Deutsche Bank (moderiert)
sollte man auch nicht ganz außer Acht lassen.
- Wertlose Immobilien sind immer noch bis zu 70 % bei den Banken bilanziert.
- Kernkapitalquote immer noch nicht erfüllt
Hier mal gucken.....für die Ahnungslosen und Schönredner.....
http://videos.arte.tv/de/videos/...eimnis-bankenrettung--7340782.html
Die Leute kaufen doch Werte mit vernuenftigen KGV schau wie die Allianz oder die Mrueck abgegangen sind, die Lleute kaufen Sicherheit und nicht jemanden, der vor Rechtsstreitigkeiten nicht mal mehr einen Gewinnausblick geben kann. Den kaufst du doch nicht, ausser ein Zocker der auf Dayrading setzt, Du kaufst wenn du auf sicher gehst auch keinen Versorger, da in Deutschland Politiker der Wirtschaft gegenueber ruecksichtslos sind, denn in Deutschland lebt man ja nicht von der Grossindustrie sondern vom Mittelstand.
Aber wenn Eon und DB ihre Hausaufgaben gemacht haben aendert sich das, dann bekommst du sie aber nicht mehr zu diesem Preis, und wann der Anstieg einkickt weiss keiner, aber das der einkickt, da sind sich was zB die DB angeht alle einig.
UNd auch hier habe ich eine andere Meinung als viele in diesem Forum. Analysten sind serioese Leute, die fuer Fonds arbeiten und auftragsanalysen abliefern. Und da gibt es ein paar wirklich gute und die Namen habe ich in meinem zweiten Posting gelistet
Allianz ? ?
MünchenerRück fällt nicht, weil Buffett dahintersteckt.....
Warte mal ab....die kommen auch noch dran....unsere Politiker werden schon dafür sorgen! Die Versicherer und dann die Nahrungsindustrie...wer weiss, was da noch für neue Gesetze beschlossen werden.....die ersten Vorboten sind schon da....unglaublich, was da Alles in Fertigprodukten drin ist.....
Die Tagesordnung für die ausserordentliche Hauptversammlung im April....
https://www.deutsche-bank.de/ir/de/download/...gesordnung_de_0305.pdf
....u.a. wird vorgeschlagen, die Divi bei 0,75 Euro zu belassen...Löscher kommt ins Aufsichtsrat...
Also diejenigen die das glauben, ich tue das, glauben sicherlich nicht daran, dass die DB wie hier gesagt wurde nur 2 EUR pro Schein machen wird.
Ich glaube allerdings nicht wie Robert daran , dass das EK und damit der Buchwert irgend eine Aussagekraft bei der Bewertung einer Bank hat, da die Bilanz soviele Risken verbergen kann, dass das EK über Nacht weg sein kann.
Biji ich kann Dir nicht sagen ob ich ein Fachmann bin, aber ich kann Dir sagen , dass man bei Wharton vernünftiges beigebracht bekommt
Dennoch muss man nicht dort seinen Master gemacht haben, um fundamentales Wissen über Börse und Werte zu erfahren.
Als "Zocker" vermag ich mich definitiv nicht zu betrachten, allerdings habe ich mit Traden bei der DB mehr gemacht als mit meiner (ja, die habe ich auch in einem gesonderten Depot) DB-Langfristanlage!
Und hinsichtlich des Buchwertes, wie soll man eine Aktie sonst bewerten???
Mit irgendwelchen Risiken rechnen, die eventuell eintrefffen könnten und von daher auf nen Buchwert verzichten?
Das sehe ich definitiv anders!
Und die tatsächlichen Zahlen der DB sprechen m.E. eben für eine Unterbewertung!
ich bleibe bei meiner Theorie
DB wird dich vieleicht nicht halbieren aber wie eine E-on oder klöckner ein drittel noch einmal einbüßen wird
bin ja nicht seit lletztes jahr investiert
der kurs verliert an wert
was mich stört ist
DB ist ein Schwergewicht
und wenn sie zusammen brechen sollte dann gäbe es ein zweites Lehmann
und die Bank weiß was sie macht
aber ist eben unterbewerten sondesgleichen
deshalb sind 40€ nur realsitisch wenn DAX eventuell bei 8300 stehen würde
der Crash wird kommen nur wann?
kann jetzt einige wochen seitwärts gehen aber das viele geld und die zinsen sind vermutlich der Grund das der Markt
oh je
alles zusammen brechen läßt
nur mein persönliches Gefühl
sicher glauben welche am 8500 9000 und mehr aber die kommen erst in 5 jahren
Moin alle zusammen,
seit langer Zeit lese ich mit, habe in diesem Thread aber noch nichts geschrieben.
Längere Zeit habe ich überlegt ob ich es tue.
Da ein Forum ja dem Meinungsaustausch dient, tue ich es jetzt efinach auch mal.
