Local.com aussichtsreich

Seite 313 von 373
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:22
Eröffnet am:03.11.09 12:52von: LibudaAnzahl Beiträge:10.314
Neuester Beitrag:25.04.21 00:22von: Franziskakuf.Leser gesamt:652.399
Forum:Hot-Stocks Leser heute:128
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 373  >  

1447 Postings, 7688 Tage derhexeroh man ...

2
02.01.15 11:03
jetzt kam hier erstmalig seit ewigkeiten mal ein sinnvolle etwas differenziertere Diskussion auf - und schon nach kurzer Zeit wird sie wieder unter redundanten Zeugs begraben - schade...  

10342 Postings, 5908 Tage kalleariZuviel Redundanz

2
02.01.15 11:18
finde ich auch. Zuviel lesen ermüdet. Pro und kontra sind immer sehr wichtig, denn man soll ein Invest immer aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.  

10342 Postings, 5908 Tage kalleariMan sollte als Überschrift

02.01.15 16:15
einen Satz als Fazit des ganzen Textes zusammen fassen.

So braucht man nicht immer den ganzen Text zu lesen oder liest nur da die ganzen Texte, welche man interessant findet.  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaBist Du somit der Auffassung, dass man eine

02.01.15 17:41
Diskussion auch durch Falschmeldungen interessanter machen sollte?

Und hier stellt sich die Frage, ob man das auf einem Aktienboard rechtlich gesehen darf?

Auf einem Küchenboard ist so etwas zulässig, auf einem Esoterik-Board vielleicht auch. Aber auf einem Aktienboard meines Erachtens nicht, weil dann Verstöße nach dem Wertpapierhandelsgesetz vorliegen oder im schlimmsten Fall auch Betrug nach dem StGB und dem BGB.  

10342 Postings, 5908 Tage kalleariLibuda

02.01.15 18:02
Es sollen schon richtige Aussagen sein ! Aber da man ja noch andere Werte schaut soll  der Lesestoff nicht zu lang sein. Für Englisch braucht man auch noch länger zum Lesen  als in unserer Muttersprache. Man kann ja auch kurz  im Titel widerlegen.  So dass man sich schnell einen Überblick verschaffen kann und nicht den gesamten Text lesen muss.  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaEg ging eigentlich auch weniger um DeinenText

02.01.15 18:21
sondern die Ausführungen vom Hexer über Deinen beiden Postings.  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaUnd vorgesorgt für den Notfall ist auch

02.01.15 18:23
und halte ich die Ausführungen der Basher auf dem Yahoo-Board für absurd, dass Local Corp eine Anschlussfinanzierung von sage und schreibe 5 Millionen (nicht Milliarden) Dollar nicht gelingen könnte.

As filed with the Securities and Exchange Commission on June 11, 2014.
UNITED STATES
SECURITIES AND EXCHANGE COMMISSION
Washington, D.C. 20549
AMENDMENT No. 1
To
FORM S-3
REGISTRATION STATEMENT
UNDER
THE SECURITIES ACT OF 1933
LOCAL CORPORATION
(Exact name of registrant as specified in its charter)
Delaware 33

Approximate date of commencement of proposed sale to the public: From time to time after the effective date hereof.

The amount to be registered consists of up to $40,000,000 of an indeterminate amount of common stock, preferred stock, debt securities, warrants
and/or units. There is also being registered hereunder such currently indeterminate number of (i) shares of common stock or other securities of the
registrant as may be issued upon conversion of, or in exchange for, convertible or exchangeable debt securities and/or preferred stock registered
hereby, or (ii) shares of preferred stock, common stock, debt securities or units as may be issued upon exercise of warrants registered hereby, as the case
may be. Any securities registered hereunder may be sold separately or as units with the other securities registered hereunder.

