Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 309 von 1776 Neuester Beitrag: 03.02.25 04:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.395 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 04:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.510.015 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.996 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 307 | 308 | | 310 | 311 | ... 1776 > |
PBB
dass die eventuellen 8 - 11 % Dividende ein Zuckerle für das Risiko des Titels sind, triffts schon besser. Ich hab ja schon seit langem Banktitel mit solchen Schwachstellen wie haufenweise Staatsanleihen im Portfolio für ein Risiko gehalten. Der Kurs und die Bonität von PBB basiert praktisch nur auf der EU Prämisse, Italien etc. ja nie unter gar keinen Umständen pleite gehen zu lassen, da sonst Euro kaputt, EU kaputt, nationale Regierungen kaputt. Und mit Draghi waren italienische Staatsanleihen tatsächlich AAA+, aber wird das mit Lagarde auch so sein ? Da kauft man dann lieber französische Banken :o).
Draghi und Macron machen sich aber gerade strak für mehr Schulden und unter Scholz steht eine SPD und auch Grüne denen die Schuldenbremse generell ein Dorn im Auge ist.
Das heißt mit mehr Schulden wird auch Italien nicht pleite gehen und wenn man in PBB nicht gleich sein ganzes Kapital investiert sondern vernünftig wie die Diva zu normalen Zeiten (6-8% im ersten Schuss) dann ist das Risiko überschaubar.
Meine PBB bleibt jetzt mal drin.
350 SLK
wenn das die Convertible Version ist, passt es doch mit dem Rollator. Einfach Verdeck auf, Rollator von oben auf die Rückbank schmeißen, Mutter vorne auf den Beifahrersitz schmeißen . . . äh, vorsichtig hinein stützen, und fertig. Verdeck kann offen bleiben, der Rollator muß ja auch wieder raus :o).
So ein geiles Auto wie den 350 SLK n i c h t als Convertible ist sowieso raus geschmissenes Geld. Nur die BMW Cabrios sind noch besser, und da der alte Z8. Leider hatte ich die 180 000 Euro oder so nicht dafür.
Diese Rollator Geschichten im Auto habe ich auch schon hinter mir. Die lassen sich doch zusammenlegen, oder ? Und wie man eine Person, die nicht stehen kann, in bzw. aus einem Auto kriegt, das lernt man dann auch.
Davon ist momentan aber nichts zu sehen, jedenfalls nicht auf breiter Front. Nur Tesla schwebt in Orbitalhöhe, wird irgendwann (aber nicht bald) auf niedrigere Umlaufbahnen zurückfallen, und kann dann froh sein, wenn es nicht verglüht.
Gibt zwar viele Sandeimer aber mit vielen kleinen Sandeimern kann man auch eine Sandkiste füllen.
Das waren 2x Apple, 2x Microsoft, 1x Meta, 1x Nvidia, 3x Fraport, 1x Dax Call.
Ich darf nochmal sagen: Ich liebe diese Depots praktisch ohne Transaktionskosten. Es führt nochmal zu kleineren Investments.
So z.B. Microsoft erst mal mittel ins Minus, dann einen Zweiten nachgeschoben und später beide mit Plus verkauft. Genauso mit den beiden Apples.
Man muss aber auch mal zwischendurch realisieren, damit im Falle eines 10% Rückgangs nicht gleich zu viel Kapital im Spiel ist.
Chemie-aktien !
Cevestro kgv 6,5 , BASF kgv 9
sie sind unterbewertet , überhaupt C.
aber sie gehen nicht gegen den Markt-Trend
Dann hast du alles richtig gemacht!
Man hätte evtl. noch einen kleinen Teil halten können,
da man ja nie weiß ob man die BASF vor der Dividende nochmal zu unter 60 bekommt...
Aber dein Spruch "was man hat das hat man" passt natürlich hier!
Um einen adäquaten Titelnamen muss ich mir wohl keine Gedanken machen.
Schade.
@hermannb: Dein schöner Beitrag mit Umlaufbahnen bis in Orbithöhe und der Gefahr des Verglühens hat mich schwer an unseren guten alten Sir erinnert!