Auch wenn es einigen vielleicht nicht gefallen wird...
Ich selbst trade Deutsche Bank und hab des Öfteren üblere Phasen mitnehmen "dürfen".
Viele schimpfen auf die DBK, von wegen zu hohe Kursverluste im Vergleich zum Dax, völlig unterbewertet.
Das ma ja alles sein, auch wenn letztes Jahr die Flut an schlechten Nachrichten ganz gut verdaut wurde.
Aber Fakt ist ja nun mal, dass Börse nicht logisch ist und auch nicht immer nachvollziehbar.
Ich glaube einfach, dass bei vielen Anlegern immer noch im Hinterkopf ist, dass die DBK noch einige Probleme vorsich herschiebt, bzw. die gesamte Finanzbranche seit der Krise einen Imageschaden abbekommen hat.
Klar kann man jetzt versuchen für jeden Kursrutsch (wobei Rutsch eigentlich übertrieben ist) versuchen zu erklären.
Das wird glaub ich aber nicht funktioneren.
Ich für mich weiß einfach, dass die DBK einen starken Hang hat negativ stärker auszuschlagen und werde deswegen die DBK nicht als Langzeitinvestment wählen.
Schon gar nicht mit dem Hintergrund der aktuellen Lage (Italien, USA etc.).
Von der Wahrscheinlichkeit her rechne ich eher mit einem Kursrückgang bis zum Sommer...
Aber das ist nur meine Meinung.
Könnt mich steinigen oder nicht : ) egal.
Hab mittlerweile aufgehört alles erklären zu wollen.
Börse ist krank! Auch viel zu viele Zocker die das ganze beeinträchtigen.
Bin zwar gerade noch mit einer Position investiert, aber wohl nicht mehr lange.
Wünsche allen viel Erfolg mit den ihren Investments!
Gruß,
Euer Lester
ich hätte in den letzten Jahren 5x verkaufen sollen, als ich es dachte...und sie ist nicht gestiegen :-(
Fragen an Dich/ Bemerkungen zu Deinen Äußerungen:
"ich denke das der ejtzige Wert das neue Hoch sein wird wenn es wieder in den keller geht"
Das dürfte ja so ziemlich klar sein, dass der jetzige Wert das Hoch sein wird, wenns runtergeht, iregendwie logisch, aber überflüssig festzustellen!!!
"DB wird dich vieleicht nicht halbieren aber wie eine E-on oder klöckner ein drittel noch einmal einbüßen wird"
Warum ein Drittel? Bitte anhand von Fakten belegen!
"DB ist ein Schwergewicht
und wenn sie zusammen brechen sollte dann gäbe es ein zweites Lehmann
und die Bank weiß was sie macht"
1. Bestehen keine, aber auch nicht nicht geringsten Parallelen zu Lehman und 2. selbst, wenn dies theoretisch eintreffen sollte, was nicht der Fall sein KANN, dann dürfte es wohl andere Auswirkungen haben hier!
"aber ist eben unterbewerten sondesgleichen"
Das sehe ich ausnehamsweise genauso.
"deshalb sind 40€ nur realsitisch wenn DAX eventuell bei 8300 stehen würde"
Warum? Warum nicht 8200, warum nicht 8100 oder warum überhaupt?
"der Crash wird kommen nur wann?"
Warum Crash? Was verstehst Du unter Crash genau?
"kann jetzt einige wochen seitwärts gehen aber das viele geld und die zinsen sind vermutlich der Grund das der Markt
oh je
alles zusammen brechen läßt"
Die niedrigen Zinsen und das vorhandene Kapital sind der grund dafür, dass der Markt einbricht???? Dadurch steigt der Markt doch wohl erst!!!!!
"sicher glauben welche am 8500 9000 und mehr aber die kommen erst in 5 jahren "
WARUM??? Und warum nicht erst in 10 Jahren oder in 2 Jahren, warum 5 Jahre????????
Aber weißt Du was: Ich prophezeihe jetzt einfach auch mal, dass es IRGENDWANN einen Crash an den Märkten geben wird!
Und dann prophezeihe ich noch, dass es IRGENDWANN neue Kurshöchststände an den Märkten geben wird.
Und ich prophezeihe mal, dass ich Recht behalten werde mit diesen Aussagen!
Meine Prophezeiung: Im Frühling wird es regnen, im Sommer wird die Sonne scheinen und es wird warm....und im Winter wird es kalt...mal schau, ob das zutrifft...
Je mehr man lernt, umso mehr kommt man zum Schluss, dass man eigentlich gar Nichts weiss....Nur die Narren sind allwissend....so..oder ...ähnlich sagte da doch eine Berühmtheit.....
und mit den ahlbierungen schaue doch die jahre genau an
100€ dann 60€ dann 30€ ectect
das sind für mcih fakten!!!!!!!!!!!
