AEZS Transformation zum Big Player
ich würde mich ja auch freuen wenn es anders wäre.aber mittlerweile glaube ich so eindeutig nicht mehr an die story.
wir haben praktisch nur noch einen monat zu den studienergebnisse und der kurs tut so als ob nichts wäre.
wir haben keine käufer/volumen und das seit 6monaten schon und es wird immer schlimmer.
nmm.
Somit sollten eigentlich positive P3 Ergebnisse kommen.
Dann wird sich zeigen was der Kurs macht.
FDA ist ne andere Kiste (jedenfalls bei Zop, bei Mac bin ich da optimistischer).
Ich bin jetzt solange in AEZS drin, da lasse ich mir ein aktives Finale nicht entgegen.
Wenn`s in die Hose geht, shit happens.
Wär ärgerlich, aber nicht mein Untergang (wobei ich mir ziemlich sicher bin hier nicht mit Verlust raus zu gehen und sei es eben mit Mac).
Weil alleine Mac schon einen 2-stelligen Kurs rechtfertigt.
Ist aber nur meine Sicht- und Handlungsweise und soll nicht zum Nachahmen animieren.
Schlimmstenfalls sind wir Zocker mit massiven Verlusten...
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24984532
RESULTS:
APFI over 12 months was a predictor of response (64.7%) and overall survival time (23 months) in Category 1 patients. A PFI of less than three months was a negative predictor of response (0%) and overall survival (nine months) in Category 2 patients.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3064891/
The median OS was 13 months (3–22 months) for the 26 patients whose TFI was equal to or longer than 6 months, which was significantly longer than the 5.5 months (2–44 months) for the 14 whose TFI was shorter than 6 months (P = 0.025 by log-rank test)
Ansonsten lass ich mich überraschen...
On the contrary, 8 patients had received carboplatin/paclitaxel treatment before AEZS-108 therapy. Two of these had an objective response (25%), and 3 achieved a stable disease (37%) on AEZS-108 treatment.https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3921259/
Second line mit Platin hat Momentan das größte Ansprechen.
TABLE 3
Association of TFI and sensitivity to TC-based second-line chemotherapy
Variable CR/ PR/ SD/ PD
TFI 6 mo---------- 0 (0%) / 0 (0%) / 3 (38%) / 5 (63%)
.....................................................................................................................................................
TFI 6–12 mo------ 0 (0%) / 3 (43%) / 2 (29%) / 2 (29%)
.....................................................................................................................................................
TFI 12 mo--------- 2 (13%) / 8 (53%) / 3 (20%) / 2 (13%)
.....................................................................................................................................................
CR, complete response; PD, progressive disease; PR, partial response; SD, stable disease; TC, anthracycline; TFI, treatmentfree
interval.
Miyake. Prognosis for recurrent endometrial cancer. Am J Obstet Gynecol 2011.
https://www.researchgate.net/publication/...ing_at_12_months_or_later
Gebe zu, bin jetzt nicht der Fachmann, und medizinisches Fachenglisch will ich mir dann doch nicht mehr antun.....
Schönen Sonntag!
Wenn am Anfang nicht aufgepasst wird, kann es am Ende nichts werden!
Ein wenig lesen sollte man schon.
https://www.researchgate.net/publication/...ing_at_12_months_or_later
Da ist der Hintergrund beschrieben und auch einfach zu verstehen. Ein großes Fachwissen ist nicht nötig.
Am Ende braucht man sich nur zu fragen ob oder welche der DOX und Zoptstudien eventuell ein Übergewicht in einer Population hatte. Die einzig relevante Zoptstudie mit dieser Angabe ist die Ovarian 2. Daher ist es eigentlich nur möglich über die Ovarian ein Vergleich zu anderen Chemos herzustellen. Es sei denn man möchte sich darauf verlassen, das die Patientengruppen in Endo Zopt/Dox gleich waren. Dann kannst du dich zurücklehnen und freudig auf die Ergebnisse warten.
In der Zeit, in der mein Lehrer uns beigebracht hat, sich verständlich auszudrücken, habe ich geschwänzt! :-)))))