Cleantech-Play


Seite 313 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:953.122
Forum:Hot-Stocks Leser heute:691
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 354  >  

555 Postings, 4596 Tage danrichkein wunder dass die plc

 
  
    #7801
04.09.12 19:13
Insolvenzantrag stellen musste... ;-)  

3795 Postings, 5556 Tage schultebrand@kontingent,

 
  
    #7802
04.09.12 19:14
ja, auf eine antwort von he.heisenberg warte ich schon seit einigen tagen. vllt kommt ja noch was.
eines lass dir gesagt sein : ich bin variabel aber dann auch konsequent.

mfg sb  

1311 Postings, 6555 Tage kontingent.....

 
  
    #7803
04.09.12 19:17
... 100 % Greenvironment Oy (Finnland) = 100 % Greenvironment PLC ... wo ist das Problem !?  

860 Postings, 6760 Tage kittihey Chapter...

 
  
    #7804
1
04.09.12 19:17
leider bin ich in diesem Tread innerhalb von einem Jahr auch so gealtert...
Leute ich warne Euch ernsthaft..
hier habe ich soviel Geld und Zeit liegen lassen nur wegen diesen Schweinen ja
ich wiederhole verlogene Schweine sind es...
passt auf euer Geld auf finde hier wird der Kurs immer noch diktiert und gemacht von anderen... Ich will niemand beeinflußen nur seit wachsam ich habe hier mein Spiel
verloren wer hat hier in dieser Aktie Geld verdient bitte melden...
falls keiner sich meldet eine Warnung an Alle hier..  

1175 Postings, 4436 Tage joey2012Erst mal hat nur der verloren,..

 
  
    #7805
2
04.09.12 19:20
der Verluste realisiert.Die anderen sind z.Z. nur im minus!
Warten wir das Finale ab!  

1311 Postings, 6555 Tage kontingent......

 
  
    #7806
1
04.09.12 19:22

3261 Postings, 4897 Tage Chapter-11Kitti

 
  
    #7807
3
04.09.12 19:42
ich verstehe sehr gut was du meinst. Meine Shares aus 08/2011 reichen noch für ein Schmerzensgeld an Matti :-)

Wenn die Justiz hier versagt ist Selbstjustiz die einzig gerechte Lösung.

Mache auch gerne sozialstunden für einen guten Zweck, damit hätte ich mehr gutes getan in meinem Leben, als das ganze Management zusammen.  

978 Postings, 4528 Tage jhntgnda bin ich dabei!

 
  
    #7808
04.09.12 19:56

120 Postings, 5005 Tage gold333So sieht Information aus

 
  
    #7809
13
04.09.12 19:57

 EINE LEHRSTUNDE für verantwortliche VORSTÄNDE, ein Unterschied wie TAG und NACHT.

 

unser Unternehmen realisiert das Projekt TOP 100, im Rahmen dessen Greenvironment für seine Innovationskraft ausgezeichnet wurde. Auch wir sind deshalb entsetzt über die Insolvenz des Unternehmens und haben deshalb unseren wissenschaftlichen Leiter - Prof. Dr. Nikolaus Franke - um eine Stellungnahme gebeten. Hier ist sie:



Der Innovationswettbewerb TOP 100 zielt auf das Innovationspotenzial und die bereits realisierten Innovationserfolge der teilnehmenden Unternehmen ab. Der Bewertungsprozess umfasst etwa 100 Variablen und ist in mehrere Schritte gegliedert. In der Qualifikationsrunde wird das Innovationspotenzial anhand von knapp 30 Variablen in den Kategorien Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation sowie Innovationsmarketing bewertet. Im Fall einer positiven ersten Beurteilung eines Teilnehmers muss dieser im Finalfragebogen etwa 70 weitergehende Fragen zur Ausgestaltung des Innovationsmanagements in den o.a. Kategorien und zu den Innovationserfolgen der vorangegangenen drei Jahre beantworten. Die Unternehmensverantwortlichen bestätigen mit einer rechtsverbindlichen Unterschrift, die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen zu machen. Bei unklaren oder unplausibel erscheinenden Antworten werden die Unternehmen aufgefordert, Belege für die Richtigkeit der Angaben nachzureichen. Dies war auch bei Greenvironment der Fall (bei eher nebensächlichen Fragen), die Antworten konnten aber plausibilisiert werden.



