Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 312 von 457
Neuester Beitrag: 16.01.25 19:41
Eröffnet am:29.05.13 20:22von: proximaAnzahl Beiträge:12.421
Neuester Beitrag:16.01.25 19:41von: clever_hande.Leser gesamt:3.814.961
Forum:Börse Leser heute:374
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 457  >  

827 Postings, 1350 Tage moonbeamHaltbarkeit

1
30.04.22 11:37
Der folgende Artikel untersteicht das Problem der Haltbarkeit die mnra-Impfstoffe sollen nachbessern, dazu müssten sie ja vermutlich auch erneut überprüft werden, zumindest wenn tiefgründige Änderungen erforderlich werden?

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland/...n-impfdosen-17948310.html

827 Postings, 1350 Tage moonbeamVLA1553

2
30.04.22 11:42
Das Potential von VLA1553 gegen das Chikungunyafieber ist durchaus  bedeutender.
Nicht nur als Reisemedikament, sondern auch als präventives Präparat für die vorbeugende Behandlung von Risiko- oder Angstpatienten, denn zahlreiche Sichtungen der übertragenden Tigermücke könnten auch hierzulande Infektionen begünstigen bzw. verbreiten.

https://www.rtl.de/cms/...ner-kleingartenanlage-entdeckt-4959333.html

Oder

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/...ecke-am-oberrhein

Oder

https://www.rheinmainverlag.de/2022/04/29/...n-tigermuecke-in-hessen/  

2334 Postings, 1222 Tage MDinvest@moonbeam

30.04.22 11:55
Du hast ganz recht, wenn Du VLA 1553 als interessantes Produkt siehst. Zum Glück gibt es kein anderes Pharma-Unternehmen, das hier auch nur annähernd so weit ist bei der Entwicklung eines eigenen Impfstoffes für Chikungunya, auch ist der Lebendviren Impfstoff (abgeschwächter Lebendimpfstoff) von Valneva was die Immunogenität (Immunreaktion) betrifft fast unschlagbar.  

2334 Postings, 1222 Tage MDinvestSchnelle Lösung?

30.04.22 15:28
Wenn man "Verschwörungstheorien" als Verzögerungsgrund ausklammert müsste es tatsächlich zu einer schnellen Zulassung von VLA 2001 bei der EMA kommen, und zwar schon im Mai!
Wenn alles mit rechten Dingen (seitens EMA) zugehen würde, dann wäre VLA 2001 allerdings schon zugelassen mMn. Spätestens nach dem grünen Licht durch die MHRA hätte man von einer raschen Zulassung auch bei der EMA ausgehen können....
Ich bin schon gespannt ob VLA 2001 überhaupt ein Thema des nächsten EMA-Pressebriefings sein wird...  

1109 Postings, 1513 Tage 1234567uSollte die EMA

1
30.04.22 16:30
Zulassung im Mai kommen, sehen wir Kurse rund um 20 Euro, allerdings nur kurzfristig. Wer long geht, macht mit Valneva nichts falsch. Die haben so viel in der Pipeline, in 2 Jahren stehen die locker bei 30 Euro und mehr, dauerhaft.  

2334 Postings, 1222 Tage MDinvest@1234567U

1
30.04.22 16:49
Ich stimme deiner kurzfristigen Prognose zu, ich rechne aber wie gesagt erst Ende Mai bis Ende Juni mit einer positiven Entscheidung seitens der EMA.
Wenn VLA 1553 im Q1 2023 die Zulassung bekommt und die Phase 3-Daten von VLA 15 im Q2 2023 überzeugen können , rechne ich mit Kursen über 40€, wenn Valneva weitere Verträge für VLA 2001 schließen kann auch bis 50€!
Die gesamte derzeitige Pipeline ist bei Vermarktung noch wesentlich mehr wert, bis zum zweiten Halbjahr 2024 beträgt mein KZ 80-100€.  

827 Postings, 1350 Tage moonbeam80€

1
30.04.22 17:14
wäre auch mein Wunschziel.
Bis dahin gilt es noch einige Hochs und Tiefs auszuhalten, besonders in der derzeitigen Politischen Lage. Leider ist diesbezüglich wohl auch nicht mit schnellen Änderungen zu rechnen, sagen jedenfalls die Experten.
Insofern werden sicher auch wieder Zweifel aufkommen oder gestreut werden und das lässt sich am besten mit einer optimistischen Grundhaltung durchstehen. In diesem Sinne zunächst Mal ein schönes Wochenende.  

