KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 311 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.467.612 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 943 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 309 | 310 | | 312 | 313 | ... 392 > |
Klar schau ich genau dann auf die Risiken, wenn andere in Feierlaune sind, aber das war auch wirklich aus dem Bauch heraus gefragt, wollte hier niemandem seine Stimmung vermiesen ;)
Dass der (ausufernde Sozial-) Staat versucht, weitere Einnahmequellen zu erschließen, damit muss man rechnen.
Ich habe von diesen Übernahmefantasien aber nie viel gehalten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass da jemand die notwendige Kohle auf den Tisch legt.
Aber wäre ich ein PE Fonds Manager der aktuell nach einer Anlage sucht, welche laufend Cash aufs Konto bringt würde ich sicherlich zumindest kurz hier verweilen.
Das Management wird schon einen Grund haben warum man zukünftig Aktien zurückkauft.
Ich gebe der Übernahme Fantasie aber nur eine 5-10 %Wahrscheinlichkeit
Hätten TR etc. einen Plan B in der Tasche, wenn ein Mit-Konkurrent LuS erwirbt und dann die Verträge kündigt um den Service exklusiv nutzen zu können? Würde TR das Risiko eingehen und eine unerprobte eigene Plattform entwickeln oder fasst man lieber einmalig viel Geld an und hat dann an der Stelle für immer Ruhe?
Falls LuS relativ einfach übernommen werden könnte, dann wären sie aus meiner Sicht schon ein Leckerbissen.
TR wird L&S nicht kaufen, meiner Meinung. L&S würde dann für viele Broker uninteressant, da sie direkt dem Konkurrenten in die Hände spielen. Damit würde L&S an Wert verlieren und TR hätte einen hohen Goodwill. Das Risiko ist ihnen sicherlich zu groß.
Wenn es aber wirklich so sein sollte, dann denke ich, werden wir hier innerhalb kürzester Zeit
ganz andere Kurse sehen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Dazu kommen die Dauerbrenner BioNtech und Moderna.
Die Baader Bank übertrifft im ersten Halbjahr 2021 mit einem Ergebnis vor Steuern in Höhe von EUR 43,8 Mio. ihr Vorjahresergebnis um mehr als 80 % (1. Halbjahr 2020: EUR 24,0 Mio.). Die Gesamtkonzernerträge nehmen um 21 % auf insgesamt EUR 135,6 Mio. zu (1. Halbjahr 2020: EUR 112,0 Mio.). Das operative Ergebnis steigt auf EUR 59,4 Mio. (1. Halbjahr 2020: EUR 52,7 Mio.). Dem Fonds für allgemeine Bankrisiken wurden im ersten Halbjahr EUR 18,4 Mio. zugeführt (1. Halbjahr 2020: EUR 15,0 Mio.).
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...nis-erneut/?newsID=1467167
Bei L&S ist der Juli rund 22% besser als letztes Jahr und 400% besser als Juli 2019. Das Wachstum sinkt aber der Basiswert ist um einiges größer geworden.
In Zeiten von hoher Inflation und Nullzins eine gute Anlagemöglichkeit.
Ca. 500.000 Neukunden
http://mobile.dgap.de/dgap/News/corporate/...ten-fort/?newsID=1467761
Wenn bei TR mal 3 MIo Kunden hat, dürfte sich der Umsatz bei L&S verdoppeln. Das muss aber noch lange nicht Endstation sein. Noch gibt es L&S mit einem KGV von 5. Das blendet eigentlich die Wachstumsperspektiven komplett aus. Entsprechend bin ich hier positioniert.
Ich könnte mir auch vorstellen das durch den Trend TR durchaus besser als FE abschneidet.
We will see …