Greenvironment konnte sich aufgrund der an uns übermittelten Informationen zur Ausgestaltung des Innovationsmanagements in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) in der Spitzengruppe des diesjährigen Wettbewerbs platzieren. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs (Innovationsaudit) am 1. März 2012 am Firmensitz in Berlin wurden vom Unternehmen zahlreiche Dokumente präsentiert und zu allen Fragen bereitwillig Auskunft gegeben. Dabei dienten u.a. Prozessmodelle und Meetingprotokolle als Beleg für die im Fragebogen dargestellte Ausgestaltung des Innovationsprozesses, Budgets/Abrechnungen über die Höhe des Innovationsbudgets, Dokumente über Weiterbildungsaktivitäten, Belege für Kooperationsaktivitäten mit Kunden, Lieferanten, Wettbewerbern und strategischen Partnern, Erläuterungen zum Strategie(entwicklungs)prozess, Marketingpläne oder eine Auflistung von Referenzkunden. Die Geschäftsführung gewährte zudem Einblick in den aktuellen Businessplan und berichtete vom bevorstehenden Abschluss der Beteiligungsverhandlungen mit einem strategischen Investor (dessen Name auch genannt wurde) und dessen baldige Beteiligung am Unternehmen. Auf diese Weise konnte die Richtigkeit der in den beiden Fragebögen gemachten Angaben bestätigt werden. Lediglich bei drei Fragen mussten die Antworten für den weiteren Bewertungsprozess nach unten korrigiert werden (Missverständnisse, die für die Einstufung als eines der TOP 3 Unternehmen irrelevant waren). Erwähnt werden muss nochmals, dass das Kriterium für eine Platzierung unter den TOP 100 die innovationsfördernde Führung, Organisation, Klima und Außenorientierung sowie die realisierten Innovationserfolge sind. Die wirtschaftliche Stärke ist eher eine Art (wichtige) „Nebenbedingung“.



Insgesamt deutete beim Unternehmensbesuch aufgrund der Vielzahl der präsentierten und zur Einsicht aufgelegten Dokumente/Informationen nichts darauf hin, dass die in den beiden Fragebögen gemachten Angaben nicht korrekt seien. Auch die Nachfrage bei drei vom Unternehmen genannten externen Referenzen über die Preiswürdigkeit von Greenvironment zeigte keine negativen Auswirkungen. Gleichzeitig wurde beim Unternehmensbesuch der Eindruck eines Unternehmens gewonnen, das spezifische Eigenschaften eines klassischen High-tech Start-up-Unternehmens aufwies und auch in einem solchen Umfeld operierte. Die von Greenvironment forcierte Mikrogasturbinentechnologie forderte den technologischen Status quo von KWK-Anlagen/der dezentralen Energieerzeugung heraus (mit Potenzial für Disruption der Branche). Gleichzeitig kann/konnte die Frage „Was ist das (attraktivste) Kundensegment?“ noch nicht eindeutig beantwortet werden. Abgesehen von diesen Branchen- und Marktbesonderheiten zeigte sich die Start-up-Eigenschaft von Greenvironment insbesondere auch darin, dass das Unternehmen nach wie vor auf Außen- (Risikokapital-) Finanzierung angewiesen war, um sich nachhaltig am Markt etablieren zu können.