2334 Postings, 1222 Tage MDinvestGefährliche Wette

30.04.22 17:54
https://www.ntg24.de/Valneva-Der-letzte-Strohhalm-29042022-AGD-Aktien

Weitsicht kann man dem Schreiberling des verlinkten Artikels sicher nicht attestieren :-)!
Ich freue mich schon auf Zeiten in denen Valneva nicht bloß als Covid-Wette verstanden wird!  

722 Postings, 4426 Tage taterVermutungen

30.04.22 17:54
fackt ist 12,50  

2334 Postings, 1222 Tage MDinvest@Tater

30.04.22 18:04
Danke für den inhaltsfreien Beitrag :-)

Meinst Du etwa 12,50 € bilden den echten Wert von Valneva ab?? Zur Erinnerung, an der Börse wird vor allem die Zukunft gehandelt...
Manche sind eben nur auf einen schnellen Zock aus, andere (Anleger) haben eher das große Ganze im Blick und denken langfristig. Im derzeitigen Börseumfeld erwarte ich mir auch keine bessere Bewertung als 10-12 € ohne EMA-Zulassung, wenn die Weltwirtschaft wieder wächst und Valneva weiter nach Plan läuft sehen wir in wenigen Jahren x-fach so hohe Kurse wie jetzt.  

1109 Postings, 1513 Tage 1234567uMD,

30.04.22 19:19
wer den Fakt mit ck schreibt...

Sehe das ähnlich wie du, allerdings, wie gesagt in Phasen, nicht stetig. Jetzt erst einmal die EMA Zulassung. Bei rund um 20 Euro sollte man aussteigen, geht bestimmt wieder bis 14 Euro zurück. Dann wieder einkaufen und 2 Jahre liegen lassen.    

2743 Postings, 6953 Tage diabolo11Hin und her macht Taschen leer

01.05.22 08:54

1109 Postings, 1513 Tage 1234567udiabolo,

01.05.22 11:26
dann aber nicht weinen, sollte der Kurs tatsächlich nach einem Anstieg nach EMA Zulassung wieder fast auf den jetzigen Wert zurück gehen. Habe zu oft gelesen, shit, hätte ich mal...  

9756 Postings, 5745 Tage MulticultiEs ist ja

1
01.05.22 15:42
nicht so dass nur Valneva fällt Biontech von 450Eu auf 140,das ist für diese gute Aktie unglaublich
und auf diesem Niveau ein Schnäppchen,das kommt so schnell nicht wieder.Was die noch in der Pipeline
haben also schon beachtlich.Aber so ist Börse,oft Ungerecht  

139 Postings, 1165 Tage Jimy 09Valneva Schnäppchen

1
01.05.22 21:57
Valneva: Die Zulassung wird kommen. Das sind Schnäppchenkurse!

aus Anlegerverlag , 01.05.2022

In der vergangenen Woche sollte es eigentlich so weit sein. Die Europäische Arzneimittelbehörde hatte getagt, um über die Zulassung des Totimpfstoffs VLA2001 vom französischen Impfstoffhersteller Valneva zu beraten. Doch die Hoffnungen der Franzosen und zahlreicher Anleger wurden (vorerst) zerschlagen! Die Aktie wurde gnadenlos abgestraft.

Denn das Committee for Medicinal Products for Human Use (CHMP) der EMA hatte sich mit den Antworten Valnevas auf zuvor gestellte Nachfragen auseinandergesetzt und ist nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Es seien nach wie wie vor Fragen offen, sodass die Zulassung abermals verschoben werden musste.

Hier lesen Sie die komplette Valneva-Analyse.

Trotz dieser erneuten Hiobsbotschaft ist man bei Valneva optimistisch, die neuen Fragen kurzfristig zu beantworten. Sollte die neuerliche Stellungnahme die CHMP zufrieden stellen, könnte die Zulassung erfolgen. Leider tagt das Committee nur einmal pro Monat, sodass sich Valneva mindestens mal bis Ende Mai gedulden muss…

Es mutet schon ein wenig komisch an, dass das Königreich Bahrain die Zulassung längst erteilt und dass auch Großbritannien schon grünes Licht gegeben hat. Sind die Anforderungen der einzelnen Länder bzw. Regionen an einen Impfstoff wirklich so unterschiedlich?