PLAN OF DISTRIBUTION
The securities being offered may be sold in one or more transactions at fixed prices, at prevailing market prices at the time of sale, at prices related to the
prevailing market prices, at varying prices determined at the time of sale, or at negotiated prices. These sales may be effected at various times in one or more
of the following transactions, or in other kinds of transactions:
• through underwriters for resale to the public or investors;
• transactions on the Nasdaq Stock Market or on any national securities exchange or U.S. inter-dealer system of a registered national securities
association on which our common stock may be listed or quoted at the time of sale;
• in the over-the-counter market;
• in private transactions and transactions otherwise than on these exchanges or systems or in the over-the-counter market;
• in “at the market” offerings, within the meaning of Rule 415(a)(4) of the Securities Act of 1933, as amended, or the Securities Act, to or through a
market maker or into an existing trading market, on an exchange or otherwise;
• in connection with short sales of the shares;
• by pledge to secure debt and other obligations;
• through the writing of options, whether the options are listed on an options exchange or otherwise;
• in connection with the writing of non-traded and exchange-traded call options, in hedge transactions and in settlement of other transactions in
standardized or over-the-counter options;
• through a combination of any of the above transactions; or
• any other method permitted by law.
We may sell our securities directly to one or more purchasers, or to or through underwriters, dealers or agents or through a combination of those methods. The
related prospectus supplement will set forth the terms of each offering, including:
• the name or names of any agents, dealers, underwriters or investors who purchase the securities;
• the purchase price of the securities being offered and the proceeds we will receive from the sale;
• the amount of any compensation, discounts commissions or fees to be received by the underwriters, dealer or agents;
• any over-allotment options under which underwriters may purchase additional securities from us;
• any discounts or concessions allowed or reallowed or paid to dealers;
• any securities exchanges on which such securities may be listed;
• the terms of any indemnification provisions, including indemnification from liabilities under the federal securities laws; and
• the nature of any transaction by an underwriter, dealer or agent during the offering that is intended to stabilize or maintain the market price of the
securities.

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasterlibuda

4
02.01.15 19:18
die leute hier haben einfach deine endlosen Monologe, die du dann auch noch wiederholst und wiederholst, einfach satt.
und ich habe dich einfach überschätzt.
du bist nicht im Ansatz auch nur zu einem einzigen objektiven Gedankengang fähig.
jeder Kritiker ist ein shortseller und sollte am besten verklagt werden
das ist einfach nur typischer kleinanleger, der tief im minus sitzt und nicht mehr heraus kommt, auch vom kopf nicht, daher diese verschwörungstherorien
deine aussagen zu cashflow und Bilanz sind quatsch
und selbstverständlich wird es gerade mehr als eng für locm, wer das Gegenteil behauptet, ist entweder ignorant oder ahnungslos

bei local ist aktuell alles möglich
klar, für verlierer des vorjahres, zumal pennystocks, kann der start immer gut laufen, warum nicht auf 2 Dollar ?
aber das Gegenteil ist aufgrund der lage ebenso möglich, die Realität muss man einfach akzeptieren

meine Meinung

und tschüss  

2683 Postings, 5366 Tage mrdesasterzum abschluss

2
02.01.15 19:36
nochmal der hinweis, dass du nicht so empfindlich sein solltest
du bist mit deiner local nicht der nabel der welt mit deinen 5 lesern am tag
wenn du ernsthaft glaubst ein kritischer austausch hier würde kurse bewegen, dann hast du zu heiss gebadet

schaue mal in den thread solarworld ein paar Wochen zurück, nur so als Beispiel
das ist richtiges bashing, da gibt es mehrfach-ids , die den ganzen tag Falschmeldungen verbreiten, oder das Datum der Meldungen verschweigen usw

wenn dir mal wieder nach Mimose ist, lese dort ein paar stunden,  danach kannst du hier wieder in ruhe Monologe führen  

2580 Postings, 4886 Tage Japetusdreist?

1
02.01.15 20:55
In #7795 bezeichnet Libuda ein Posting von mir als "ziemlich dreist". Was daran dreist sein soll erschliesst sich mir nicht. Hält Libuda vielleicht Meinungsäußerungen für dreist, wenn sie nicht seiner eigenen Meinung entsprechen?

Ich habe meine Meinung zu Local innerhab der letzten Jahre geändert, aufgrund von dem was ich beobachtet habe. Aufgrund meines Ausstiegs hatte ich nahezu keinen Verlust.

