Deutsche Bank (moderiert)

Seite 310 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:34von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.444.399
Forum:Börse Leser heute:936
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... 392  >  

16413 Postings, 5654 Tage BiJiKlar

07.03.13 19:31
Objektivität ist nicht in jedem posting vorhanden, muss auch nicht sein!
"Reine Gefühlsausbrüche" (Gruß an vision76 ;-) ) sind doch in Ordnung und in der Regel als solche zu erkennen.
Man darf sicher mal den Frust rauslassen, kann ich auch verstehen!

Nö, in der Anonymität des www ist ja alles eben so schö nanonym, aber ich denke, Foren wie dieses, daran orientieren sich auch einige und lernen auch, von daher sollte doch jeder sehen, was er hier so reinpinselt!

Schön wärs, aber sehen tu ichs leider nicht mit den 35,-€!

Würde wahrscheinlich mein trading-depot von DB-Aktien leeren!  

946 Postings, 5099 Tage vision76verd...

1
07.03.13 20:00

mmte scheisse was war das heut wieder für eine Kursentwicklung...mann mann mann ich hau alles zusammen!!

BJ.:) Ja hab wieder emotionale Momente mit unserer DB!

Bin gespannt wie lang der Dow und der Dax noch performen...

Bei 8500 könnten wir knapp 39 erreichen:)

Gut Nacht

448 Postings, 4396 Tage KoP2013Lester

07.03.13 21:32

Ja Lester, aber was ist jetzt neu an Deinem Beitrag, er reflektiert, was wir hier alle bereits gesagt haben, solange die Bank ihre Probleme, insbesondere die Rechtstreitigkeiten nicht geklaert hat, sind die Investoren vorsichtig. Uebrigens erst wenn all diese Dinge gekaert sind und die Bilanzpositionen, die hoch Risiko behaftet sind, abgestossen wurden, bekommt das EK und damit auch der Buchwert eine anderen Stellenwert

16413 Postings, 5654 Tage BiJiNunja KoP

1
07.03.13 22:05
auch wenn m.E. die Rechtsstreitigkeiten eingepreist sind (was wirklich "neues" ist doch gar nicht dabei), so agieren die Investoren eher hinsichtlich der Instabilität insbesondere in Italien derzeit, vorsichtig und die niedrigen Zinsen tun einem Bankentitel auch nicht gut!
Die einzige, vielleicht nicht ganz so einberechnete Größe sind die Zahlungen an die USA.
Und der Buchwert wird seinen Stellenwert definitiv behalten, entweder man orientiert sich daran oder nicht, denn "Wert" bleibt "Wert", der Buchwert wird sich nicht ändern, wenn das Kapital anders eingesetzt wird, faktisch ist die DB unterbewertet.
Wie damit umgegangen wird, ist eine andere Geschichte!  

448 Postings, 4396 Tage KoP2013BiJi

2
07.03.13 23:25

Ich stimme Dir absolut zu, dass die DB unterbewertet ist, und sobald Rechtssicherheit einkehrt, wird dieses Potential ziemlich schnell freigesetzt.

Die grosse Unbekannte ist wann das passiert.

861 Postings, 5378 Tage ScontomanHier

1
08.03.13 00:55

Hier gehts erstmal Abwärts und zwar auf 20 Euro. Schaut Euch doch Dow und Dax an. Wo sollen die denn noch hin steigen, damit wir bei 40 Euro sind?

15.000 Punkte und 9000 Punkte. Alle kaufen Aktien die gut liefen. Ich glaube wir haben alle einen riesen Fehler gemacht zu denken, dass die DB unterbewertet ist.

Wer sagt das? Genauso gut, kann sie fair bewertet sein oder zu hoch. Keiner weiß wirklich was in deren Büchern steht. Der Dax steigt fast 1 % und die DB macht plus minus null. Wie in den Wochen zuvor auch schon.

Die Performance der DB ist einfach nur schlecht. Mit jeder anderen Aktie hätte man seit 2010 bis zu 40 Prozent gemacht. Die anderen Aktien sind zwar auch eingeknickt, aber haben sich recht schnell erholt. Siehe Daimler.

Hätte man DB vor 2 Jahren gekauft und liegen gelassen, wäre man jetzt sogar im Minus. Bei fast allen Dax Aktien ist das nicht der Fall.

