst über 270 Mitarbeiter, d.h. 1/3 der gesamten Mitarbeiter und reduziert die Kosten erheblich.
https://corestate-capital.com/wp-content/uploads/...2022_10052022.pdf
Seite 12
die Marke CAPERA mit der Unterzeichnung eines SPA am 21. April 2022 - Schließung der
Transaktion mit einem Buchwert von 2,6 Mio. € wird bis Ende Mai erwartet. Das
Das Unternehmen erwartet aus dem Verkauf einen Nettoerlös von 14,5 Mio. €."
Die Frage ist allerdings, hatte der Geschäftsbereich einen positiven Deckungsbeitrag, der nun wegfällt?
Immobilienverwalter verdienen nämlich an sich sehr gut!
VG
Wie heißt das Motto doch gleich: Schmeiße dem schlechten Geld bloß nicht noch gutes hinterher.
Aber jeder ist ja seines Glückes Schmied und vielleicht schätze ich die Situation rund um Corestate falsch ein.
Viel Glück und gute Nerven allen Investieren!
Jetzt warte ich erstmal ab
Und dann sehen wir mal
Wünsche dir und den anderen schönes sonniges Wochenende
Wenn der Kurs so schnell fällt und die Gerüchteküche brodelt, dann sollte ein gutes Management doch in der Lage sein in kürzester Zeit einen Aktionsplan vorlegen zu können...
Denn man kann doch nicht wirklich meinen, dass diese Schieflage für das Management überraschend kam und man sich noch keine Gedanken darüber gemacht hatte..