Der eine wird eine Wende zum positiven für wahrscheinlich oder möglich halten, der andere eher nicht. Es sollte möglich sein, seine Einschätzungen hier zu posten ohne sofort beschimpft zu werden, und alle Investierten und Interessierten sollten an anderen Meinungen auch interessiert sein!

Mal ein Vergleich:
Das folgende Posting hat Libuda offenbar besser gefallen, denn er hat es mit "Gut analysiert" bewertet:
http://www.ariva.de/forum/...ssichtsreich-392956?page=309#jumppos7726

Es enthält keine nachprüfbaren Fakten, den Ausdruck "kriminell herbeigeführter Kurs" kann man allenfalls als These bezeichnen (wobei Thesen zulässig sind wenn man sie nicht als Fakt verkauft), einige nicht nachprüfbare Behauptungen über sich selbst ("schon viele Tenbagger ausfindig gemacht") und es ist von "TENBAGGER" (in Großbuchstaben!) die Rede.
Dass mit diesem User irgendwas nicht stimmt, habe nicht nur ich sofort bemerkt!
Denn inzwischen ist dieser User in folgendem Status:
"Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID."
http://www.ariva.de/forum/...d-moderiert-501469?page=188#jump19118907

Und #7726 soll "Gut analysiert" gewesen sein???

@Libuda: wenn man andere Meinungen nicht aushalten kann, braucht man auch keinen Thread in einem Diskussionsforum zu gründen. Dann wäre ein Blog die bessere Wahl! Dort kannst Du Kommentare entweder zulassen oder nicht und Kommentare auch selbst löschen, die dir nicht gefallen. Sowas ist technisch auch ganz einfach zu bedienen. Anbieter gibt es viele, u.a. Google.  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaDas wird meines Erachtens Wellen schlagen

02.01.15 21:49
das die die kriminellen nackten Shortseller erschlagen wird:

http://www.finanznachrichten.de/...down-sec-s-veil-of-secrecy-256.htm

63243 Postings, 7264 Tage Libudazu 7810: Da kann ich mir nur mein Posting

02.01.15 21:55
von weiter oben noch einmal wiederholen, denn darauf geht Japetus unverschämterweise auch nicht mit einer Silbe ein, sondern zelebriertt uns nichts sagende Allgemeinplätze. Es ist eben so, wie einst Bob Dylan sang: "The times they are changing."

Für ziemlich dreist halte ich auch das Posting  von Japetus, der hier einst sehr vernünftige Postings ablieferte, als es nur die erste der folgenden vier angeführten Divisions gab und offensichtlich den Aufbau der weiteren drei völlig verpennt hat:

Local Flagship

• Rich, relevant local content

• 500M annual searches

• Growing mobile segments in local jobs,
coupons and apartment rentals

• Most popular segments
Home services
Medical
Legal
Restaurant

Corporate Overview – Q4 2014

Publisher Partner Network

• Hundreds of publisher partner sites

• 25 million search queries per day*

• Traffic scored through nTegrity TM to ensure it is a valid impression

*as of November 2014

Source: Company Overview Q4-2014

nPress by local

White labeld hosted directory

• 100% organic audience

• Traffic across all 50 states

• 50% mobile traffic and growing

• Categories & performance similar to Local Corp's flagship

Corporate Overview – Q4 2014

nQuery by local

White labeled hosted search

• 26 million mobile subscribers activated

• 10 million US smartphone searches per month

• Launching top 5 mobile carrier in South America
~200million+ searches per month

• Biz Dev conversations openwith several global carriers & MVNOs

• Several languages:
English
Spanish
Portuguese
Chinese

Source: Company Overview Q4-2014  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaUnd auch das sehe ich positiv

03.01.15 08:43
1. Name and Address of Reporting Person*
CRAGUN KENNETH S
(Last) (First) (Middle)
7555 IRVINE CENTER DRIVE
(Street)
IRVINE CA 92618
(City) (State) (Zip)
2. Issuer Name and Ticker or Trading Symbol
LOCAL Corp [LOCM]
5. Relationship of Reporting Person(s) to
Issuer
(Check all applicable)
Director 10% Owner
X Officer (give
title below)
Other (specify
below)
CFO
3. Date of Earliest Transaction (Month/Day/Year)
12/12/2014
4. If Amendment, Date of Original Filed
(Month/Day/Year)
6. Individual or Joint/Group Filing (Check
Applicable Line)
X Form filed by One Reporting Person
Form filed by More than

Stock Option
(Right to
Buy)
$ 1.18 12/12/2014 A 43,333 (1) 12/12/2021
Common
Stock 43,333 $ 1.18 43,333 D  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaQuelle zu 7813

03.01.15 08:54
http://ir.local.com/phoenix.zhtml?c=181515&p=irol-sec

Und dort den dritten Download von oben anklicken.