Und CAP für die Semmel durfte ich Dir jetzt keinen Stern mehr verpassen ;(
- Abwärtstrend gebrochen
- Doppeltief ausgebildet
- Kaufsignal gleitende Durchschnitte EMA 4/8
Könnte also weiter hochlaufen, hängt natürlich auch vom Markt ab
und der ist im Moment überkauft und holt erstmal Luft...
Übrigens: Morgen nur Handel bis 14:00h zumindest Xetra.
Ich denke das gilt auch für Tradegate??)
Hurt du hast also 1 1/4 Tage Zeit für deine umfangreichen Auswertungen.
Überhaupt gehts ja bei Dir nicht um Geld, da keine Daimler Aktien (oder ??).
Ich würde liebend gern den Letzten machen beim Tip Spiel, wenn dafür der MBC / MBT Kurs auf zusammen 105 geht, etwa mein Kursziel. Da sind wir derzeit noch etwas weg davon, sind momentan 84,70, geht aber vermutlich weiter hoch, egal, was geschrieben wird.
Übrigens sind die 84,70 immer noch relativ gut nach dem Split, wir erinnern uns, dass der davor Daimler gesamt so um 75 - 85 gewesen war, also gar nicht schlecht vergleichsweise.
Was macht ihr eigentlich alle so an Silvester ? Feuerwerk wurde ja auch gleich mit verboten, Grüne und Sozen hassen alles, was individuell verursacht knallt, da war die Gelegenheit günstig. Unerwünschte politische Reden in der Öffentlichkeit, Renitenz gegen das Ordnungsamt, stehen auch auf der Verbotsliste. Alkohol wird noch geduldet, war ja in der DDR auch so, Saufen, V . ., und Fähnchenschwenken 1. Mai war alles, was bei denen noch erlaubt war.
Obwohl, mal schauen ob noch paar Extrawünsche eingehen ;))
Ich denke einige realisieren noch die Gewinne des Jahres 2021, daher Daimler ziemlich letzter im Dax.
Wir werden ganz gemütlich zuhause feiern, wie halt letztes Jahr auch. Dafür hatten wir ein sehr schönes Weihnachtsfest mit 3 Generationen.
Eigentlich wollten wir nach Salzburg, aber da sind wir eher unentschlossen und ich muss auch sehen wie es meiner Frau mit der blöden Chemo geht. Die knockt meine Kleene ganz schön aus.
Also wird es wohl ein Fläschen Sekt und paar leckere Pfannkuchen und dann wird durch die Wohnung getanzt ;))
Erst nächstes Jahr werden sich die Grünen daranmachen. das dann wegen CO2 zu verbieten, bzw einzudämmen.
Hier findet eine private Feier mit der Gattin statt. Der Champagner ist schon im Kühlschrank.
Hier geht es eher Früh ins Bett. Nicht vergessen in Japan ist ja schon 16:00h Neujahr- da trudeln dann einige Stunden Glückwünsche ein und wir sind schon früh angetrunken.
Mealtechnisch gibt es Steak zum Abend.
Feuerwerk liebe ich aber. Und bei dieser zu erwartenden Tristesse an Silvester könnte ich eigentlich einen Saint Emilion Grand Cru der 2000er Jahre aus dem Vorrat knacken. Allerdings ist profane Langeweile kein passender Grund dafür. Also kein Saint Emilion.
Die Tech Aktien, besonders Nvidia gehen immer bis ca. 1h nach US Markteröffnung kurz mal runter - z.B. 2,5- 3%. Vorgestern waren es fast -4%
Dann gegen Ende der Session sind die Miesen fast oder ganz aufgeholt.
Ideal kann man dann wenn man den Tiefpunkt erwischt mit einem 3 fach gehebelten Call etwa 4-7% gutmachen.
Mein Fangnetz hing heute etwas zu tief. Jetzt ist es zu spät für den Tag.
Keine Ahnung ob das dem Jahresende geschuldet ist oder sonstwas - wollte es nur mal mitteilen.