An der Börse sorgte die Meldung der immer noch nicht erteilten Zulassung für einen echten Ausverkauf. Die Aktie fiel zeitweise sogar unter 12 Euro. Zwar konnte sich der Kurs zuletzt wieder etwas berappeln, notiert aber nach wie vor auf niedrigem Niveau. Für Schnäppchenjäger also super-interessant!  

1627 Postings, 2224 Tage Naggamolhier kommt was ....

3
02.05.22 07:16
ja 5 € ich könnte mich totlachen  

6353 Postings, 5841 Tage Buntspecht53Tue das dann sind wir dich los

02.05.22 09:02

27523 Postings, 1264 Tage Highländer49Valneva

02.05.22 13:44

2334 Postings, 1222 Tage MDinvestDer Tag

3
02.05.22 15:46
an dem VLA 2001 von der EMA zugelassen wird, soll mein höchster persönlicher Feiertag nach dem Geburtstag meines Kindes und meinem Hochzeitstag werden:-)!!
Ich frage mich wirklich schon wie die EMA die weitere Verzögerung der Zulassung begründen will…
Die Sicherheitsdaten und die Daten zur Wirksamkeit unter anderem auch gegen Varianten liegen auf dem Tisch und lassen sich nicht schlecht reden, das Nutzen/Risikoverhältnis von VLA 2001 ist ganz klar auf der Nutzenseite!
Wie lange wird die Zulassung also noch dauern??
Darauf gibt es keine leichte Antwort, es gibt aber für mich zwei Hauptszenarien:

1: Bedingte Zulassung in den nächsten Wochen (Q2)
2: Die EMA besteht auf einer „normalen Zulassung“, was zumindest die Bewertung des Nutzen/Risikoverhältnisses der Altersgruppen der Senioren und Adoleszenten beinhaltet und die Zulassung deutlich nach hinten verschieben würde ( Q4 2022/Q1 2023)

Nur die Zeit wird zeigen wie es wirklich sein wird…

2693 Postings, 2478 Tage crossoverone@MDinvest

02.05.22 19:20
Feiertag ist gut.

Trotz des EMA-Schlamassel, hätte ich gerne die Fragen seitens
von valneva gesehen, was einer ständigen Verzögerung Rechnung
trägt, das die EMA nicht in die Puschen kommt.                                                                                                              

Das ist blamabel und trägt nicht dazu bei, um keine schlechtes Licht
auf die Reputation selbiger zu werfen.  

2334 Postings, 1222 Tage MDinvest@crossover

02.05.22 19:49
Auch mich würde der Wortlaut der diversen Fragenkataloge interessieren…
Ich denke aber, dass es hier gewisse Klauseln gibt, die eventuell sogar zu einem Abbruch des Zulassungsantrags führen würden, wenn Valneva die Fragen direkt veröffentlicht.
Ich habe bereits diesbezüglich bei Valneva angefragt  aber keine relevanten Antworten erhalten.
Liest hier vielleicht ein versierter Hacker mit, der uns da aushelfen könnte:-)??

50 Postings, 1003 Tage SuperduperslogEMA hin oder her

3
02.05.22 20:20
Wenn man hier mitliest, dann wähnt man sich in einem Fachforum für med. Zulassungsverfahren. Die meisten dürften aber doch hier sein, weil sie mit dem Kauf der Aktie Geld verdienen wollen. Im Fall von Valneva dürften die allermeisten Anleger aber mittlerweile auf mehr oder weniger hohen Verlusten sitzen - und somit eine falsche Anlageentscheidung getroffen haben.

Hier sprechen einige pausenlos und unendlich von der EMA, die angeblich die Hauptschuld am Kursverfall von Valneva trifft. Abgesehen davon, dass niemand hier das Insiderwissen besitzt, um so etwas zu beurteilen, ist die Anlageentscheidung pro Valneva aus jetziger Sicht ein Fehler gewesen. Es ist aus anlagetechnischer Sicht auch völliger Quatsch zu behaupten, ich lasse das jetzt hier mal so weiterlaufen, irgendwann wird das schon wieder alles drehen. Das kann sein, muss aber nicht. Nur als Beispielrechnung: Wenn die Aktie erst bei 10 Euro dreht (so weit ist das nicht mehr weg), dann benötigt es einen Mega-Uptrend von 50 Prozent, nur damit die Notierung wieder auf 15 Euro springt. 50(!) Prozent!