Und noch eine Frage, denn ich stehe momentan irgendwie etwas auf der Leitung: Normalerweise stand bei Optionen, wenn sie kostenlos waren und ich mich richtig erinnere, beim Ausübungspreis der entsprechende Kurs (hier $1,18) und bei Preis der Option 0. Hier steht aber auch 1,18, sodass man auf die Idee kommen könnte, dass für den Preis der Option ein Betrag bezahlt oder verrechnet wurde oder irre ich mich da?  

1447 Postings, 7688 Tage derhexer@ japedus und mrdesaster

2
03.01.15 11:19
danke für eure posts ... war seit langem mal wieder etwas lesbares zu dem wert - ich gucke mir auch in aller regelmäßigkeit die hp und die kuchenfotos aus der küche der bude an ... und wundere mich ebenfalls regelmäßig... dass stannguru alias libuda (oder umgekehrtes alias) sich offenbar in verschwörungstheorien und eigenen vorstellungswelten verliert ist tragisch - aber immer mal wieder an der börse beobachtbar - wenn man eben doch nicht mit spielgeld irgendwo drin sitzt... ich verabschiede mich vorerst wieder aus diesen threat...  

1243 Postings, 4634 Tage onkel james@Japetus und MrDesaster:

3
03.01.15 11:55
Ich bin hier seit vielen Jahren in den Thread als Kritiker von LOCM unterwegs gewesen.
Das war auch schon zu Zeiten als Japetus noch positiv gegenüber Locm unterwegs war!

Auch damals wie heute sind kritische Stimmen bzw. ein konstruktiver Meinungsaustausch hier überhaupt nicht möglich, da der "Threadführer" eh alles in seine Richtung lenken will.

Warum also weiter diskutieren ?

Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen, dass funktioniert auch i.d.R.
Hier ist es halt "speziell".

Wer Bilanzen, Cash-Flows, Brancheneinschätzungen einigermaßen bewerten kann macht sich hier sein eigenes Bild.

Seit Jahren sind hier die bösen Naked Short Seller am Kursverfall schuld bzw. alle ahnungslos die "Vergleiche" mit Yelp und Co. nicht verstehen.

Schaut man sich das Handelsvolumen an ist jedoch ziemlich schnell zu sehen, dass niemand Bock auf die Bude hat, warum wohl ?
Selbst an der Nasdaq werden manchmal nur 20-30k pro Tag gehandelt.
Für eine Internetcompany völlig indiskutabel und wenn jemand das Potential sehen würde könnte man mit Bid-Käufen von 100-150k den Kurs mal eben um 50-100 % nach oben manipulieren.
Macht aber keiner, warum ?

Sei es drum, wünsche Libuda das er mit einem blauen Auge hier nochmal rauskommt.
Denke aber das wird schwierig schon wegen der großen Stückzahl, die kaum kursschonend versilbert werden kann.

Warum ich auch bei 1 Dollar nicht einsteige:
Das Geschäftsmodell hat aus meiner Sicht keine Nachhaltigkeit und in der schnelllebigen Branche in der Locm unterwegs ist wäre das Grundvoraussetzung.

Allen ein gutes 2015.