448 Postings, 4396 Tage KoP2013Scontoman Biji

2
08.03.13 05:45
Hat recht wenn er sagt, dass neben den Rechtstreitigkeiten die Eurokrise , die immer wieder aufflammt, die Hauptursache ist weshalb die Aktie da liegt wie Blei. Denn die Krise fuehrt dazu ,dass niemand die Risiken in den Bilanzen einschätzen kann. Damit ist der Buchwert auch schwer einzuschätzen bzw bekommt einen Risikoabschlag von 40%.
Ist ein Abschlag von 40% gerechtfertigt bei einer Bank die kaum Staatsanleihen von den Krisenlaendern hat? Denke nicht. Bei einer CoBa denke ja. Liegt da Sippenhaft vor denke ja. Hasst die Boerse Unsicherheit denke ja
Ergo Scontoman die DB ist unterbewertet nur um wieviel ist unklar und da ist sie wieder die Unklarkeit und unklar ist auch wann die Krise rum ist, nur wenn sie rum ist dann geht die DB abgekoppelt vom DAX hoch so wie die Bankwerte abgekoppelt vom Dow nach oben gegangen sind.
Biji wenn Dich Wharton interessiert dann schau doch mal bei Google.com nach Jeremy Siegel toller Prof  

368 Postings, 5601 Tage loocool@Laberman

08.03.13 08:12

20€ ??

...DU hast's drauf - JAU !

2629 Postings, 6245 Tage DrShnuggleDiese Anfeindungen!

4
08.03.13 11:04
Finde, Scontoman hat schon in einigen Punkten recht. Doch KoP2013 ebenfalls. Die DB ist jedenfalls bei mir auch eine Depotleiche, wenn ich auch seit der Krise recht gut damit verdient habe. Doch die DB ist uns vieles schuldig geblieben, weswegen ich nicht mehr den einzigen Optimist meiner Seite her habe.
Falls die DB ein Jahr mal ihr wahres Gewinnpotential zeigen würde, wäre alles in Butter. Doch so überwiegen all die Fragezeichen, die über diesem Titel stehen.

Villeicht ganz passend dazu mein Beitrag zum Dax, der garnicht so hoch steht, wie viele vermuten. Der Punktestand eines Performanceindex ist aber auch irre führend:
http://www.ariva.de/forum/...-und-dann-322083?new_pnr=15431423#bottom

2164 Postings, 5187 Tage RobertControllerDiskrepanz der Analytiker...

5
08.03.13 11:19

...spiegelt auch das Bild der meisten der Threadteilnehmer wider.

Es freut mich, dass zumindest bei den gegebenen fundamentalen Fakten, die bekannt sind, Einigkeit über die Unterbewertung der DB besteht - allerdings auch über die breite Volatilität bis hinunter auf 30. (20 sind die Verfechter traumatischer Umstände)

Mittel- bis langfristig ist - wie schon oft geschrieben - kein Zweifel daran, dass die 50 erreicht werden. (Short Teilnehmer sind hier natürlich nicht gemeint)Wenn die totalen Verluste wegen südeuropäischer Kredite oder gar der gravierender Unterbewertung einiger Immobilienanlagen zuträfe, wäre das in der Tat fatal. Das fällt für mich aber unter die Rubrik populistischer Nachrichten ähnlich die der Politik oder Presse! (darunter auch das grottenschlechte Bild des sehr interessanten, aber sehr einseitigen Arte-Berichtes)

Wenn wir für alle Aktien im Markt nur die schlechtesten Annnahmen zu Grunde lägen, wäre der einzig mögliche Tipp auf mittelfristigen Put zu gehen - ganz zu schweigen von den Auswirkungen auf die Gesamtwirtschaft und der damit verbundenen nach Anarchie schreienden gesellschaftlichen Katastrophe! 

Der momentane Kurs von 34 bei 8000 Dax ist wirklich so schlecht, wie niemals von mir vermutet (min. 40 waren außer jeder Frage; eventuell durch Nachrichten a la Goldman, Italien und den Verkäufen der Blackpool+Insider forciert).

Da ich tatsächlich annehme, dass der Dax bis zum Sommer heruntergeht und dass sich die DB davon nicht entscheidend positiv lösen kann, wäre es naheliegend alleine aus diesem Grund zu verkaufen.

Trotzdem warte ich auf jeden Fall die reguläre HV ab, weil nicht sein kann. was es nicht darf!

16413 Postings, 5654 Tage BiJiMan kann jetzt schon fast ein Fazit

08.03.13 13:50
ziehen: Alles wartet auf Uncle Dow, sollte der weiter gut ziehen, könnten wir sogar leicht über die 34,50€ kommen, was für eine Aussicht!
Sollte er stagnieren oder gar nachgeben, dann wird jeder mühsam erkletterte Cent rutschartig wieder verloren werden.
Man könnte fast titeln: Die Angst der Investoren vor den 8000, obgleich der Doc es weiter oben excellent ausgearbeitet hat!
Also: Nur bei weiter ansteigendem DJ heute (und selbst das war bisher keine Garantie) könnte der Kurs noch leicht nach oben gehen.  

