COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 32 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: DrDV | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.529.197 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 941 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 1048 > |
Hier ein Interview mit Commerce auf den HP von Goldinvest.
So wie es sich anhört, wird vor Herbst 2008 keine Genehmigung von der Umweltschutzbehörde und der Baubehörde kommen.
Dafür werden nur 30 Mio CAD benötigt um anzufangen, bei einem Umsatz von 200 Mio CAD und einem Gewinn von 100 Mio CAD pro Jahr. Hört sich gut an. Aber die Aktie wird man wohl 3 Jahre halten müssen.
http://www.goldinvest.de/public/...sid=&lid=&v=070307_CCE_Chris_Grove
Darüber hinaus frage ich mich, worum es sich bei dem MEGADEAL drehen soll, wenn eine Produktion frühestesn im Herbst 2008 beginnen könnte nach Genehmigung durch die Umweltbehörden?
Comments?
Der Megadeal könnte m.E. in zwei Richtungen gehen:
1. Eine Grundsatz-Vereinbarung mit den beiden Ta und Nb - Abnehmern, die sich den Markt aufteilen. Da SOG wegen des schwebenden Konkursverfahrens ein Unsicherheitsfaktor ist und mit dem sinkenden Ta-Gehalt zu kämpfen hat, könnten die ein hohes Interesse an einem kostengünstigen und zuverlässigen Lieferanten haben.Oder;
2. Die fünf Banken, die die Mehrheit an SOG besitzen, könnten die Restfinanzierung bis Produktion übernehmen gegen Aktien der CCE.
Bekanntgabe des Deals wird wohl nächste Woche auf der Rohstoff-KOnferenz in Ffm sein. Da das CCE - Management mom auf einer Roadshow durch EUROPA ist und bisher schon ein sicheres Gespür für TIMING hatte, spricht viel dafür.
Mal sehn, was der Juni bringt. Der Mai ist doch allgemein weniger berauschend.... Eine durchschnittliche Steigerung von derzeit 10 Cent pro Monat finde ich sehr gut.
Euch noch einen schönen Tag, ich muss dann mal weiter arbeiten.
Gruß, Musiolini
Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Vielleicht kannst du mir einen Link schicken, wo ich die Infos bekomme. Gruß, Musiolini
Kursgewinne von Aktien, für die zum 31.12.2008 die Spekulationsfrist abläuft, bleiben (nach dem bis dahin geltenden Recht) steuerfrei, vorausgesetzt, diese Aktien wurden länger als ein Jahr im Depot geführt. Für Wertpapiere und Fondsanteile, die ab dem 1. Januar 2009 erworben werden, gilt die Abgeltungsteuer von 25
allerdings geht hier nicht draus hervor, was mit aktien ist, die 2008 erworben werden..
aber eigentlich gehts ja hier um was ganz anderes - nämlich ccr. schön, dass es heute mal wieder ein bischen bergauf geht!
http://www.hartberger.de/feier_kan.htm
Fakt ist, dass MF die Leute davonlaufen. Und von RSR hat er damals auch die Blue Pearl übernommen. Da ist eine gewisse zusammenarbeit sichtbar. Aber auf der Konferenz von einem Megadeal für Comerce zu berichten, kann ich mir nicht vorstellen. Mit welcher Grundlage auch? Die News müssen vom Unternehmen kommen. Und die sind wohl nicht eingeladen. Alles, worum es in Frankfurt gehen wird, das ist sich selbst zu präsentieren und zu zeigen, wie vielfältig Börsenbriefe sind. MF eher konservativ, RSR spekulativ für Rohstoffe und KD für anderen spekulativen Schickschnack. Erwartet daher nicht zu viel.
Wie ich in 784 geschrieben habe: MF, denn er ist der Veranstalter, wird Namen nennen. Und Am besten auch noch welche, von jedem Börsenbrief. Bei MF fällt mir wirklich nichts ein, wass er empfehlen will. RSR bleiben nur Mustag oder Commerce. Aus dem ODER kann aber auch ein UND werden, wenn sich alle drei darauf einschießen. Oder es kommt eine neue Granate ans Stageslicht - wie MF mal sagte, aus dem Moly-Bereich, wie Blue Pearl. Darüber hat RSR aber noch nicht berichtet.
To keep it short. Wenn Nachrichten, dann nur vom Vorstand persönlich. Das kann jetzt auf der Tour passieren, oder wenn sie wieder daheim sind und dann einen schönen Bericht über die Erfolge der Tour schreiben. Sollten sie bis zu ihrer Heimkehr einige Investoren begeistert und überzeugt haben, so werden wir es daran merken, dass das Handelsvolumen hoch sein wird oder das große Pakete über den Tisch gehen. Damit wird der Kurs nicht schnell, sondern langsam aber stetig steigen.
Dann wird man aus Kanada sagen können: Sehr her, wir waren in Europa, der Kurs hat auch etwas davon mitbekommen, wir haben einige Investoren auf unserer Seite, die uns vertrauen. Wohl erst dann könnte man einen massiven Sprung erwarten. Vorher eher weniger. Denn Investoren kaufen, wenn es günstig ist, und nicht alle auf einmal.
Definitiv gibt es Ende des Quartals News. Warum sollte man denn nicht mal bis dahin etwas Geduld haben? Gebt den Jungs dort doch mal etwas Zeit, die Dinge auch ordentlich in die Hand zu nehmen, und nicht immer nur schnell schnell schnell.
In diesem Sinne, eine besinnliche Woche - auch an die Kanadier, welchen Sieg die auch immer heute feiern, an ihrem Feiertag.
Gruß, Musiolini
1. Du stellt hier ein Interview von Chris Grove ein, dass schon fast 3 Monate alt ist, nämlich vom 04.03.2007.
2. Du schreibst, dass Du aus diesem Interview herausgehört haben willst, dass die Umweltbehörde frühestens im Herbst 2008 eine Genehmigung erteilt. Der Kontrakt mit Gartner Lee Limited, der das Genehmigungsverfahren beschleunigen soll, wurde aber erst am 16. April bekannt gegeben.
3. Heute ist Victoria Day in Kanada
4. Es ist schon lange bekannt, das sich unsere Commerce am 24.05.2007 in Zürch und am nächsten Wochenende in Frankfurt vorstellt.
Jeder macht mal einen Fehler, aber so viel Murks wie Du heute hier geschrieben hast, will ich hier nicht mehr sehen.
Ich bitte Dich also ganz konkret darum, hier keine falschen Meldungen mehr einzustellen.
Schönen Abend noch an alle, Kareem.
Falschmeldungen sind nur dann Falschmeldungen, wenn man sich dessen bewusst ist, dass es eine Falschmeldung ist. Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber bitte, Murks ist das wirklich nicht. Ich glaube Hakan, der die Liste hier präsentiert, wenn die Quelle stimmt.
Dann dürfen wir um so weniger von der Konferenz erwarten, wenn alle sich dort mal vorstellen dürfen. Siehst du das anders, Kareem?