Die bis dahin negative Ertragssituation war bekannt. In dem von Greenvironment bearbeiteten innovativen und dynamischen Branchen- und Marktumfeld stellte dies aus unserer Sicht zwar ein Risiko, aber keine untypische Besonderheit dar. Der Businessplan und insbesondere die mehrmaligen und glaubwürdig vorgebrachten Verweise auf den bevorstehenden erfolgreichen Abschluss der Beteiligungsverhandlungen mit dem strategischen Investor (sowie auf bestehende und bevorstehende Kooperationen mit namhaften Unternehmen aus der Energiebranche) ließen Anfang März unserer Einschätzung nach einen positiven Ausblick zu. Dies u.a. auch deshalb, weil es dem Unternehmen in der kurzen Zeit seines Bestehens einige Male gelungen war, sein Geschäftsmodell an sich ändernde Markt- und regulative Bedingungen anzupassen – eine wichtige Eigenschaft erfolgreicher Innovatoren.



Wir haben bei der Überprüfung der Fragebögen und beim Unternehmensbesuch also keinerlei Hinweise darauf gefunden, die einen Ausschluss des Unternehmens aus dem Wettbewerb bzw. aus der Spitzengruppe in der Größenklasse A gerechtfertigt hätten. Wir haben jedoch in den Unterlagen für die Jurysitzung, in der die namhafte Jury den Innovator des Jahres wählt, explizit auf das erhöhte Markt-, Technologie- und Finanzierungsrisiko von Greenvironment hingewiesen. Diese hat das Unternehmen an die dritte Stelle gereiht. Sie hat keinerlei Anlass dafür gesehen, Greenvironment aus den TOP100 auszuschließen.



Sollte das Unternehmen an diesen Risiken gescheitert sein, ist dies, insbesondere auch für dessen Aktionäre, äußerst bedauerlich. Es ist aber Teil des Risikos, das Innovationen naturgemäß innewohnt und gerade bei kleinen und jungen Unternehmen zumeist zwangsläufig in die Insolvenz führt. Sollte es in diesem Zusammenhang jedoch gezielte Falschinformationen durch das Management gegeben haben, so sehen wir uns selbst als Geschädigte und gehen davon aus, dass compamedia weitere rechtliche Schritte gegen Greenvironment prüft.


Wir werden den Fall prüfen und behalten uns im Falle einer Täuschung rechtliche Schritte vor. Sollten sich von Ihrer Seite noch Fragen ergeben, können Sie sich jederzeit an mich wenden.

Beste Grüße


Joachim Schuble
Geschäftsführer

compamedia GmbH
Mentor der besten Mittelständler

Nußdorfer Straße 4
88662 Überlingen

 

 

555 Postings, 4596 Tage danrichhui... das hat feuer... :-)

 
  
    #7810
04.09.12 20:01

555 Postings, 4596 Tage danrichich schmeiß mich weg...

 
  
    #7811
04.09.12 20:05
Qp vorbei... :-)  

3261 Postings, 4897 Tage Chapter-11Das

 
  
    #7812
2
04.09.12 20:13
Unternehmen ist gesund nur die lästige plc mit den Aktionären muss weg.  Viel mehr an Beweise braucht es nun wirklich nicht mehr.  

120 Postings, 5005 Tage gold333Tja, nun die Frage:

 
  
    #7813
04.09.12 20:19

Legal,illegal scheißegal ? 

 

555 Postings, 4596 Tage danrichlegal...

 
  
    #7814
04.09.12 20:20

3261 Postings, 4897 Tage Chapter-11#7811

 
  
    #7815
04.09.12 20:21
Tja, um den Preis zu bekommen gab es eine kurze Pause mit der qp.

Wir haben alle zur falschen Zeit bei der IR (Santini) angefragt.

So ein Pech aber auch.  

