Dürr AG
Merkste was? das Blatt kann sich ganz schnell wenden.
Nun darfste dich über meine Unwissenheit auslassen ))
Das hat aber wiederum keinen Bestand wenn die FED oder die EZB mal wieder spinnt. Dann rauschen wir auch wieder ab. Das ist mir aber egal, da mein Einstand so himmelweit vom aktuellen Kurs entfernt ist, dass ich das aussitze. Ich habe Dürr seit Anfang 2011 und schon oft die Hosen voll. Ich bin froh dass ich nicht dazwischen raus bin, wer weiß ob ich den Einstieg wieder gefunden hätte. Bei Thomas Cook bin ich dazwischen öfter mal raus und rein, habe damit ca. 550-600% Gewinn erlöst. Es hätten aber auch 1.200% sein können. Aber wer weiß das im Voraus immer schon.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...iel-Potential,a3143713.html
Dürr – Da ist noch viel Potential
von Alexander Paulus
Donnerstag 08.08.2013, 16:42 Uhr
Dürr – Da ist noch viel Potential
Dürr - WKN: 556520 - ISIN: DE0005565204
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 54,67 Euro
Die Aktie von Dürr befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie bis 27. Mai 2013 auf ein Hoch bei 52,75 Euro. Dieses hoch überwand die Aktie am 02. August 2013, was zu einem weiteren Kaufsignal innerhalb der langfristigen Rally führte, seit diesem Ausbruch läuft die Aktie oberhalb von 52,75 Euro seitwärts. Solange sie per Tagesschlusskurs darüber notiert, besteht eine gute Chance auf eine weitere Rally in Richtung 65,00 Euro.
Kursverlauf vom 06.09.2012 bis 08.08.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
das kennen die nicht. Nicht das ich mit der Aktie unzufrieden bin - ich habe im Dez '08 gekauft. Aber das DÜRR DER einzige Laden ist, ist Unfug. Gerade in Südamerika und Russland sind sie nicht soo stark vertreten. Da gibt es noch einige andere. DÜRR ist der größte aber sicher nicht der einzige Fisch im Teich. Und das große Portfolio? Naja - die haben halt DIE Applikation. Die, teilweise, auch die Konkurrenz bei DÜRR einkaufen muss. Damit machen die das meiste Geld. Von daher wird es bei denen, solange die anderen nicht bei der Applikation was gleichwertiges anbieten können oder in anderen Anlagenrelevanten Gewerken etwas neues, besseres bieten können, je nach Automobil Markt, immer, gemessen an anderen Anlagenbauern, ganz gut laufen.
der Lack wird appliziert, in der Regel und hauptsächlich über Roboter. Und da hat DÜRR, da beisst die Maus keinen Faden ab, vor 20 oder 25 Jahren im richtigen Augenblick "hier" geschrieen. Es gibt auch noch manuelle Zonen in den Spritzkabinen, ausbessern etc., aber die großen Flaechen, schneller sparsamer, weniger Overspray, besser wird in den Roboterzonen lackiert. Standort China war DÜRR auch der erste, damals noch, Mittelständler. Da ist der Laden seit `86 glaube ich. Die Mitbewerber haben es gerade in China sehr schwer gegen DÜRR. Aber das mit der breiten Prodduktpalette...naja. Der Renner ist einfach die APT von DÜRR. Und sorgt für viel unf gutes Geld.....
Dürr ist ja bekannt...sie ist jedem Daxrutsch fällig
Trotzdem hat die Aktie weiterhin viel Potential
Ein solcher Einbruch kommt in der Regel dann, wenn ihn "niemand" erwartet.
Einserseits sind die Probleme des niedrigen Wachstums gekoppelt mit den Schuldenbergen weder in Europa noch in den USA gelöst, andererseits erholt sich die Wirtschaft leicht und die Stimmung an den Börsen ist ja nun wirklich nicht euphorisch.
Übrigens glaube ich an einen Einbruch/ Korrektur beim DAX frühestens noch nach der Wahl. Vorher tut sich nix mehr.
Freue mich auf weitere Einschätzungen zum Gesamtmarkt und Crashgefahr.
Wenn er jetzt große Bestände im S&P short ist, sucht er wohl "Dumme", die ihm seine Position zu noch guten Preisen abkaufen.
Irgendwie ist Soros ein guter Kontraindikatior.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...folgen--20010619.htm