Der EUR/USD 2,0 Thread
In welche Himmelsrichtung geht es nun ?? Oder ist Bungeejumping im Chart angesagt.
Ein richtig schöner Trendlinienhandel ... (Jetzt Feierabend ....) Bis morgen !
traut sich nicht an die 1.36, fürchtet sich vor wieder allzu schnellen Fall. Manchmal glaube ich € kümmert sich nicht an die US Zahlen und manchmal geht der unter wie die Abendsonne. Trend hin Trend her.
auch Kasse rechts, man soll die Richtungswechsel nicht zu häufig über's trainierte Knie brechen.
... kenne nichts, das so schön ist wie € (youro) - (Naidoo, nur ein kleiner Spaß) :)
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg! (Time is Money und kostbar)
war das heute wieder einen Tag!
100pips runter, 100pips hoch, einfach wahnsinn.
Wo will der Euro hin und wie könnte der weitere Verlauf aussehen...
Dazu nehmen wir mal den 1h-Chart:
Sehen wir uns den letzten großen Downtrend und das Retracement. Es ist zu erkennen, dass der Kurs am 61,8 Fibo gedreht hat. Vergleichen wir nun den letzten Downtrend und nun die Erholung sind Ähnlichkeiten zu erkennen. "Zufälligerweise" treffen sich die Trendlinien genau wieder am 61,8 Fibo!
Nun was schließen wir daraus...!? Macht Euch Gedanken!
Wünsche Euch gute Trades.
Viel Erfolg!
http://www.ariva.de/EUR_USD_16_02_11_t350124?pnr=9779605#jump9779605
in meiner gestrigen analysye habe ich den short zu unter 1,354 mit ziel 1,348 empfohlen. dieses konnte dann auch erreicht werden. mein letztes etappenziel 1,346 wurde sehr knapp verfehlt. so wurde das tt bei 1,34623 markiert.
17.02.11
aktuell bewegt sich der kurs zwischen der unterstützung 1,354 und dem widerstand 1,361.
aus meiner sicht sollte man heute sein augenmerk auf die 1,354 legen. sollte diese unterstützung halten, kann man hier eine long-position eingehen. das 1.ziel liegt in diesem falle bei 1,357. gelingt es dem kurs, auch über diesen support zu steigen, ergibt sich weiteres aufwärtspotential bis 1,3600/1,3610. u.u wäre auch ein test der deckelnden aufwärtstrendlinie denkbar, aber nicht unbedingt wahrscheinlich.
fällt der kurs hingegen unter 1,35350, bietet sich ein short-einstieg an. das ziel liegt in diesem fall bei 1,351/1,3500. wird auch dieser unterstützungsbereich gebrochen, ergibt sich weiteres abwärtspotential bis 1,348/1,346.
viel erfolg!
1) bei 1,3550 verläuft ein support, den ich nicht richtig eingezeichnet habe, hier hat der kurs auch eben gedreht (ich habe die bedeutung der linie einmal durch die 4 hellblauen pfeile signalisiert.)
2. der kurs bildet aktuell seine keilformation weiter aus. in der theorie geht wird davon ausgegangen, dass ein keil immer gegen den vorherrschenden trend geneigt ist. betrachtet man hier z.b. den 3-monatschart, wird schnell deutlich, dass dies hier zutrifft.
ein fallender keil ist "bullish" und ein steigender keil ist "bearish". Hinzu ist es interessant zu wissen, dass keile meist eine trendumkehrung andeuten, was übertragen auf die derzeitige situation im eur/usd auf steigende kurse hindeuten könnte.
solange der kurs nun oberhalb der 1,357 verläuft, besteht weiteres aufwärtspotential bis 1,3600/1,3610.
wird der steigende keil nach unten hin verlassen, ist aus meiner sicht short angesagt (ziel 1,354/1,351-1,3500/1,348/1,346)
fehlersuche: wer findet die 4 hellblauen pfeile?? ......;)
so, hier nun die endgülig richtige graphik!
http://www.365trading.de/forum/...c21f0c513004e76f4ecabc&start=30
sry!
nur mm.
allen gute trades
Die besten Ergebnisse hatte ich, nachdem ich die Beschleunigungswerte halbiert habe.
Vor allem deswegen, da meine Indikatoren generell wesentlich über den Standardwerten liegen.
In einem Seitwärtsmarkt kann einem dieser Indikator natürlich sehr teuer kommen und lange Kerzen sind auch ein Problem.
Daher nehme ich SAR nicht wörtlich und schaue immer das alles irgendwie zusammenpasst :-)