63243 Postings, 7264 Tage LibudaÜber Nachhaltigkeit kann man sicher

03.01.15 14:47
unterschiedlicher Meinung sein. Auf der einen Seite steht die Meinung, dass man etwas auf Teufel komm raus rausboxen müsse, wie das onkel james beschreibt und von manchen Firmen auch so praktiziert wird, wobei bestehende Gesetze einfach übertreten werden und man sich für viel Geld prominenten Rechtsbeistand, wie das beispielsweise Über propagiert, holt und bestehende Patente anderer grundsätzlich ignoriert, wie das nach meinen Beobachtungen bei sehr vielen Start-Ups wie z.B. Groupon und Yelp der Fall ist. Man hofft dabei, dass sich die Patentinhaber nicht in kostspielige Prozesse trauen, verunglimpft sie generell als Patenttrolls (von denen es sicher auch einige gibt) oder glaubt das später noch hinbiegen zu können, wenn man über Kapitalerhöhungen zu hochgezockten Kurse genug Geld in der Kasse hat.

Dabei übersieht man, dass nur ein kleiner Bruchteil der Firmen mit dieser Methode durchkommt, während die anderen vom Markt verschwinden. Local Corp  hat den etwas solideren langsameren Weg gewählt - und steht nach meiner Einschätzung jetzt vor den ersteren größeren Erfolgen. Nur einmal haben sie es beim missglückten Einstieg ins Daily Deal-Geschäft und dem Aufbau eines eigenen Außendienstes auch nach der Hauruck-Methode versucht, haben nach meinen Schätzungen dabei ca. 30 Millionen in den Sand gesetzt und hätten sich damit fast selbst gekillt.

Mit ersten Erfolgen meine ich damit die wohl gelungene Expansion mit nQeery by Local ohne Abhängigkeit von großen Suchpartnern wie Yahoo oder/und der lange Weg zur Monetisierung der Patente, die sich jetzt auszahlen beginnt. Dazu kommt, dass die Angebote von Local Corp auf eigenen Patenten und Prozessen aufbauen.

The financial monetization of patents has only started by one patent of 13 patents. And by the first trial by hundreds or thousands, who hurt this patent of Local Corp. we saw a very big success for Local Corp: A payment of $700,000 for Local Corp from Fry’s

Searches Assisted by Multi-Level Menus
Issued
7,062,453
08/31/2000

But this $700,000 will never standing alone – take a look at the speech of the CEO as the settlement was published, some weeks ago.

”We have identified hundreds of websites and applications that we believe infringe upon this patent and believe there are likely thousands more. We have set a clear course to begin the process of licensing this patent and expect to continue to report the results of these monetization efforts with greater frequency. Overall, we currently believe that a conservative estimate of potential future licensing fees that could be generated from this patent is $100 million."  

63243 Postings, 7264 Tage Libudazu #7816

03.01.15 15:00
"Wer Bilanzen, Cash-Flows, Brancheneinschätzungen einigermaßen bewerten kann macht sich hier sein eigenes Bild."

Von onkel james war hierZU noch nie etwas zu lesen und ich traue ihm das aufgrund der Inhalte seiner Postings, die meines Erachtens nie über Alllgemeinplätze hinausgehen, auch nicht zu. Schuster sollten auch bei Postings bei ihren Leisten bleiben.  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaZiemlich absurd ist auch die oben

03.01.15 16:35
geäußerte Meinung, dass es schwer fallen werde Käufer für zusätzlich ausgegebene Aktien zu finden, um den "sagenhaft" hohen Betrag von 5 Millionen einsammeln zu können.

Das deutet meines Erachtens auf ziemlich viel Nichtverstehen vom Ablauf von Kapitalerhöhungen aus. Wird ein Verkaufspreis unter dem momentanen Börsenkurs gewählt, findet man Absatz - zumal man das Papier ja wieder an der Börse verkaufen kann, zumal bei den kleinen Mengen, um die es hier geht.

Und man hat ja in einem Vorratsbeschluss vor ca. einem halben Jahr nicht nur eine Genehmigung für eine normale Kappitalerhöhung geben lassen, sondern hat sich viele Möglichkeiten einräumen lassen, wie ich weiter oben schon angeführt habe:

• through underwriters for resale to the public or investors;
• transactions on the Nasdaq Stock Market or on any national securities exchange or U.S. inter-dealer system of a registered national securities
association on which our common stock may be listed or quoted at the time of sale;
• in the over-the-counter market;
• in private transactions and transactions otherwise than on these exchanges or systems or in the over-the-counter market;
• in “at the market” offerings, within the meaning of Rule 415(a)(4) of the Securities Act of 1933, as amended, or the Securities Act, to or through a
market maker or into an existing trading market, on an exchange or otherwise;
• in connection with short sales of the shares;
• by pledge to secure debt and other obligations;
• through the writing of options, whether the options are listed on an options exchange or otherwise  

