Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 310 von 1776 Neuester Beitrag: 03.02.25 04:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.395 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 04:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.509.958 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.939 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 308 | 309 | | 311 | 312 | ... 1776 > |
Letztes Jahr war es auch gar nicht so wenig bei uns.
Und wenn es nur um den CO2-Fussabdruck geht ... na dann sollten wir aufhören zu leben ;)
Ein wenig Spaß muss schon sein. Wir leben ja nicht nur um andere reich zu machen.
Also ihr wisst was heute Abend ansteht? Nochmal "Happy Birthday to You" einüben, damit wir alle so um 14:30 ein Ständchen schmettern können ;))
Du kannst natürlich auch schon mal um 00:01 Uhr ein Ständchen anstimmen, aber da schlaf ich schon ;))
Beim Feuerwerk ist es ja noch mehr der Ruß, bzw der Feinstaub der manche aufstößt.
Also alsfrüher häufig Indien Dienstreisender lag dort immer ein gewisser Dunst, bzw Feinstaub in der Luft. Nicht zu vergleichen mit hier. Es hatte aber neben dem gesundheitlichen Aspekt auch einen gewissen Charme.
Die Expat Prämien der Firma für die Indian residents beinhalteten übrigens 7 Tage Sonderurlaub, 2 zusätzliche Familenheimflüge und nochmal 15% Monatliche Gehaltsprämie Brutto für Netto als Risiko Zulage.
Ich war aber nur Dienstreisender in Indien nicht Resident. Trotzdem Erlebnisse neben intensiver Arbeit unwiederbringlich. Arme junge Generation.
Aber gut schauen wir mal. Morgen kann noch vieles passieren, wie Verstappen zu berichten weiß ;))
Eines kann ich schon mal versprechen, der Pokal ist nicht gelb ....
time to say good-bye zum Börsenjahr 2021
Ein glänzendes Jahr mit 19.4 % plus.
Im Ergebnis sind die Dividenden und die realisierten Kursgewinne mit 25 % Kapsteuer enthalten. Und wenn ich auf die noch nicht realisierten Kursgewinne schauen, da steht noch einiges.
Positiv war auch, daß ich die letzen 4 Wochen 6 Positionen verkauft habe. Erstens hab ich cash generiert und zweitens wird mein Depot übersichtlicher:-)
Cash jetzt 22 %
Es läuft nach Plan - so wie ichs sehe werden wir Anfang Januar die 16.000 sehen und ich werde wohl erste Gewinne realisieren. Danach kann von mir aus Putin loslegen:-))
So weit, so gut.
Ich wünsche Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr sowie Glück, Gesundheit und Gottes Segen.
TheodorS
sondern
eher wie ein Gnu , das Linux-symbol neben dem Pinguin
Das ist wie bei einem Ritterschlag. Einmal für die Ewigkeit...
"Andersen läuft an und ........ja, so sind sie, die Bayern!"
Im Leben nicht !
Deine Post hälst du schon ewig über viele Jahre
d.h. längst ein steuerliches EK von 0 (da steuerfr. divi)
Heisst auch:
Bei einem Verkauf würden vom gesamten aktien-kurs bei dir 26,4 % abgezogen
(da eben steurl EK )
Abgeltung + Soli = 26,4 % (wenn du NICHT in der kirche bist)
Also : kurs post 53 z,B , wären dann bei dir ca 42
Bei cap und mir reden wir von der Netto.Rendite , da wir beide 100% Cash haben
meine 17,8% entpr, also 22,5% Brutto -Pefomance,
Im prinzip muss also bei depot-Ständen der Gewinn-anteil mit faktor 1,264 gekürzt werden, wenn man sie mit Barged-Depots vergleicht.
Damir bleibt immer der Sir , hurt der meister und du der Käptn
An die Nummer 3 (ich) erinnert sich kein Schwein
Bin ich stolz drauf und wollt's der Vollständigkeit nur noch mal erwähnen :))
Danke für deine scharfsinnigen Überlegungen in deinen Beiträgen.
Ein zweiter oder dritter Platz, was soll's. Du warst der erste der sich festgelegt hat und dann fast eine Punktlandung. Von mir Glückwunsch.
Alles nur erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag! Bleib gesund und erhalte Dir Deine gute Laune im Umgang mit der Börse!
Schön, Dich hier an unserer Seite zu wissen!
Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Jahr, vor allen Dingen deiner Frau, damit ihr weiter die Zeit zu zweit geniessen könnt.
Also lass dich feiern und hochleben .....