SolarEdge Wechselrichter
Seite 32 von 143 Neuester Beitrag: 05.11.24 08:55 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.15 17:47 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 4.562 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 08:55 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 786.862 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 309 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 143 > |
Man weiß nie, welche aktie sich die schweren jungs in usa ausgeguckt haben.
Aber das SE wieder kommen musste, war zu erwarten. An die ebit marge kommen die anderen solaris nicht heran.
Kollege Ulms000 Analysen und Betrachtungen hatten mich letztendlich inspiriert einzusteigen. Ich lese gerne seine Beiträge. Seine Analytik könnte er bestimmt gut vermarkten
mit der "negativen Situation" war der allgemeine Abwärtstrend der Solaries heute am Nachmittag mit Beginn der USA-Börse gemeint. (Trina und Jinko) Da war SE zunächst auch betroffen...
-------
Hier noch ein Artikel zu Tesla. Die kommen ja bald mit dem Mittelklassemodell "3". Das sieht recht positiv aus. Auch wenn es nicht direkt SE betrifft, wird das der SE-Aktie positiv zuspielen.
- Nachholbedarf gg. der Peer Group
- Charttechnik (25 $-Widerstand)
- der gestrige sehr positive Artikel im PV Magazin
Vielleicht hat auch die Studie von Greentech Media geholfen („U.S. Energy Storage Monitor 2015 Year in Review”), dass der US-Energiespeichermarkt im abgelaufenen mit 112 MW. Greentech Media rechnet für 2017 mit einem Marktvolumen von 1,7 GW bzw. 2,5 Mrd. $ für den US-Energiespeichermarkt. Aso ein Wachstum von rd. 800% gg. 2015:
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...h-2019-ueberschritten.html
Auch in Deutschland ist das Wachstum/Nachfrage bei Solaranlagen mit Batterien relativ hoch mit ca. 10.000 installierten Hausspeichersysteme im letzten Jahr:
http://www.topagrar.com/news/...rspeicher-in-Deutschland-2817507.html
bezüglich Ulm stimme ich Dir ausdrücklich zu.
Ich bin übrigens ebenfalls im Oktober (Anfang) bei SE eingestiegen (damals kleine Pos.)
Ausschlaggebend für mich war dieser Link, den unser Sohn mir übermittelt hatte.
(1.10.15)
http://www.trendlink.com/aktienanalysen/aktie/...all_und_Innovationen
denke hier können wir schnell 3-4 Monate bei 30€ stehen, falls noch gute News kommen können wir auch noch höher stehen. Was hier nun wichtig scheint, das wir die Seitwärtsspirale nach oben verlassen !!
Glück an alle investierten .
Mathi
09.03.2016 - 11:05 Uhr - Werner Sperber - Redakteur
Solaredge: Weil Goldman Sachs begeistert ist
Die Fachleute von Financial Fortune verweisen zum einen auf die Nachricht, wonach die Solaredge Technologies Inc. die Stromwechselrichter in Japan verkaufen möchte. Zum anderen ist die US-Bank Goldman Sachs von dem israelischen Unternehmen fasziniert. Vor allem die Zusammenarbeit mit Tesla Motors sei sehr spannend und alleine neun bis 16 Dollar je Solaredge-Aktie wert. Solaredge entwickle einen speziellen Wechselrichter für die von Tesla angebotenen Stromspeicher. Der Gewinn je Aktie soll in diesem Jahr 1,94 Dollar betragen und im nächsten 2,47 Dollar. Das entspräche einem KGV für das kommende Jahr von 10,5. Goldman Sachs hat die Aktie von Solaredge mit einem Kursziel von 42 Dollar auf die "Conviction Buy List" genommen. Das wären 55 Prozent mehr als der jetzige Kurs. Anleger sollten vor diesem Hintergrund einige Aktien von Solaredge kaufen.