555 Postings, 4596 Tage danrichfreiverkehr halt...

 
  
    #7816
04.09.12 20:27

3261 Postings, 4897 Tage Chapter-11Zitat aus Link:

 
  
    #7817
04.09.12 20:29
"Sollte es in diesem Zusammenhang jedoch gezielte Falschinformationen durch das Management gegeben haben, so sehen wir uns selbst als Geschädigte und gehen davon aus, dass compamedia weitere rechtliche Schritte gegen Greenvironment prüft."

Antwort der IR:
Selbstverständlich haben wir Ihnen keine Falschinformationen gezeigt. Von den ausführenden Greenvironments 1,2,3,4,5,6 und 7 sind alle Bedingungen ehrlich erfüllt worden. Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.


ACHTUNG IST NICHT VON DER IR!!!!  

860 Postings, 6760 Tage kittigold 333 sende dies doch mal Herrn Busche,

 
  
    #7818
04.09.12 20:35
der arme Kerl von der IR-Abteilung, konnte, durfte nichts sagen da er
erstens nichts wußte weil Ihm von oben nichts mitgeteilt wurde
zweitens nun in Kenntnis gesetzt werden sollte ,da ja er  auch Givaktionär sei
das im Forum die QP von Giv beendet wurde...  

1311 Postings, 6555 Tage kontingentSo sieht Information aus ...

 
  
    #7819
3
04.09.12 20:39

Auch wir sind deshalb entsetzt über die Insolvenz des Unternehmens  …

… dabei hat das Unternehmen erst mal nur einen Insolvenzantrag gestellt: dies ist ein vielbedeutender Unterschied …… die im wichtigen Detail ungenaue Wahrnehmung von sachlich zu unterscheidenden Gegebenheiten ist aber ein von mir beruflicherseits (leider) nur allzu oft erkanntes Phänomen, mit oft ebenso fatalen Folgen …

… im Rahmen eines Unternehmensbesuchs (Innovationsaudit) am 1. März 2012 am Firmensitz in Berlin wurden vom Unternehmen zahlreiche Dokumente präsentiert und zu allen Fragen bereitwillig Auskunft gegeben.    ………   Die Geschäftsführung gewährte zudem Einblick in den aktuellen Businessplan und berichtete vom bevorstehenden Abschluss der Beteiligungsverhandlungen mit einem strategischen Investor (dessen Name auch genannt wurde) und dessen baldige Beteiligung am Unternehmen.

... von betrügerischen Absichten seitens des Unternehmens Greenvironment kann ich hier nichts herauslesen ...... ich warte die Information über den Wortlaut des Insolvenzantrags ab ......

 

120 Postings, 5005 Tage gold333kitti: Der arme Herr Busche

 
  
    #7820
04.09.12 20:43

eventuell den Bericht kennen und nichts sagen dürfen. 

Das ist Politik.


 

 

3261 Postings, 4897 Tage Chapter-11#7819-Steckt

 
  
    #7821
1
04.09.12 20:44
schon genug Futter drin falls die uns Abzocken wollen.  

860 Postings, 6760 Tage kittiKönnte natürlich auch sein,

 
  
    #7822
04.09.12 20:47
aber mit der Bitte um Weiterleitung an den Vorstand...
Schließlich sind wir unten auch noch Handlungsfähig  

120 Postings, 5005 Tage gold333an kontingent

 
  
    #7823
04.09.12 20:49

nur ein Antrag nur eine lange QP nur mal schnell einige  "ausmanövrieren alles "nur"

 

alles "nur" dumm gelaufen. 

 

1311 Postings, 6555 Tage kontingentalles "nur" ...

 
  
    #7824
04.09.12 20:58
... wenn "alles" nichts weiter als nur alles wär, was wäre dann alles nur ohne nur alles zu sein !? ... weniger als alles nur ...... hihihi  

120 Postings, 5005 Tage gold333kontingent

 
  
    #7825
04.09.12 21:03

jetzt schaun mer mal sagte Kaiser Franz.

 

wie chapter sagt. es: alle schauen genauer.   

 

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben