Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 32 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.563 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 127 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 94 > |
FRANKFURT (Dow Jones)--Angesichts des steigenden Drucks aus der Kreditwirtschaft und Teilen der Union legt die Deutsche Bundesbank nach einem Bericht der "Frankfurter Rundschau" (FR) Pläne für den Aufkauf problematischer Wertpapiere durch eine so so genannte "Bad Bank" zurecht.
Zwar lehnen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) und Bundesbankpräsident Axel Weber eine solche Lösung prinzipiell ab. Nach Informationen der Onlineausgabe der "FR" befürchtet Weber aber, dass Steinbrück dem Druck angesichts der neuen Milliardenlöcher in den Bankbilanzen nicht standhalten kann. Die Bundesbank wolle deshalb nicht unvorbereitet sein, wenn die Bundesregierung beschließt, eine "Bad Bank" zu errichten, schreibt die "FR". Die Bundesbank wollte dazu am Donnerstag keinen Kommentar abgeben.
Derzeit definiert laut "FR" eine Arbeitsgruppe der Bundesbank, welche Papiere für den Aufkauf in Frage kommen. Um die Belastung für den Steuerzahler einzugrenzen, wolle die Bundesbank zudem auf eine Deckelung dringen. Steinbrück schätzt, dass eine staatliche "Bad Bank" mit einem Kapital von 150 bis 200 Mrd EUR unterlegt sein müsste.
Sollte eine solche Institution tatsächlich an den Start gehen, würden die Notenbanker nach Informationen aus Finanzkreisen jedoch eine Teilverstaatlichung der Institute empfehlen, die sie nutzen müssten, berichtet die Zeitung.
Deutsche Börse 600 Mio Gewinn Kursrückgang 66%...... 39 €
Da soll der Ackermann doch mal in die Portokasse gucken, die Bumsbude aufkaufen und auf Fordermann bringen.
Also Relation Gewinn zum Kurs stimmt hier irgendwie nicht ..... muß wohl an der Bewertung liegen.....
Ich hoffe es geht ein Ruck durch die Anleger und die sehr tiefe Bewertung wird zu Einstiegskäufen ausgenutzt.
Mein erstes Kursziel sind die 5 Euro Marke, für den Fall das es noch etwas tiefer geht, habe ich ich weiter Käufe zwischen 3,20 und 3,50 gesetzt.
Bei Werten aus der zweiten Reihe dauert einen Erholung oft ein wenig länger, dann oft geht es dafür rasanter nach oben.
Bis bald!
Justachance
Gruß dddidi
Actives Gainers Losers Widely held Dow 30
Jan 21 11:54am ET † Change %Change Level
Dow +77.98 +0.98% 8,027.07
NASDAQ +19.72 +1.37% 1,460.58
S&P +9.76 +1.21% 814.98
Justachance
Gruß dddidi
und bei der Coba sehen wir auch die 6,00€ - 8.00€, dann gehe ich mit den Ersten 1.000 Stück raus !! Also Kopf HOCH es geht langfristig RICHTUNG NORDEN !!!!
Auf längere Sicht setzen die Anleger auf die Bemühungen des neuen US-Präsidenten Barack Obama um ein Konjunkturpaket in Höhe von 825 Mrd. $.. Obama strebt die Verabschiedung des Pakets bis Mitte Februar an.
FTD: Kurzarbeit reisst Milliardenloch
22.01.2009 - 09:02
VW, BASF, ThyssenKrupp: Immer mehr deutsche Unternehmen stemmen sich mit Kurzarbeit gegen die Krise. Für die Bundesagentur wird das laut einem Bericht deutlich teurer als geplant: Bis zu 1,5 Mrd. Euro könnte die Kurzarbeit 2009 kosten - veranschlagt ist nur ein Fünftel.
Wahnsinn!!!wenn man mal vergleicht was so die baken und die konjunktur programme kosten pffff
Gruß dddidi.
PS ich habe auch Calls auf Santander gekauft ---- und Cobacalls ganz klein------- und Mallebau----
NEW YORK -- U.S. stock futures on Thursday pointed to opening declines after the latest round of dark economic data on jobs and housing. Futures for the Dow Jones Industrial Average fell 91 points to 8,087. Those for the S&P 500 declined 10.5 points to 826.3, while Nasdaq 100 futures shed 3.5 points to 1,178.
und wen dann spaeter noch nen paar neg.Q zahlen kimmen.der obama soll sich als erstes um dei finanzen kuemmern als um die Guantanamo scheisse!!!