Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Umsätze dazugekauft hat ;)
By the way... Stichwort - Umsätze.
Schaut euch mal die letzten Handelsumsätze bzw. das abnehmende Volumen an.
Es verkauft keiner mehr bei diesen Kursen, jetzt muss nur noch Kaufdruck entstehen.
Mensch... muss mich mal in diese Optionen-Geschichte einlesen.
Jetzt ´nen Call mit Hinblick auf die kommende HV wäre nicht verkehrt.
Aber die ganzen Parameter sind mir noch fremd :(
Freenet Chart:
Das war ein Zuspruch meinerseits, ExcessCash.
Nicht mehr lange bis zum Konzern-Jahresabaschluss.
Termine:
26. März 2013
Veröffentlichung Konzern-Jahresabschluss / Geschäftsbericht 2012
8. Mai 2013
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 1. Quartal 2013
23. Mai 2013
Hauptversammlung
Es tut sich also etwas im Telekom-Sektor: die geplante Übernahme von Kabel Deutschland durch vodafone. Das könnte für Kursfantasien bei den Telekom-Werten sorgen: freenet jetzt 16,35 Euro
dass freenet von der Kabel Deutschland - Übernahme profitieren könnte?
Die beiden Unternehmen arbeiten lediglich seit letztem Jahr zusammen,
aber man ist nicht an Kabel Deutschland beteiligt
(siehe Link unten).
Oder denkst du an etwas anderes bzw. weiter ?
Ich las heute in einem Artikel, daß bereits am 1. März die Geschäftszahlen veröffentlicht werden, - kann das jemand bestätigen?
Von der IR Abteilung bekam ich jetzt die Auskunft, daß am 1. März "vorläufige" Geschäftszahlen veröffentlicht werden!
Ich meint das ganz allgemein: in einem Übernahmepoker steigt meist der Wert des Kandidaten, der übernommen werden soll. Davon könnten dann auch die anderen Branchen-Werte profitieren. Ich erinnere mich noch an die Mannesmann-Übernahme durch vodafone, im Schlepptau dieser Übernahme stieg damals der Wert der Telekom-Aktie auf über 100 Euro. - Aber das ist Geschichte, und das muß sich so nicht wiederholen!
Heute passiert dieses, aber in umgekehrter Richtung: eine schwache Telekom zieht eine freenet mit nach unten!
dass die freenet-Vorabzahlen schon am 1. März veröffentlicht werden.
Ja, die IR-Abteilung von freenet ist hervorragend, man bekommt zügig Rückmeldung.
Also in 14 Tagen geht´s UP.
Übrigens, freenet erhält wieder den HASPAX-Award für gute Aktienperformance.
Für die gute Kursentwicklung der Aktie im letzten Jahr erhält freenet zum wiederholten Mal den HASPAX-Award.
von Rene Berteit
Dienstag 19.02.2013, 11:51 Uhr Download -
+ freenet - WKN A0Z2ZZ - ISIN DE000A0Z2ZZ5
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...000A0Z2ZZ5,a3032524,b1.html
oder war das ein anderer Analyst von GMT ?
In der aktuellen Chartanalyse wird nun davon kein Wort verloren.
Wo kauft sich freenet als nächstes ein ?
http://www.gravis.de/impressum/
Drillisch macht voraussichtlich 70 Mio€ Ebitda im Jahr 2013. Der Kaufpreis läge also nicht mal beim 3fachen Ebitda. Allerdings müsste man noch Verbindlichkeiten übernehmen.
Drillisch wäre schon noch attraktiv auf dem Kursniveau, aber ich glaub vorläufig nicht an eine bevorstehende Übernahme. Vielleicht wirds ja ein Thema, wenn das Wachstum im Bereich Smartphonse nachlässt, also im Jahr 2015 oder so. Bis dahin dürften beide Unternehmen auch eigenständig noch sehr gut verdienen.
Das dürfte dann eine Phase von etwa 10 Wochen einläuten, in der es eine Menge an Finanzterminen und Analystenempfehlungen gibt. Ich geh daher mal davon aus, dass beide Aktien noch etwa 15-20% Aufwärtspotenzial kurzfristig haben.
Aktuelle Studie:
37 Prozent der Bürger besitzen ein Smartphone, 13 Prozent ein Tablet,
Tendenz ist stark steigend.
+ Deutschland auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft
+ LTE wird mobile Datennutzung anheizen
+ Tablets bringen Schub für mobiles surfen
Link zum Artikel befindet sich unten:
http://www.freenet-group.de/presse/...riebs-gmbh_3796510_1305814.html
15,96
ExcessCash, das geniale an dem Deal ist, dass die Motion TM GmbH für freenet nicht unbekannt ist, denn man arbeitet seit Jahren eng zusammen.
Sehr guter Zug von freenet, man kauft weiter zu.
Hört mir bloß uff mit Verschuldung und so!
und die letzten Tage freenet nicht gut gelaufen ist.
Aber schau´dir mal den Vergleichschart im Zeitfenster der letzten 12 Monate an.
Die Netzbetreiber z.B. Vodafone / Deutsche Telekom haben unter anderem andere Sorgen. Z.B. hohe Investionskosten durch LTE usw. Ersteigerungen der Mobilfunkfrequenzen und jetzt der anstehende Flächenausbau.
Während die Service Provider Freenet / Drillisch diese Investitionskosten nicht haben.
Durch den heutigen Zukauf der TM Motion GmbH gefällt mit freenet immer besser.
Werde meine Divi im Mai reinvestieren und meinen freenet-Aktienbestand aufstocken.
Gruß
Hajde
Vor der Zahlen und der HV geht´s nochmal runter.
Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Gesamtmarkt ziemlich schwach heute, ist für mich der Grund.