122 Postings, 4434 Tage EngelMaxEndlich! Der Kurs steigt

08.03.13 14:38
Ja, wie ich mich freue.

Endlich, endlich, es steigt,
kindliche Freude macht sich breit.

:-) 35,XX (-:  

10342 Postings, 6009 Tage kalleariBeratungsgeld für eigenen Rettung kassiert

1
08.03.13 14:42
Sie rupfen den Michel !

Von der Weltfinanzkrise zum Crack-up-Boom (Katastrophenhausse)

FMSA (Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung) erklärt, dass für die Beratungsleistungen im Volumen von 100 Mio Euro keine Mittel aus dem Bundeshaushalt geflossen sind. 89 % der Beraterkosten sollen an die Institute weitergeleitet worden sein. Die Banken haben demnach zunächst die Bundesregierung beraten, dann die Hilfsgelder kassiert und von den Hilfsgeldern dann die eigene Beratung bezahlt.
Kommentar: Ohne die Beratungsleistungen hätte sich die aus der Bankenkrise resultierende Staatsverschuldung nur um 293,1 statt um 293,2 Mrd Euro erhöht. Wie die 0,1 Mrd Euro (100 Mio Euro) verbucht worden sind, spielt doch eigentlich keine Rolle.

Banken lassen sich die Beratungsleistungen für die eigene Rettung von der Bundesaufsicht für Finanzmarktstabilisierung mit 100 Mio Euro vergüten (streng vertrauliche Liste, die dem Handelsblatt vorliegt).
Kommentar: Die Fragestellungen waren aber auch schwierig:

1. Wie erkläre ich der Bevölkerung, dass die Rettung einiger weniger Investmentbanken systemrelevant ist, obwohl sie als verschleppte Konkurse abgewickelt werden müssten obwohl es genügend gesunde Banken gibt, die für ein gesundes Wirtschaftswachstum ausreichend Kredite zur Verfügung stellen könnten?

2. Wie verbuche ich die Rettungsgelder direkt in der Bundesschuld ohne sie als Neuverschuldung ausweisen zu müssen?

3. Wie rette ich die Deutsche Bank, Rothschild und Goldman Sachs ohne dass sie offiziell in der Liste der geretteten Banken genannt werden müssen?

4. Wie verschleiere ich die tatsächliche Höhe der zur Rettung erforderlichen Mittel?

5. Wie erhalte ich das Papiergeldkreditsystem auf Kosten der Steuerzahler ohne langfristig auf Bonuszahlungen an Banker in Milliardenhöhe verzichten zu müssen?

6. Wie verschleiere ich der Bevölkerung die wahre Ursache der Krise, nämlich die durch Zentralbanken manipulierte Zinshöhe mit der Folge von Blasenbildungen und der Vermögensumverteilung durch Inflation?

7. Wie nutze ich das Krisenmoment, um die Vermögensumverteilung zu den Banken über Maßnahmen wie den ESM sogar noch zu beschleunigen, ohne dass die nutznießenden Banken als Verursacher und Auslöser der Krise benannt werden?

8. Wie verschleiere ich der Bevölkerung die Rolle der Spitzenpolitiker als Helfer der Banken?

9. Wie nutze ich die Krise um den Einfluss der Parlamente zu reduzieren und nicht demokratisch gewählten Institutionen mehr Macht zu verleihen, die das System der Banken unterstützen?

10 Wie erkläre ich das anscheinend völlige Versagen der Politiker im Vorfeld der Krise und bei der Aufsicht der Banken?  

430 Postings, 5209 Tage vengo30Dax 8000

08.03.13 15:23

Ich kann nur noch den Kopf schütteln!

Wir werden von Zentralbanken regiert und nicht mehr von Regierungen.

Draghi und Bernake sind Verbrecher am deutschen Sparer!

Leute kauft Gold !!!!

2605 Postings, 5630 Tage Rabbit59Vengo DAX 8000

1
08.03.13 15:37
Die FED gehört den amerikanischen Banken, sie regieren sich selbst - und unsere Bankenaufsicht ist besetzt - na? Von Bankern. Ich warte jetzt noch auf Börsengurus die lauthals schreit: "Jetzt noch schnell einsteigen, bevor der DAX auf 10.000 geht - erste Anal-ysen deuten schon 12.000 an - ja es gibt schon Zertifkate, die darauf setzen das der DAX den DOW in der Punktzahl überholt...also bald über 14.000 ...wowwww - und dann? In Indien fällt das Sängerfest wegen Regen aus und in eine Landesbank in Spanien geht Pleite - KRISE...DAX runter auf 5000....aber die Schnellen habe noch im Fall bei 7500 abverkauft...gähhnnn  

448 Postings, 4396 Tage KoP2013Dr Shnugge

08.03.13 15:57

von welchen Anfeindungen sprichst Du?

