Das barbarische Metall
Na ja, bei Spekulation kann man auch verlieren, ist wie beim Lotto. Ich finde man sollte den Leuten ihr Glück gönnen, Figur und alter spielen da keine Rolle. Ist ja nicht soooo schlimm da ausgeschlossen zu sein, wenn man sein eigenes Forum hat, oder?
Die Zukunft des Euros ist aktuell mit einigen Problemen behaftet, man spricht von einer Schuldenkrise.....
Haben sich dazu schon einige hier Gedanken gemacht?
Na ja , man kann versuchen die Schulden mit Inflation und Wachsum zu bekämpfen.....kostet halt die Sparer etwas....
Eine geordnete Familie zu haben und sie abzusichern ist sicher auch als soziale Kompetenz anzusehen.
Ich persönlich spende gerne mal für Unicef, nicht besonders viel, aber doch ab und zu. Ist auch steuerlich absetzbar. Kann aber jeder machen wie er will....freude gehört ja auch zum Leben und wenn jemand Spaß an einer schönen Maschine hat, finde ich das gut, wenigstens gibt er sein Geld aus und der Händler und der Mechaniker können ihre Familien ernähren.
Besser als ein Geizhals der immer nur hortet.
Würde der Nord - Südeuro eine Lösung bringen, wie etwa Hans Olaf Henkel meint...
Man würde die wirtschaftlich schwächeren Länder mit einen Südeuro und die anderen mit einem Nordeuro beglücken.
Und sollten die Währungen goldgesichert sein?
Was denkt ihr?
Hat der Euro eine Zukunft, oder sollte man wieder zu den Landeswährungen zurückkehren und den Euro nur noch als Maßstab, sozusagen als Paralelwährung benutzen?
Was denkt ihr?
auch so "unbemerkt" wie in Ö?
Laut “Süddeutscher Zeitung” stocken immer mehr Selbstständige ihre Einkünfte mit Hartz IV auf, aber
statt sich vor Entsetzen an den Kopf zu greifen,
statt aus dieser fatalen Entwicklung den Impuls für ein lautes, unüberhörbares politisches Signal zur Beendigung der wirtschafts-, sozial- und finanzpolitischen Irrfahrt der Republik zu beziehen,
wird ein weinerliches Gejammere um die Finanzierbarkeit des Sozialstaats daraus und der Verdacht gestreut, diese Selbstständigen wollten mit ihrer Aufstockerei Sozialbetrug begehen, monatlich zwei-, dreihundert Euro abstauben …
Da schreibt jemand, der von Hartz IV so weit weg ist, wie das Silberbesteck von der Pommes-Bude - und was herauskommt, kann eigentlich nur Blödsinn sein.
Wer Hartz IV will, muss alles offenlegen, was er noch hat, muss sich der Sozialbürokratie in einem unerträglichen Maße unterwerfen, so dass es weißgott viele Selbstständige gibt, die sich lieber die faulenden Zähne aus dem Mund fallen lassen, statt sich in Hartz-IV zu begeben, um einen Zuschuss zur privaten Krankenversicherung zu erhalten, weil der längst nicht ausreichen würde, um die Prämie zu bezahlen, wodurch zwar eine Zahnbehandlung ermöglicht würde, zugleich aber der Schuldenberg weiter wüchse …
Wer als Selbstständiger freiwillig in die Rolle des Hartz-Sklaven schlüpft, der ist nicht derjenige, der den Staat betrügt, es ist derjenige, der den Staat entlastet, weil er wenigstens ein bisschen seines Einkommens noch selbst erarbeiten will, obwohl er mit geringerer Mühe, mit geringerem bürokratischen Argwohn und mit weniger böswilligen Verdächtigungen, Sozialschmarotzer zu sein, auch auf den vollen Hartz-IV-Satz kommen könnte.
Das ist Drecks- und Kampagnenjournalismus, aus 100.000 Selbstständigen, die neben ihrem Einkommen aus der selbstständigen Arbeit noch Hartz-IV in Anspruch nehmen müssen, eine Gefahr für den Sozialstaat zusammenzuschreiben.
Auch dann, wenn man sich dabei auf Überlegungen von Mitarbeitern der Bundesanstalt für Arbeit bezieht.
Pfui! … sagt Egon W. Kreutzer
"Der Keil, der gerade zwischen
Nord- und Südeuropäer
getrieben wird, mit der Folge, dass Griechen und Deutsche sich gegenseitig als voneinander ausgebeutet wahrnehmen,
führt dieser Keil hin zur Problemlösung, oder doch eher in die Irre?"
http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2012/23.html
Na ja, Kaviar würde ich jetzt nicht mit Frikadellen essen, eher mit Blinies ( rate da auch zum Beluga malo sol ) und Austern nur mit Zitrone und Champagner......
Das Ende setze ich dann zu gegebener Zeit schon selbst, es wird sicher nicht mit Magensonde den ganzen Tag in einem Bett liegend sein.
Wenn man dem Gold aufmerksam zuhört, kann man die Geschichte von der Ausbeutung und Verarschung der kleinen Leute vernehmen.
Silber wird ja oft als "Gold des kleinen Mannes" bezeichnet. Könnte stimmen.
In einem 12-teiligen 90er Silberbesteck (versilbert, ohne Messer) befinden sich ca 90 Gramm Silber. Immerhin Sowas wird heute als Schrott bezeichnet. Haben denn 12 Löffel und Gabeln eine Oberfläche von 24 dm² ?
Habe auch schon Silbermünzen bei e-Bay gekauft, kaufe ja nur mit Zertikikat. Und wenn Gewicht und Maße stimmen......
Früher konnte man da ab und an mal ein Schnäppchen zum Spotpreis machen (manchmal gabs auch ganze Sammlungen), mittlerweile sind da die Preise aber stark angezogen!
Beim Händler habe ich noch nie Silber gekauft, die MWST. stört mich.
Man kann Gold auch in großen Einheiten kaufen, bei Bedarf einfach ein Stück( zehntel Unze absägen), zum Händler bringen, wetten da gibts Papiergeld für......