Deutsche Bank (moderiert)
der DAX Richtung 7900 und wir schaffen die 34 nicht...zumindest laufen wir heute stärker als der DAX - was bringts - und sind nicht wie die CoBa im Minus.
2014 muss das besser werden.....
Bei der CoBa siehts anders aus, da ist fundamental dieses Jahr schon nicht viel zu erwarten.
Kann doch nicht sein, dass man sich hier bei einem solchen Marktumfeld an 50-Cent-Trades erfreuen muss!
...vor kurzem ein Posting "...und dann knackt der Dax die 8000, und die DB krebst immer noch bei 38!"
Ja, wenn es doch so wäre! Das ist ein Hammer. Im übrigen bei damals Kurs von 48,80 € war der Dax unter 7000! Das nenne ich eine Performance....und seitdem sind nicht mehr neue Nachrichten (Außer Libor), die fundamentale Situation ist sogar stärker!!
So - jetzt können die Zyniker wieder mit Recht zuschlagen...
...schätze mal, der Kurs geht Richtung mBB....bei um die 35,40 ...und prallt dann nach unten ab Richtung 32....
...oder auch nicht...wie es jedem gefällt...:=)
Schaun mer mal wies weitergeht, Dow geht auf 14300 zu und die DB fällt wieder ab!
Ob das schon Anzeichen für den Hexensabbat sind?
Also nach dieser Reportage würde ich jede Long Strategie für die DB nochmal überdenken...
http://videos.arte.tv/de/videos/staatsgeheimnis-bankenrettung--7340782.html
Der Dow steht sagenhaft hoch und jetzt muss schon wieder um die 34 (!!!)-Euro-Marke gebangt werden!
Ich sehe nunmehr ehrlich gesagt kaum noch positive Signale, heute wäre ein deutlicherer bzw. stabilerer Anstieg vielleicht noch ein Impuls gewesen, aber das könnten jetzt wirklich nur noch Zuckungen sein, so wie es schon wieder abfällt!
Ich denke, ich werde dann wohl morgen die verbliebenden Stücke aus dem Trading-Depot werfen!
Eine Aktie wie die DB an der taeglichen Performance zu messen, macht keinen Sinn, und belegt Deine Kompetenz
Also...wenn man sich da einige Werte im Daxe anschaut, wie die von einem Hoch zum Anderen sich schaukeln...KBV = 1...2...3...und andere eigentliche CASH-Maschinen wie Banken, Versorger und Telcos mit Niederungen kämpfen....dann muss man echt den Kopf schütteln....irgendetwas läuft schief....aber gewaltig.....
Als man sich verschworen hätten, erstmal in bestimmte Werte zu investieren.....und Andere nicht anzutasten....na...ja...gut...wegen den Risiken...aber ich finde, die Risiken in den oben genannten Branchen sind zum Teil niedriger als jetzt sich langfristig an die überteuerten Aktien zu binden...da wid man mit Bestimmtheit Geld verlieren...
Keine Ahnung, wo man momentan noch alternativ investieren sollte ausser Cash und den oben genannten, unterbewerteten Branchen...Alles Andere ist doch einfach zu teuer.....Denke mal, dass irgendwann mal die Branchenrotation kommen wird....
aber sie kommt nicht...die DtBank wird wegen der dauerhaft schlechten Nachrichten gemieden wie das berühmte Weihwasser....und JA BiJi, es ist schon März...so ewig wird die Rally nicht mehr gehen...April ist schon wieder Schluss....was soll da noch kommen. Den Herbst werden wir wieder benötigen, um uns zu berappeln und dann ist schon wieder 2014....sorry!
Gut, dass Du weißt, was Sinn macht bei welchen Papieren, dann erhelle uns!
Darüber hinaus eine mehr als ordentliche Dividendenrendite, was will man mehr!
Der "Rosa Riese" ist mal außen vorzulassen, aber ist auch ein anderes geschäftsmodell mit höheren Kosten ggü. DRI oder FRE!
Nur mal meine inkompetente Meinung!
Aktuell weiss keiner, ob die Programme den Verkauf auslösen, wenn die magische 8000 erreicht wurde.
M.E. sehen wir gerade eine maßlose Übertreibung am Markt.
Ich traue dem Braten nicht. Wünsche aber allen Investierten viel Glück!
Habe nur noch eine ganz kleine Posi drin, aber selbst die ist wohl zuviel!
Geht ja schon wieder down!
wie gesagt, leider wird der Kurs noch von Tradern bestimmt.
Entweder man schaut sich das Theater gar nicht erst an, oder versucht mit zu traden. Leider !
...also normal müßte man rausgehen.
Bei fast 8000 Dax gerade mal 34...und der Dax wird bis Sommer zurückgehen....und die DB wird da mit Sicherheit nicht steigen oder outperformen.....aber ich sitze wie der Hase vor der Schlange und harre wider besseres Wissens.....aber auch mit dem Wissen, dass die Aktie unterbewertet ist.... vielleicht bin ich später der eine, der auch daran glaubt..... sozusagen die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich fasse es nicht!!
(Das habe ich früher auch bei Telekom gesagt: Die Regierung kann die doch nicht kaputtregulieren.....doch - sie kann!)
Dt. Bank unterbewertet sein? Meiner Meinung nach ist sie deutlich überbewertet, mehr als 2 € Gewinn je Aktie werden dieses Jahr wohl kaum rausspringen und das ist noch sehr wohlwollend gemeint. Also aktuell eine geschätztes KGV 2013 von ca. 17.
Unterbewertet sieht ganz anders aus.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Bleibt nur die Frage < 33 oder > 35 am morgigen Tag?
Wenn man das jetzt schon wüsste!
Dann bleib ich meinem Grundsatz treu. Im Zweifel Optimist. :)
Bis 30 hab ich keine Geduld, kann sein dass es noch 50 Jahre dauert, bis wir die erreichen ;)
Da die DB Aktie keine Zockeraktie ist, Du allerdings einer bist, passt ihr nicht unbedingt zusammen, und es macht daher keine Sinn sich ueber Tagesschwankungen bei der DB auszulassen. Die DB unterliegt einer anderen Dynamik und zum Glueck bei den meisten Investoren fest im Depot. Und das durchschnittliche Handelsvolumen bei 1%.
Was ist Dein Problem ?????? Du hast selbst die Dinge gelistet, die die DB einfrieren. So hat sich da in den letzten 14 Tagen was geaendert, haben die einen Prozess weiger am Hals, haben die sich mit der Fed geeinigt was welche Summe in USA sein muss um das Kapital zu erhoehen. Uebrigens die Eu denkt darueber nach, das gleiche nun mit den Amies zu machen.
So wenn keiner der Probleme bewaeltigt wurde, warum soll sich der Kurs signifikant bewegen? Es werden nur 1% der Aktien gehandelt, meinst Du die machen wirklich einen Unterschied. Again vor 2015 aendert sich hier nichts grosses. Und lass dich nicht verrueckt machen wenn hier irgend jemand etwas von 2 euro Gewinn je Aktie faselt, hier wird viel Muell verbreitet