Genau so sinds allerdings Fakten, dass sich das Papier zuvor verdoppelt und -dreifacht hatte!
Klaro, durch die KE wg. Übernahmen wrdens die 100,-€ wohl kaum so schnell, wenn überhaupt werden, wie auch!
Wenn Du Dein Handeln nach Bauchgefühl entscheidest, warum auch nicht, Deine postings schreibst Du aber so, dass es so oder so kommen WIRD bzw. dass Du das weißt.
Schreibe also einfach in Zukunft "nach meinem Bauchgefühl gehts runter" und jeder weiß bescheid!
Die Kursentwicklung sind sicherlich Fakten, aber nach einer Halbierung auf die Nächste zu schließen macht keinen Sinn.
Wenn sich ein Aktienkurs halbiert bedeutet es vielmehr, dass sich der Kaufpreis für eine Unternehmensbeteiligung halbiert hat, also kann man günstiger einkaufen!
Jetzt aber blind zuschlagen wäre natürlich auch falsch, denn:
- Evtl. gibt es zahlreiche Gründe für den Kurssturtz (Bei der DB u.a. Klageverfahren, weitere Regulierungen, Börsensteuer, usw.)
- Leider denken auch nicht alle so wie Warren Buffett und sehen den Aktienkurs als Kaufpreis. Das hat dann zur Folge, dass Übertreibungen nach unten wie nach oben auch noch lange weitergehen können, mitunter auch noch Jahre. Wenn man eine teure Aktie kauft, kann man trotzdem Gewinne machen. Wenn man eine günstige Aktie kauft, kann diese trotzdem weiter fallen. Langfristig sollte man aber besser fahren, wenn man günstig einkauft.
Ich persönlich halte Aktien von der DB, weil ich durch meine Kostolany-Analysen (www.kostolany-analyse.de) noch von deutlich höheren Börsenständen ausgehe. Und davon sollten die Investmentbanken stark profitieren (IPOs, Übernahmen, Fondsverkäufe, Gebühren, usw.)
und mehr auch nicht
mit DB bin ich ja zum glück noch gut im plus
und das ist realität
viel glück
ich werde/zukunft)
verkaufen demnächst in diesem theater
alles zu heiß
denn
es kann nicht nur nach oben gehen
oder?
Ich verweise auf Dein posting 7644
,Zitat: "habe meine klitsche ja vorige woche schon verkauft
und jetzt bin ich an der seitenline und lede nur noch von denen die den kurs bei 40 oder mehr sich wünschen
dann kann ich nur lachen wie blauäugig die sind"
Plötzlich hast Du wieder Aktien, mit denen Du im Plus bist????
Schade, dass ich Dir keine schwarzen mehr geben kann......
aber das kann dir doch wurst sein
im thread werden keine kurse festgesetzt
im thread kann man nur seine meinung und wünsche äussern
mehr auch nicht
und alles was da eingestellt wird ist doch eh für die katz
auch was die analyxsten von sich geben
als es runter ging wurden noch kursziele geschreiben wo man auch nur lachen konnte!!!!!!#
schönen tag
Schon klar, wäre besser, Du postest vielleicht in einem "Gartenthread" o.ä., das wäre sowohl für Dich als auch für alle anderen entspannter...
Aber wie kommst Du auf "Gartenthread"?
Kann mir Perdedora so gar nicht im Garten vorstellen!
Ich bin jedenfalls happy, wenn hier kontrovers diskutiert wird.
Danke auch an KoP2013 für seine Einschätzung zur Lage.
Womit wir beim Thema wären! Beispielsweise könnte er dort sein "Gift" verspritzen, aber das war unwillkürlich gewählt, hätte auch was anderes nehmen können!
Kontrovers ist immer hilfreich, andere Meinungen sind gern gelesen, möglicherweise überdenkt man sein eigenes Handeln, weil man Dinge nicht beachtet hat!
ABER, zumindest in irgendeiner Weise fundiert sollten Aussagen sein und wenns eben "nur das Bauchgefühl" ist, aber dann als solches deklariert wird!
Ich denke, dass Du mitbekommen hast, dass ich weder pusher noch basher bin, sondern eher Analytiker, der nach Gründen und Auswirkungen sucht! Stumpfes "Herunter- oder auch Heraufreden" oder unbelegter Aussagen sind mir einfach ein Greuel!
Meistens will doch jemand die anderen von seiner eigenen Meinung überzeugen. Solange, dieses mit Respekt für die Meinung des anderen geschieht und man nicht überlabert wird, ist das aus meiner Sicht voll ok.
Freundschaft wird man mit einer solchen Person freilich nicht schließen, aber können wir alle Freunde sein?
Zunächst einmal wünsche ich uns allen morgen den ersehnten Ausschlag nach oben ^
35,XX
Glücklichen Abend 0:)