2580 Postings, 4886 Tage JapetusPräsentation

2
03.01.15 16:52
In der aktuellen Präsentation kann ich nichts sehen, das für mich überzeugender wäre als vor 2 Jahren und vor 4 Jahren, damals sah es nämlich schon vom Prinzip her sehr ähnlich aus (damals natürlich noch mit anderen Ideen).
In einem Satz zusammengefasst: Wie haben wieder fleissig gebastelt, 8 neue Dienste in den letzten 24 Monaten gelauncht und hoffen dass wir damit jetzt endlich den Durchbruch erzielen und Geld verdienen.

Natürlich kann niemand ausschließen, dass irgendwann einmal was durchschlagendes dabei herauskommt, aber das ist aus meiner Sicht eine sehr heiße Spekulation. Wo ist die Killerapplikation? Ich sehe keine.
16 Jahre wird schon versucht, mit der Idee "local" Geld zu verdienen, und es sieht immer noch sehr trübe aus.

Zum Thread:
Auch ich werde mich aus zwei Gründen in diesem Thread nicht mehr beteiligen:
Erstens finde ich Local bereits seit meinem Ausstieg vor etwa 2 Jahren uninteressant und das hat sich auch seitdem nicht geändert.
Zweitens aus den Gründen, die bereits die User onkel james in #7816, mrdesaster in #7808, kalleari in #7802, derhexer in #7801 und p.huettl in #7372 (auch weitere immer mal zwischendurch) hinreichend beschrieben haben.

Wer Postings, die nicht seiner Meinung entsprechen, generell als "nichtssagende Allgemeinplätze" bezeichnet (und sie dreisterweise auch noch als "dreist", "unverschämt" und was weiß ich beschimpft), und gleichzeitig (!!!) Postings mit faktenfreiem Pushergeschwafel wie #7726 (inzwischen moderiert) als "Gut analysiert" bewertet, der disqualifiziert sich selbst! Für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass Local mich doch nochmal interessierten sollte und ich Lust hätte darüber zu posten, würde ich auf einen anderen Thread ausweichen. Dass es keinen anderen Thread mehr gibt, der noch frequentiert wird, zeigt außerdem das allgemeine Desinteresse an dieser Aktie.  

63243 Postings, 7264 Tage Libudazu #7020

03.01.15 17:24
Diesen Bereich gab es vor vier Jahren fast noch nicht:

nPress by local

White labeld hosted directory

• 100% organic audience

• Traffic across all 50 states

• 50% mobile traffic and growing

Und er ist mit Abstand der margenstärkste. Zugebenermaßen haben sich hier zeitweise die vor ein oder zwei Jahren gehegten Hoffnungen nicht ganz erfüllt, weil man zu unkontolliert expandierte und sich einige faule Eier ins Netz gelegt hat. Das hat man korrigiert und sich von Partner getrennt,

- die Fraud produzierten, was man auch deutlich themaitisiert hat und Gegenmaßnahmen ergriffen hat.

- und was man weniger heraustellte, Verbindlichkeiten verzögert oder nicht bezahlten - man könnte das an Abschreibungen und zeitweise wachsenden Außenstände sehen, was inzwischen aber fast völlig abgestellt ist.  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaNicht zutreffend ist auch die Darstellung in #7020

03.01.15 17:34
dass hier acht neue Dienste geschaffen worden seien, sondern die sind in bestehende Angebote integriert, erweitern/ergänzen diese und schaffen somit auch mehr Erlösmöglichkeiten für Local Corp, wie die folgende Adresse mit Solutions für Publishers zeigt, in der altere und neuere Angebote angeführt werden:

http://localcorporation.com/solutions/publishers  

2580 Postings, 4886 Tage Japetus#7822

2
03.01.15 19:26
Typisches Muster für diesen Thread, das sich häufig wiederholt:

Nur um sagen zu können, dass irgendetwas an einem (nicht erwünschten) Beitrag falsch oder unzutreffend wäre, werden absurde Haarspaltereien betrieben, die absolut im sprachlichen Interpretationsspielraum liegen.