1855 Postings, 6068 Tage holly1000Das WE

08.03.13 16:05

kurz vorm Lokos in die Hose...da werden vorm WE Gewinne (bei der Dt. Bank? :-) ) mitgenommen. Schade,, mit 35 in die neue Woche zu starten wäre toll gewesen!

16413 Postings, 5654 Tage BiJiSo, wieder da

08.03.13 16:46
bin jetzt Seitenlinie!
Habe aber nicht nur die DB erstmal rausgehauen, das war ja ein wahres Feuerwerk, dass Taler ins Portfoliogespült hat!
Ab ins WE, mal schauen, wies ab Montag dann weitergeht....  

1605 Postings, 4626 Tage perdedoraitalien

1
08.03.13 20:08
hoffe das am montag italien keine rolle spielt
an der seitenlinie sein bring jetzt eh nichts
da der dAX eh zu hoch ist
meine meinung
habe bis zuletzt gezaudert und gezockt und alles behalten im depot
werdens ehen
ich hoffe das der DAX auch ein neues allhoch sieht wie die amis
sind ja sowieso immer ein paar tage später drann wie die amis
wenns aber abwärts geht dann sind wir die ersten
am Montag um 3 uhr früh werde ich jedenfalls nachsehen was die japsen machen
und ich hoffe die amis nicht ins minus drehen
dann am montag noch eine schippe wir mehr sehen
auch bei D_B  

1605 Postings, 4626 Tage perdedorawitzig demora?

09.03.13 00:13
bist ein paradiesvogel oder wirklich reich oder eine arme sau die nur hier im forum sich provileren will mit harz vier sätzen
bist ja in jedem thread anwesend mit deine analysten die dem kurs nciht geholfen hat
egal spiel dein singspiel weiter
ich bin jemand dem deine worte nur ein müdes lächeln abverlangen
andere sehen dich als supermann
ich pfeife auf deine besonderen gaben
die bringen mich nciht weiter
ok
gute nacht  

1855 Postings, 6068 Tage holly1000Ich vermute,

1
09.03.13 07:31

dass wir in der kommenden Woche wieder die 37 überspringen werden...und wieder wird sich mir dann die Frage stellen: laufen lassen oder verkaufen. Mein Bauch sagt verkaufen, denn viel wird in diesem Frühjahr nicht mehr passieren...jedenfalls nicht gen Norden

365 Postings, 6385 Tage yaq357hallo Holly 1000

09.03.13 11:55
ich bin da ähnlicher Meinung wie du. Um den Dax zu alten Höhen zu hieven brauch der markt das Schwergewicht DBK. Warum ???? Weil alle anderen Werte entweder schon sehr hoch gelaufen sind (VW, Daimler, BMW, .....) oder die in der Restrukturierung stecken (RWE, E.ON). DBK ist einer der wenigen Werte im DAX, der noch sehr unterbewertet ist. Das hat sich übrigens vorgestern dahin gehend gezeigt, dass die kurzfristige Unterstützung zwischen 33,60 und 33,80 wehement verteidigt wurde, und damit gestern ein kurzfristiges Kaufsignal generiert wurde. Sollte die jetztige Linie bei 33,60 halten. Das wäre dann das zweite Tief das höher ist als das erste Tief, dann haben wir gute Chancen auf nen fullminaten Turnaround auf die Aktie.

Viele Grüße  

946 Postings, 5099 Tage vision76yag...

09.03.13 12:07

ich geh davon aus,dass der dax die 8xxx noch erreicht und dann korrigiert und die db mit runter zieht!

1855 Postings, 6068 Tage holly1000Ja Vision,

09.03.13 13:12

das glaube ich auch...dennoch wird es vorher ein Aufbäumen der DtBank geben, welches ich wahrscheinlich zum Verkauf nutzen werde. Wenn der DAX dann nach dem All Time High wieder fällt, wird auch die DtBank fallen...und wahrscheinlich wieder stärker als der Markt.

13787 Postings, 5041 Tage Maxxim54Chartmässig

09.03.13 16:20

..würd ich vorläufig ein Potential bis max 38 sehen .....da ist viel Verkaufsdruck in der Aktie....

Ich nehme an, dass es Viele wie holly auf die 2. Chance für einen Ausstieg warten...und es dann evtl bergab geht...

Die Aktie macht eh was sie will....die Insiderverkäufe aber sollte man ernst nehmen...nur meine Meinung...

Seite: < 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben