AIRBERLIN
Seite 313 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.316.411 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 558 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 311 | 312 | | 314 | 315 | ... 419 > |
Gern.
Es läuft Richtung innerer Wert, d.h. in Richtung 0. Hab ich auch schon vor 3 Wochen geschrieben, kannst du selbst prüfen wenn du Lust hast (hast du aber nicht). Klar gibt es immer wieder mal 'ne Suckers Rally, aber viel Glück dabei die zu timen. Guckst du auf den Chart und siehst selbst, ob man Long oder Short mehr Glück beim Timing gebraucht hätte.
Also, deine Beiträge sind derart konfus, dass auch ich Schwierigkeiten habe heraus zu lesen, was eigentlich die Botschaft sein soll. Mittlerweile glaube ich fast, du bist nur ein Schreibprogramm und das ist nunmal sehr eingeschränkt, wenn es um Logik geht.
Ich selber bin hier (noch?) nicht investiert, da ich mein Töpfchen möglicher Weise etwas zu tief aufgestellt habe. Denke aber nicht daran, mein Kauf-Limit zu ändern. Denn wenn man eine Strategie hat, dann kann die 'mal klappen, ein ander' Mal nicht. Das ist das Problem, das Alle haben...
Eine Strategie zu ändern, produciert nur zusätzliche Einschätzungs-Fehler. Und dann rennt man nur kopflos irgendwas hinterher. Das ist viel gefährlicher als hier oder da halt einmal nicht zum Zuge zu kommen.
LG: Teras.
Nur dann bleibt vielleicht was übrig zum verteilen an die Aktionäre.
Wöhrl übernimmt ja nicht die AG da wird eine neue Fima aufgemacht....
Die Altaktionäre schauen auch bei Wöhrl in die Röhre (wenn er denn überhaupt zum Zuge kommt), deswegen ist die Reaktion des Kurses auch relativ verhalten.
Kann mir aber vorstellen, daß das Angebot von Wöhrl wohl nicht das einzige bleiben wird, es sind noch einige an Air Berlin interesiert!
Als konkretes Eröffnungsgebot sind 500 Mio. schon mal eine Hausnummer.
Wenn sich jetzt mehre zusammentun und nicht in Konkurrenz bieten könnte es ja doch aufs filetieren hinaus laufen.
Ich hoffe, dass Air Berlin nicht unter Wert abgewickelt wird und die nächsten Tage noch sehr gute Angebote folgen werden.
Mit meinen günstig gekauften Anleihen freue ich mich auf gute Angebote an den Nächsten Tagen.
Ist nur meine Meinung.
MfG
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen einem Angebot von 500 Mio und einem Angebot von "bis zu 500 Mio". Bevor das Kleingedruckte nicht genau bekannt ist sagt das erst einmal gar nichts.
Gut, 500 Millionen wären genau die Hausnummer gewesen die ich erwartet "hätte", die aber nicht gekommen ist, jedenfalls nicht cash auf den Tisch. So in der momentanen Form, wie ich es nachlesen kann, wird er damit höchstwahrscheinlich nicht zum Zuge kommen, außer die Gläubiger haben ein entsprechend anders verlautendes Angebot vorliegen als hier publiziert wird und sich damit eine Quote von über 33% ergeben würde bis evt. sogar den kompletten Ausgleich bei erfolgreicher Sanierung der noch verbleibenden Schulden.
Wäre schön zu erfahren, was passieren sollte, wenn die Sanierung scheitert !?
Auch ist hier offen ob und welche Höhe ein Schuldenschnitt hätte !?
Wir bei erfolgreicher Sanierung nur der Rest nach dem Schuldenschnitt abgegolten oder die gesamten Forderungen und wie ist die Beteiligung bei einem evt. Verkauf während der Sanierung oder bei Abschluss !?
Irgend wie mehr Nebel als Aufhellung.
Also sollte das so stehen bleiben, 50 Millionen sofort und dann evt. mehr bei Sanierung, ist Wöhrl raus für mich.
Bleibt dann noch die große Frage für mich was Condor macht und vor allem Etihad !??
Ich vermute due zerschlagen die Bude und verkaufen die besten Teile
wie bei allen Insolvenzen die deppen sind die Aktionäre.
+zuerst die Steuerschulden
Dann die Banken
dann die "Besitzer" (Aktionäre)
bei dem Schuldenberg muss ja jedem klar sein da bleibt nichts übrig
Zock ok aber auch nicht mehr.
Und das muss jetzt schnell gehen mit einem Investor die stellen ja heute schon Übersee Flüge ein.
Da is eh bald kein Geld mehr da um den Flugbetrieb aufrecht zu halten.
So wie ich ihn verstanden habe, möchte er Leasingkonditionen neu verhandeln; ich frage mich nur, mit welcher "Marktmacht" möchte er dies tun, wenn AB mit Etihad im Hintergrund dazu nicht in der Lage war.
Zweitens möchte er mit seinem "Konzept" Flugzeuge samt Besatzungen und Wartung zu marktüblichen Preisen an andere Fluggesellschaften "vermieten".
Da frage ich mich, warum sollten andere Fluggesellschaften dies tun, etwa um AB, die sie über die letzten 10 Jahre mit wettbewerbswidrigen Preisen unterboten hat und selbst am Tag 1-2 Millionen
Verlust gemacht hat und nun in die wohlverdiente Insolvenz geht, zu stützen ??
Da müssten die "anderen" Airlines ja verrückt sein.
Das Angebot von Wöhrl ist in meinen Augen nur ein riesiger PR-Gag.
Den Altakionären kann`s egal sein, sie werden eh nicht gerettet.
mM
Das sind alles nur Vermutungen.
Oft kommt es anders als man denkt!!
"" Ob die Aktionäre leer ausgehn steht doch noch gar nicht fest.
Das sind alles nur Vermutungen. ""
Nein, keine Vermutungen, sondern Schlussfolgerungen aus den bekannten Informationen,
dazwischen liegt die eigene Denkarbeit. Vermuten kann ich alles, aber wenn mir Informationen zur Verfügung stehen, grenzen sich die Möglichkeiten entsprechend ein.
"" Ob die Aktionäre leer ausgehn steht doch noch gar nicht fest. ""
... mein Vorschlag wäre, frag`doch einfach den Herrn Wöhrl, wie man hört ist er auf facebook aktiv.
Wenn er ehrlich antworten würde, würde er wahrscheinlich sagen :
Naja, ... ich bin reich und du bist arm. Danach werde ich reicher sein und du noch ärmer. Woher
weiss ich das ?
Naja, ... allein der Umstand, dass du fragen musst, sagt mir wie die Sache ausgehen wird.