Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 307 von 1776 Neuester Beitrag: 03.02.25 04:07 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:19 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.395 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 04:07 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.507.481 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.462 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 305 | 306 | | 308 | 309 | ... 1776 > |
Also auf geht´s Post, Ivu, Evonik, Basf, Siemens und Sto.....
Hatte hier aufgehört zu lesen:
„Dieses Phänomen ist in der Geschichte nur dreimal vorgekommen“, so Ramsey im Gespräch mit Bloomberg. „Und zwar jedes Mal im Dezember 1999.“
Da wir jetzt nicht Dez 1999 haben, ist das unheimliche Phänomen doch nicht relevant?
Der Franz, der Rudi, die Susi und alle 'drumrum' ...."sauguat!"
..und das am Vorabend steigender US-Leitzinsen
Habe BASF SL umgewandelt in Trailing-SL Differenz -1%
Heisst: Sollte sie von einem neuen Höchststand 1% zurück kommen,
verkauft der Automat:
Option: Alle (selbst wenn während des Verkaufs der kurs wieder über die -1% kommen sollte)
Ich kann mir einfach nicht vórstellen, das die FED an der Zinsschraube dreht,
und alles macht munter weiter.
-Das ist ein einlullen des Marktes im Moment, damit ich mich in -Sicherheit wiege.
-Das funktioniert aber nicht, da ich immer Angst um mein Geld habe.
-Das hätte ich nicht, würde der Markt mal anständig korrigieren
@TheodorS: Was hat man von einem wieder erreichten ATH? Eigentlich müsste man da ja alles verkaufen und Gewinne mitnehmen, sonst wartet man ja nur auf die nächste Delle und dem nächsten ATH. Oder arbeitest Du hier eher mit den Kapitalerträgen aus den Ausschüttungen, sprich Divis?
Ja mal wieder Fragen über Fragen ;)
Seite 3
Verwahrentgelt pro Jahr:
...Konten, die ab dem 01.07.2021 <----
eröffnet werden bzw. bei Verträgen, bei denen die Berechnung von Verwahrentgelt ausdrücklich vereinbart wurde.
Für die Kontokorrentkonten wird für die Verwahrung von Einlagen oberhalb des Freibetrages ein Verwahrentgelt von 0,5 % p.a. erhoben.
Der Freibetrag beträgt jeweils 100.000 € <-----
um dann wieder im Mai zu steigen.
Also die klassische Rundfahrt
Es war noch nie ein Fehler bei Index-Höchstständen zu verkaufen !!
Noch nie !
16000 Stk VK 61,84 , Brutto 30.080
EK war 59,96
Dadurch die 2. Hälfte BASF auch raus. 100% Cash
Keine Long-aktionen mehr dieses Jahr
Ob ich in den letzten 2 Tagen noch mal was mache, hängt von diversen Kursen ab ;))
wenn überhaupt noch dieses Jahr, was mit Day-trading
das muss dann aber schon eindeutig sein
Ich arbeite gerade an einer Übersichts-Tabelle
Divi-aktien (kgv , divi)
Techn-Aktien (kuv , wachstums-perspektiven)
Bei Bitcoin kann ich nix machen, da ich nicht weiss , wie ich das bewerten soll ))))
Ich hoffe ihr seid alle gut über die Feiertage gekommen und die Hosen passen noch ;))
Das war mir aber schon klar und ich hatte Gott sei Dank vor gut 10 Jahren mal meine Beiträge und Anrechnungen in einem persönlichen Gespräch klären können.
Daher bin ich up to date und kann es zu mindestens von der Seite her beruhigt angehen.
Ich kann jedem nur empfehlen die Jahre mal prüfen und abklären zu lassen, da man sonst wirklich kaum noch alle Zeiten zusammen bekommt.
Was gabs bei dir als Weihnachtsfilm?
https://www.bloomberg.com/news/articles/...ungry-europe-easing-prices
ich kenn mich da bissl aus
Wechselt man die Gas-Art , und hat diese nen anderen Heizwert muss
ne andere Hauptdüse rein, oder zumandest neu eingestellt werden.
Kennt jeder, der früher von "Stadtgas" auf Erdgas umgestellt wurde.
Bei Erdgas zu Propangas ist das auch so.
Ich weiss ja nicht , was man unter US-Flüssiggas versteht
:)))
Und weil wir den so super fanden, gab's an den nachfolgenden Tagen Teil 1 bis 6 :))
Quelle und weiter Infos (auch zur Umweltbilanz): https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigerdgas
Hier mal auch der aktuelle Kurs von Erdgas. Er ist seit November deutlich gefallen: https://www.ariva.de/erdgas_nymex-kurs
Daher habe ich mal heute meine Enagas wieder in den Verkauf gegeben. 5,9% Gewinn, zusätzlich zu dem kurz vor der Div. sind sehr gut und so kann ich mit ausreichend Cash ins neue Jahr gehen.
Wären gegenwärtig über 6 % Dividende...selbst 5 % wären klasse.
Kennt jemand von Euch Genaueres, bzw. belastbare Daten?