Rocket Internet A12UKK
also diese Logik verstehe ich dann nicht,
JA, Apple und auch Tesla sind mittlerweile maßlos überteuert, das ist eine Blase und nichts anderes mehr,
Aber deswegen willst du auch eine Rocket Internet meiden die glas klar deutlich unter dem fairen Wert notiert?
Also gerade deswegen müsstest du doch bei einer der aller letzten noch unter bewerteten Tech Aktien zuschlagen,
Mittlerweile ist es für mich so, dass hier ein Weltkrieg stattfindet, ein Weltkrieg auf Ebene der Wirtschaft zwischen den USA, China und Europa. Und USA pushen ihre Aktien, Banker und Fonds drücken gezielt 10-20 Firmen wie Tesla, Apple, Amazon usw. hoch, um damit die eigene Wirtschaft zu fördern und andere Firmen und Wettbewerbe kaputt zu machen. VW und BMW bauen bessere Autos als tesla, Apple ist halt Apple und zahlt keine Steuern und hat 500 Milliarden auf dem Konto und Amazon diktiert bis auf China fast die Welt. Hier in Deutschland düsen die ausgebeuteten Dienstleister für 6e die std am Samstag 12 std rum um Pakete auszuliefern und Seife, Bücher und Spielzeug um die Welt auszuliefern und dem deutschen Max zu übergeben, der lieber 20 Cent spart....
Da kommen selbst die Start ups aus Deutschland nicht mit, ihnen fehlt die lobby.
Die incestoren steigen bei amazon bei Kurs 3000e ein statt bei rocket bei kurs von 18e.
Dem kann man sich im großen und ganzen anschließen, wobei ich konservativer bei den sonstigen Beteiligungen herangehe. Aber irgendwo zwischen 31,5 und 34,5 € pro Aktie sollte der NAV derzeit liegen.
Ganz genau kann man es eh nie wissen, weil wir ja immer 4-5 Monate hinter den letzten bekannten Daten liegen.
Als Kapitalgeber und Förderer sollte es noch mehr Visionen und Storys geben. Stattdessen hab ich seit 2 Jahren quasi nix gehört von der Geschäftsleitung hier bei RI. Und die wenigen Aussagen waren eher nachteilig oder phantasielos.
Vielleicht haben die einen Plan oder Ideen, die wir alle nicht kennen, aber weder im corona crash noch in der neuen Digitalisierung und Umgestaltung der Welt, wo das Unternehmen gerade punkten könnte oder mit Glück sogar zum Deutschen Vorzeigebild formieren könnte, kam nichts. Das ist schon sehr schade..
oder habe ich was falsch verstanden?
da will jemand Mal zeigen wie viel wert Rocket wert ist, aber bestimmt er nach dem delisting allen vorrechnen was seine Beteiligungen eigentlich Wert sind.
nur meine Vermutung :)