Ob man das nun als neue Dienste (oder Innovationen oder Angebote oder Produkte oder oder oder) bezeichnet oder als Erweiterungen auf bestehenden Plattfomen, ist Jacke wie Hose!

Wenn man (z.B. Local selbst) den Eindruck erwecken will, Local sei besonders kreativ und diversifiziert sich erfolgreich, bezeichnet man es als neue Dienste: das NEUE Persil wäscht weißer als weiß.
Wenn man jedoch deutlich machen will, dass man bestehende Plattformen besser zu nutzen gedenkt (um sie endlich mal gescheit zu monetarisieren), dann bezeichnet man es Erweiterungen, Ergänzungen, Aktualisierungen.

Den Spieß kann man in beiden Fällen natürlich auch leicht umdrehen:
In dem einen Fall könnte man mangelnde Kreativität unterstellen und das Verkaufen von altem Wein in neuen Schläuchen.
In dem anderen Fall wäre zu viel Experimentierlust ohne Rücksicht auf Kosten und ROI der Kritikpunkt.

Albern!

Meine Darstellung:
Man hat 16 Jahre versucht, aus einer Idee namens "local" was zu machen, mit dem sich Geld verdienen lässt, und hat es bis heute nicht geschafft. Eine Zeit innerhalb der z.B. Facebook erst 5 Jahre später gestartet und und zum dreistelligen Milliardenkonzern geworden ist.
Wird es nun mit der Zeit immer wahrscheinlicher, dass sie es schaffen, oder immer unwahrscheinlicher? Mit der gleichen alten Idee, die andere wie Google oder Yelp und viele mehr längst umgesetzt haben?
Wir sind hier in einer schnelllebigen Branche, daher ist für mich die Antwort klar.

Dies nur noch als Gegendarstellung zu #7822.  

63243 Postings, 7264 Tage LibudaSeltsamerweise nimmt mein Vorredner das

03.01.15 20:55
Wort Bewertung gar nicht in den Mund. Denn eine, wie er meint, schlechte Unternehmung kann bei einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,3 durchaus extrem unterbewertet sein.  

2580 Postings, 4886 Tage JapetusAuch dazu kann

03.01.15 21:34
ich gerne noch meine Meinung zum besten geben, wenn schon danach gefragt wird:

Möglicherweise ist die Bewertung von Local derzeit negativ übertrieben. Schon möglich.

Aber es kommt auf die künftige Entwicklung an: so wie oft angenommen wird, dass ein (z.B. bei Börsengang) überbewertetes Unternehmen noch in die zu hohe Bewertung "hineinwachsen" kann, ist das auch nach unten möglich. Eine Long-Chance ergibt sich dann nur, wenn der Markt mit seiner Annahme irrt. Das ist aber eine heiße Spekulation.

Die aktuelle Präsentation erscheint mir sogar eher dröger als früher und erweckt bei mir eher nicht den Eindruck, dass man hier kurz vor dem kommerziellen Durchbruch steht, sondern dass man weiter um seine uralte Idee herum bastelt wie bisher, inkl. Aktalisierungen, die sowieso nötig sind um nicht unterzugehen, wie z.B. die Integration von Mobile. Äußere Einflüsse, die helfen könnten wie ein plötzliches Übernahmeangebot oder ein "Patentwunder" erscheinen mir nach 16 Jahren als unwahrscheinlich bzw. Glücksspiel.

Daher halte ich es (umgekehrt wie Du, aber genau wie onkjel_james), inzwischen für gefährlicher hier langfristig reinzugehen als mal einen kurzen Zeitraum zu traden, aktuelle Bewertung hin oder her.

"Schlecht" habe ich wörtlich Local so nicht genannt, sondern "mittelmäßig". Immerhin haben sie es fertiggebracht, 16 Jahre im Internetumfeld zu überleben. Das ist durchaus eine Leistung, die viele andere nicht gebracht haben. Aber das alleine reicht nicht.  

Seite: < 1 | ... | 311 | 312 |
| 314 | 315 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gordon87