Löschung
selbst Shrot sein oder gehen.
Anders glaube ich nicht daran.
https://www.finanznachrichten.de/...rch-stuft-evotec-auf-sell-322.htm
EVOTEC meldet gigantischen Verlust
Warme Worte helfen da allein nicht mehr. Sage und schreibe 155 Mio. EUR Verlust hat Evotec nach neun Monaten vermelden müssen.
Der für heute angesetzte und extralange Investoren-Call soll dazu dienen, die künftige Strategie des Forschungsunternehmens zu erläutern und den Analysten begreifbar zu machen. Das ist auch dringend nötig, angesichts der Rally im Vorfeld der Zahlen und der jetzt enttäuschenden Kursreaktion. Immerhin bestätigt Evotec die ausgegebenen Ergebnisziele für das Gesamtjahr. Doch viel wichtiger ist sowieso: Was passiert kommendes Jahr?
Nichts hasst die Börse mehr, als unsicherheit.
Ich denke das heute die Vorstände Aktien gekauft haben und wenn nicht, dann glauben die slebst nicht an die eigenen Ziele und an ddie möglichkeit des Unternehmens.
Übrigens, es wurden mehrere Verkaufssignale bestätigt und wir denken das die 5,9 € erneut noch im November getestet wird.
Die Neuwahlen werden viel unsicherheit in die Börse bringen.
Wuxi ist ein großer Player und Konkurent der direkte Auswirkungen auf Evotec nehmen kann.
Carisma Therapeutics und Moderna berichten über positive präklinische Daten ihrer gemeinsam entwickelten Immuntherapie gegen Leberkrebs. Die neue CAR-M-Therapie zeigt in Studien eine erfolgreiche Bekämpfung von GPC3-exprimierenden Krebszellen und eine signifikante Reduzierung der Tumorlast.
Evotec-Aktien brechen um 17 % ein, nachdem die Quartalszahlen die Erwartungen beim operativen Gewinn verfehlen und Zweifel an der Erreichbarkeit der Jahresziele aufkommen. Der Kurs fällt zurück auf die 7-Euro-Marke, trotz des Verkaufs eines Produktionsstandorts
überlst aufgestoßen.
https://www.eqs-news.com/de/news/pvr/...ope-wide-distribution/2159223
Solange keiner der Ankerinvestoren seine Beteiligung auf diesem Niveau aufstockt und zwar deutlichst, solange glaube ich nicht an relevante Bewegungen und Gewinne von Evotec.
Ich hatte in der Vergangenheit mehrmals geschireben, das jemand hier sammelt.
Aber warum hat er so spät gemeldet und wie haben die das gemacht ohne eine Stimmrechtsmitteillung die seit Monaten überfälllig war?
Gut die Beteiligung ist Vergangenheit, aber war nicht ab 0,5 % eine Pflichtmitteilung fällig?
Fragte mich immer schon wer da die Mio eingesammelt hatte und das ohne Pflichtmitteilung.
Da sprechen die Zahlen und Aussichten gegen Evotec zumindest aktuell.
Ziel beleiben die 5,9-6,2 €.
Die Zukunft sind die Kurserwartungen und das Managment hat nicht geliefert.
Warme Worte helfen da allein nicht mehr. Sage und schreibe 155 Mio. EUR Verlust hat Evotec nach neun Monaten vermelden müssen.
Der für heute angesetzte und extralange Investoren-Call soll dazu dienen, die künftige Strategie des Forschungsunternehmens zu erläutern und den Analysten begreifbar zu machen. Das ist auch dringend nötig, angesichts der Rally im Vorfeld der Zahlen und der jetzt enttäuschenden Kursreaktion. Immerhin bestätigt Evotec die ausgegebenen Ergebnisziele für das Gesamtjahr. Doch viel wichtiger ist sowieso: Was passiert kommendes Jahr?
Die Leerverkäufer werden auf dem Niveau sicher abverkaufen. Diese Käufe von heute sind nur Kleinanleger.
Deshalb wird der Kursanstieg nicht nachhaltig sein. Die Charttechnik sagt nur, das ein GAP, bei ca. 8,5 €, geschlossen wird und mehr nicht.
Für uns ging das schliessen zu schnell. Deshalb hatten sich in den letzten 4 Monate die Leerverkäufer etwas zurück gehalten und jetzt wo alles klar ist, werden die dann wieder aktiv werden.
Im Hause Evotec ist alles beim gelichen gebleiben, und das Vertrauen wird dadurch weiter geschädigt und die Zahlen sowie die Zukunfts Prognose ist düster.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tater