Vivalis + Intercell = Valneva
Wenn man hier die behauptete breitere Immunantwort von VLA2001, die angeblich auch bei den Varanten gut wirksam ist, als angepassten Impfstoff anerkennt, dann sollte die Expresszulassung ja kein Hindernis mehr sein. Jetzt müsste man nur noch der EMA, die das aus vermuteten Gründen wohl anders sieht, klarmachen, dass die Gesundheitskomissarin der Boss ist. Valneva könnte jedenfalls die eigenen sowie die von ihr reservierten Produktionskapazitäten einbringen
Die Bundesregierung unterschreibt mit einer Firma einen Vertrag der bis 2029 geht und die Firma hat erst mit der Phase 1 Studie begonnen.
seit gestern bin ich Teil der Valneva Aktionäre. Mit insgesamt 6% meines Portfolios.
Die Gründe meines Invests muss ich nicht groß erläutern, das haben meine Vorposter Midinvest und Grish in ihren letzten Posts getan.
Ich setze ebenfalls auf die beiden Kandidaten VLA15 und VLA1553.
Allerdings sind (ab) 19% der Lizenzgebühren die Pfizer für VLA15 bezahlen wird zu wenig Infos. 19% auf den Umsatz oder Gewinnmargenabführung? Wie sieht die weitere Staffelung aus? Wenn da jemand mehr weiß, gern mit mir teilen.
Ich glaube aber auch an einen signifikanten Covid-19 Umsatz. Macron wird sicherstellen, das ihr französiches Unternehmen auch etwas vom EU-Kuchen abbekommt. 60 Mio. Doden bis Ende 23. Hat jemand von euch eine Preisinfo dazu?
Ich hoffe wie Du, dass seitens Frankreich interveniert wird um die Zulassung von VLA 2001 nicht noch weiter hinauszuzögern.
Das sind sie: https://www.ariva.de/curevac-aktie
Da Du Dich doch permanent, mit Deinen Kommentaren um valneva
kümmerst, sollte Dir doch nicht entgangen sein, dass valneva, nicht
nur mit dem Vakzin VLA 2001 sich definiert.
Dann bemühst Du auch noch curevac, das steht hier doch überhaupt
nicht zur Debatte.
P. S.
Da Du ja nicht in valneva investiert bist, wäre es durchaus angebracht,
mal darüber nachdenken, ob Deine Posts von Nöten sind.
man kann nur reflektieren und es beim nächsten mal besser machen.
....dann noch der verkauf des vorstands anfang januar (der sehr wohl mehr wusste wie wir) auch wenn hier im forum absolut kein insider handel gesehen wird, was mir genauso absolut schleierhaft ist.
Bis auf ein paar kleinere Gewinnmitnahmen (ich war tw mit 180% im Plus) habe ich alle Höhen und Tiefen ausgesessen.
Ich halte Valneva für eine absolut saubere und seriöse Firma mit sauberen und seriösen Produkten.
Was meiner Meinung nach schon ein Alleinstellungsmerkmal in dieser Branche ist.
Die Kurshöhen bei Valneva waren dem allgemeinen hype und, wie so oft, natürlich auch durch Hoffnung und Gier bestimmt.
Die Kurstiefen allerdings waren allesamt politisch verursacht.
Zuerst durch das zweifelhafte Verhalten des britischen GM Sajid Javid mit seiner zweifelhaften Vita und dann ausschließlich durch das zweifelhafte Verhalten der EMA.
Ich weiß, alles Verschwörungstheorien.
Aber bedenkt wieviele Verschwörungstheorien rund um Corona mittlerweile Realität geworden sind.
Ich werde auch dieses Tief aussitzen!
Neue Prognose bis freitag 9 Euro
Das ist eben die gier die viele in den ruin treibt, da wird einfach das hirn ausgeschaltet falls eins vorhanden ist
Ich finds super wenn du primär hier bist, um in die Pipeline zu investieren. Damit bist du aber wohl die Ausnahme, denn die Pipeline hat mit den Kursbewegungen in den letzten 1-2 Jahren wenig bis gar nichts zu tun! Für mich gibt es hier wie gesagt nur zwei Kategorien von Investoren: Personen, die in die Pipeline investiert haben (also du und vielleicht noch ein anderer) und Personen, die den Ausstieg verpasst haben (der Rest)!
Das würde den Wechsel von einer bedingten zu einer Standard-Zulassung bedeuten und ist mit einer Verlängerung des Verfahrens um wenigstens 6 weitere Monate verbunden. Für den Kurs wäre das natürlich schlecht, für das Unternehmen Valneva aber nicht katastrophal, da Valneva auch Dank weiterer Finanzierungsrunden (20 Millionen Pfund aus Schottland, 20 Mio. Dollar aus Amerika, KE letztes Jahr) einen ausreichenden Barmittel-Bestand hat (sollte bis Ende 2023 ausreichen) und 2023 mit den bestehenden Produkten, dem Chikungunya-Impfstoff und weiteren deals für VLA 2001 wieder in die schwarzen Zahlen kommen sollte.
Das Fragezeichen bei einem Wechsel des Zulassungsverfahrens wäre natürlich ob dann auch der EU-Vertrag aufrecht bleibt, hier müsste man Vertragsdetails kennen und wissen, ob es entsprechende Ausstiegsklauseln darin gibt bei Verzögerung der Zulassung.
https://simplywall.st/stocks/fr/...-less-than-a-year-away-from-profit