Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 32 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 970.222 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 323 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 252 > |
Die Aktien von Solarunternehmen wie Conergy und Solon sowie Solar-Zulieferern wie Centrotherm und Roth & Rau verlieren im TecDax überdurchschnittlich. Der Schweizer Hightech-Industriekonzern OC Oerlikon hat mit dem Bericht zum dritten Quartal die Erwartungen der Analystenerwartungen verfehlt und rechnet zudem mit einem Verlust im laufenden Jahr. Das wirke sich nun auch auf die deutschen Branchenkollegen aus, sagte Beobachter
28.10.2008 - Die Analysten der UBS haben das Kursziel für Solon massiv von 34 Euro auf 15,50 Euro gesenkt und zudem die Einstufung mit „sell“ bestätigt. Die Experten sehen hohe Risiken, dass es bei den Berlinern im kommenden Jahr zu einem Umsatzrückgang kommen könnte – Hintergrund seien Rückgänge in Spanien sowie ein erwarteter Preisabschwung bei Modulen um ein Fünftel. Für die anstehenden Quartalsdaten erwarten die Experten zwar starke Ergebnisse, aber auch einen vorsichtigeren Ausblick.
Für das laufende Jahr erwarten die Analysten je Solon-Aktie einen Gewinn von 2,75 Euro, der im kommenden Jahr auf 1,00 Euro fallen und dann wieder auf 1,66 Euro im Jahr 2010 steigen soll." ...
Sincerely,
Warren B.
29.10.2008
Die Analysten von Unicredit haben im Rahmen einer Neuaufnahme die Aktie von Solon mit „sell“ eingestuft. Das Kursziel für die Solaraktie sehen die Experten bei 16 Euro, Basis hierfürsei ein Peer-Group-Vergleich. Auf DCF-Basis sehen die Analysten mittelfristig einen fairen Wert von 23,90 Euro. Die Experten gehen davon aus, dass sich die Auswirkungen der Finanzkrise und der damit einer gehende Stillstand bei der Finanzierung von Solarprojekten in dem kommenden Monaten auflösen werden. Die Auswirkungen könnten jedoch zu einem signifikanten Preisrückgang auf allen Wertschöpfungsstufen der Solarindustrie führen." ...
Sincerely,
Warren B.
die kommen meistens wen sie die aktie noch bilger wollen aber
das dürfte ja jetzt vorbei sein und noch was :-)
die solten erst mal auf ihr eigenes konto schauen sind die nicht Leer :-)
ich verkauf denen kein einziges stück .
es wird nicht lange dauern denke ich geht es hir wieder richtig ab
gruß broki
aber ich bin guter hoffnung bei solon
wir schaffen das heut schon :-)
Verkaufsempfehlung Vogel oder was ??????
das ( ver ) weck die haben sich doch verschrieben oder was dann wäre es doch besser oder :-)
wo hast den kurs Heute gesehen? gestern Abend scluss 10,83€ heute morgen wie Solarwold bis 10% in minus, Solarworld hats sich wieder gefangen bis jetzt + 10%, Nordex immer noch - 3,8% und solon erstmal gut bis 24.98€ und dann? abrutsch in zwei minuten bis 21,53€ um dann Langsam wieder wo jetzt steht bei 23,37 Geld 23,82 Brief.
fragen wie es zu den derzeitigen Kursen kommen kann, wenn doch Solon
bisher alle Prognosen erfüllte, heuer 75% wächst und nächstes Jahr die
Milliardengrenze beim Umsatz im Visier hat. Die Prognose von 50% Wachstum
2009 steht, das wurde mir telefonisch bestätigt.
Beschleunigt würden die Gewinnmitnahmen nun noch durch die Abstufung zahlreicher Titel durch die Deutsche Bank. Analyst Alexander Karnick kappte in einer Sektorstudie die Titel von Solon, Q-Cells, Nordex und SMA Solar auf "Sell". Für SolarWorld senkte der Experte lediglich das Kursziel - die Einschätzung blieb "Buy".
Wers glaubt wird Selig, dem sein Chef der Herr Ackermann hat auch vor 3-4 Monaten gesagt die Finanzkriese ist so gut wie vorbei. Was fuer eine tolle Firma die DB.
Da faellt mir nix mehr ein. Wenn fuer mistverzapfen Kredite gibt brauchen die sich um liquiditaet nie mehr sorgen machen
wist ihr was schön ist es werden immer weniger die auf die banken
hören .wie oft haben wir klein anleger das gemerkt wie oft !
für mich ist das eine richtig fette verarsche letztens kam auch
wieder eine solche meldung und dangings kurz rund und nächsten
tag volles rohr hoch . wars nicht so :-) ich habe gehalden ich gebe
auch dies mal nix her es ist die zeit das auch die mal teuer kaufen müssen
wenn sie ein stück vom kuchen haben wollen :-)