Kurzum: Jeder Tag mit weiter sinkenden Notierungen verschlechtert die Ausgangssituation des Anlegers und vergrößert meine Kursverluste. Darüber hinaus binde ich mein Kapital längerfristig an eine angeschlagene Aktie. Das wird hier von einigen komplett ignoriert oder mit der angeblich mega-zukunftsträchtigen Pipeline von Valneva gerechtfertigt. Die Unwägbarkeiten diesbezüglich kann niemand einschätzen.    

2334 Postings, 1222 Tage MDinvest@Superduper

02.05.22 20:38
Was Du hier beschreibst gilt für fast 90% der Aktien derzeit…
Sollte man jetzt also alle Aktien im Depot verkaufen die 20% oder mehr im Minus sind?
Das scheint mir kein Erfolgsrezept zu sein.
Sind alle Tech-Aktien, die in den letzten Monaten 60% und mehr verloren haben jetzt für immer Mist??

Erkennst Du jetzt die Schwächen deiner Argumente?

Natürlich kann niemand den Erfolg der Pipeline von Valneva zu 100% richtig vorhersehen, das gilt aber auch für die Geschäftsfelder vieler anderer Unternehmen. Aktienhandel ist immer Spekulation, das ist dir doch klar, oder??  

328 Postings, 1144 Tage Trade Lord 66@MD

6
03.05.22 08:34
Habe oft gesagt, dass ich deine Beiträge schätze.
Was der Vorposter geschrieben hat, entspricht aber der Wahrheit.
Wir sind hier alle investiert, das weisst du.
Aber schau dir mal alleine deine eigenen Postings von November/Dezember 21 an.
Dann gehst du weiter nach 2022 Januar, Februar und weiter....

Wie oft haben wir "Einschläge" bekommen. Jedesmal, bevor eine kursrelevante Good News kam, passierte im Vorfeld etwas negatives.
Das kann man alles nachlesen. Ist leider die Wahrheit.

Und immer wieder hat man sich die Pipeline als Begründung genommen oder aber die erneute Hoffnung auf eine Zulassung der EMA.
Sogar als im November/Dezember noch Q1 (Sprich Januar) nicht eingetroffen ist, hat man sich damit beruhigt.
Wir sind jetzt im Q2 und haben genau den gleichen Stand wie im Dezember - nämlich absolute Ungewissheit, was mit der Zulassung geschehen wird.

Denke, dass die Aussage vom Vorredner darauf abzielt Börsenregeln zu beachten sinnvoll gewesen wäre. Wir haben den Absprung verpasst und müssen und hoffen, dass das, was erhofft wurde, auch eintrifft. Wenn nicht, war das ein mieses Invest.

In der gleichen Zeit hab ich z.B. mit der Dividendenperle BP mehr als 100% gemacht. Es gab also genug Ausweichmöglichkeiten. Man hat aber durch die ganzen Analysen Scheuklappen vor den Augen gehabt und die Wahrheit nicht wahrhaben wollen (Obwohl jedesmal ein Dämpfer kam).

Nun bleibt es abzuwarten, wann und ob eine entsprechende Zulassung erfolgt und ob dann wie erhofft weitere Bestellungen eingehen werden.
Auch bleibt abzuwarten, ob die Pipeline von Valneva die Zulassungen und die damit verbundenen Bestellungen wie gewünscht erhält.

Ich drücke uns die Daumen. Mehr ist da nicht zu machen.  

2334 Postings, 1222 Tage MDinvest@Tradelord

2
03.05.22 09:01
Es kommt immer auf die Art des Investments an welche Aktionen (Verkauf oder Halten) mehr Sinn machen. Wer kurzfristig denkt wird sich derzeit eher genötigt sehen zu verkaufen und auf andere Investments zu shiften, was im derzeitigen Börseklima aber einem Glücksspiel gleicht mMn.
Wer ohnehin einen langen Horizont hat schluckt so wie ich die bittere Pille in der (gerechtfertigten) Hoffnung auf die positive Entwicklung der aktuellen Pipeline und einer baldigen Zulassung von VLA 2001.  

Seite: < 1 | ... | 310 | 311 |
| 313 | 314 | ... 457  >  
   Antwort einfügen - nach oben