Der EUR/USD 2,0 Thread
taja gute Frage... keine Ahnung immer was mitnehmen
und genau das is wahrscheinlich der Fehler das die
wirklich guten immer den Kuchen mitnehmen während
die anderen nur die rosinen bekommen
Was ich nicht verstehe wie kann das als gute Nachricht für den
euro gesehen werden ?
In einer großangelegten Aktion hat die US-Ratingagentur Moody's Anleihen von 23 Banken herabgestuft. Am härtesten traf es die Deutsche Pfandbriefbank, die Tochtergesellschaft der Hypo Real Estate. Grund sind laut der Agentur Bedenken, ob der Staat in einer Krise noch mal einspringt.
Rating-AgenturenRSS
Alle Artikel und Hintergründe
* Senden
* Feedback
* Merken
18.02.2011
Erhöhtes Risiko
Ratingriese stuft Anleihen von 23 deutschen Banken herunter
Bad Bank der HRE: Ratingagentur stuft Anleihen um sieben Stufen herunter
Zur Großansicht
dpa
Bad Bank der HRE: Ratingagentur stuft Anleihen um sieben Stufen herunter
In einer großangelegten Aktion hat die US-Ratingagentur Moody's Anleihen von 23 Banken herabgestuft. Am härtesten traf es die Deutsche Pfandbriefbank, die Tochtergesellschaft der Hypo Real Estate. Grund sind laut der Agentur Bedenken, ob der Staat in einer Krise noch mal einspringt.
Bisher hätten die Anleger nur bei einer Bankenpleite um ihre Nachranganleihen bangen müssen, weil sie darauf vertrauen durften, dass im Notfall der Staat einspringen würde. Das habe sich geändert. Als Konsequenz stufte Moody's in einer großangelegten Aktion die Bonitätsnoten für die nachrangigen Verbindlichkeiten von 23 Banken herab.
Insgesamt gehe es um ein Volumen von rund 24 Milliarden Euro. Die Agentur hatte bereits angekündigt, ihre Ratings für solche Papiere künftig fast ausschließlich an der eigenen Finanzstärke der Bank auszurichten und nicht an der Wahrscheinlichkeit einer Rettung durch den Steuerzahler.
Vor allem HRE, IKB und Landesbanken betroffen
Im Schnitt seien die Noten um zweieinhalb Stufen gesenkt worden, erklärte Moody's. Am stärksten abgewertet wurde die Deutsche Pfandbriefbank, die operative Tochter der vom Staat aufgefangenen Hypo Real Estate (HRE). Sie steht nur noch bei "B2" statt bei "Baa1".
Um sechs Schritte nach unten ging es für die IKB, die nach der Finanzkrise an den Investor Lone Star gegangen war und mit "Caa2" (vorher "Ba2") nun die schlechteste Note aller 23 Banken hat.
Die Nachrang-Ratings für die Deutsche Bank und die DZ Bank fallen um zwei Stufen, die Commerzbank rutscht um vier Stufen ab. Moody's hatte zuvor angekündigt, auch das "Aa3"-Rating der vorrangig besicherten Schulden der Commerzbank auf eine Herabstufung zu prüfen, aber maximal um zwei Schritte. Auf ihr lastet nach Ansicht der Analysten vor allem der defizitäre Immobilienfinanzierer Eurohypo.
WER VON EUCH RAUBT DIE BANKEN AUS ?
hatten wir ja gestern schon, fundamental analyse taugt nix, die daten sind nur technische analyse prognosenbeschleuniger, meine meinung!natürlich gibts auch ausnahmen, okay, schafft er die 1,3625 nachhaltig, gehts weiter hoch und sks ist ersma geschichte. hab heute leider keine zeit zum traden gehabt, vllt hab ich gleich noch ne kleine chance. man war das n geiler anstieg!
Als ich diese Nachricht gelesen habe, da bin ich sofort short gegangen und habe einen kleinen Gewinn realisiert. Anscheinend muss ich diese Info aber total falsch interpretiert haben. Banken werden hier schwächer und der € steigt. Wahrscheinlich bin ich wirklich zu blöd für die Börse
wooooooshhh !
ok den bei 3641 hat er noch nie geschafft aber bald !
ein ist sicher wen die bis märz so weitermachen könnte es in usa knallen
es mache sich jeder seine eigenen gedanken etwas bargelt zuhause und so ...
nochmal von gestern
http://www.investor-verlag.de/...age-eines-us-praesidenten/104091901/
nichts für ungut, ich verschwinde schon freiwillig, bevor das Faß überläuft.
gute Schule eben :-)
gg. 14:30 Uhr läuft der Markt meisst irrational. Ich tippe persönlich auf Long, da die Umgebungsparameter für den Dollar aktuell sehr mies sind. Aber das ist alles nur "raten".