KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 310 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.467.764 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.095 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 308 | 309 | | 311 | 312 | ... 392 > |
ARP ist in Ordnung,aber sich zu diesen Zeitpunkt zur Dividende zu äußern fehlt mir die Fantasie.
News zu Divi und ARP sind doch top.
Das ist bekannt :)
Kapitalherabsetzung oder Aktienoptionsprogramm für die Mitarbeiter kommen mir da als erstes in den Sinn.
Aktienoptionsprogramm könnte evtl sogar die Personalkosten etwas drücken. Ein Kursanstieg der eigenen Aktien ersetzt dann die Bonuszahlungen.
Ein günstiges nachkaufen bei 100 kann ich wohl erstmal vergessen ...
Sie werden das Geld wohl anderweitig benötigen, wobei der Aktienrückkauf aber quasi auch als Ausschüttung anzusehen ist.
Wenn du eine hohe Ausschüttungsquote willst, dann kauf dir einen REIT.
Und wie oben schon kommentiert, wenn L&S weiter wachsen und das Geschäftsvolumen ausdehnen will, muss die Eigenkapitalseite gestärkt werden. Alles schon X-mal diskutiert.
Ich habe aber die Hoffnung, dass nach einigen Jahren, wie in Schweden, Einsicht kommt wird und sie wieder abgeschafft wird.
Die Finanztransaktionssteuer dürfte da nur einer von vielen Posten sein, die man dem Bürger in Bälde verkaufen muss.
Natürlich erst nach der Wahl im Herbst.
Frankreich:
https://de.linkedin.com/pulse/...n-des-brexit-auf-die-andreae-nehlsen
Italien möchte meines Wissens nach ebenfalls so etwas einführen.
Aber wir gehen bestimmt (als einziges Land in der EU) den richtigen Weg zur Beseitigung von Altersarmut, wenn wir die Besteuerung von Kapitaleinkünften noch einmal deutlich erhöhen.
Klar als L&S Aktionaer nicht die tollste Sache, aber an sich faende ich die Steuer ok, mich regen eher Dinge wie Verlustvortrag Kuerzungen und generell die pauschale Besteuerung auf, anstatt einer "Jahresabrechnung"
Ist schon erstaunlich kaum ist eine positves News da kommt einer mit irgendeinem potenziellen Risiko um die Ecke.