Vivalis + Intercell = Valneva
Ich glaube du verstehst nicht die Zusammenhänge zwischen Short-Selling, Stop-Loss-Wellen und den logischerweise folgenden Anstiegen sobald die letzte Stop-Loss-Welle ausläuft. Erklär ich dir gerne, falls Bedarf herrscht ;-) Falls es nicht bekannt sein sollte, am Ende eines Shorts kauft der Shortseller eine entsprechende Anzahl der Aktien, die er vorher leerverkauft hat. Wenn das viele Shortseller machen, gibt es einen Kursanstieg, wenn es zu viele machen einen Shortsqueeze. Ist eigentlich nicht so kompliziert und auch keine Quantenmechanik, zumindest für die meisten Menschen!
Weiß allerdings nicht, was ich falsch mache. Die kommen immer zweifach sobald ich auf "Einfügen" klicke.
Anscheinend soll hier bis zum Letzten eine Zulassung hinausgezögert werden, ohne jeglichen medizinischen Hintergrund (siehe MHRA-Urteil)!!
Wo waren die Fragenkataloge der MHRA?? Ach richtig es gab keine...
Fein, dann wird VLA 2001 eben erst Ende Juni zugelassen, ich hoffe die Zuwendungen von Pfizer versüßen Herrn Dr. Cavaleri den Sommer-Urlaub.
Ich kann eine solche Einflussnahme natürlich nicht beweisen, jedoch drängt sich einem dieses Szenario immer mehr auf, mangels anderer Gründe.
Man ist diesen Behörden auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, eine Beschwerde kann man auch nicht einreichen, denn dann wird die Behandlung bei der nächsten Zulassung noch schlechter...
Bei diesen beiden Vakzinen sehr ich auch noch andere Vorteile, so hat kein Pharma-Gigant ein eigenes Schiffchen im Rennen bezüglich Chikungunya, bei VLA 15 haben wir zum Glück Pfizer als Partner, die kriegen sowieso alles zugelassen.
und meinen damit etwas bezwecken zu können.
Aus politischen Gründen wird die Zulassung wahrscheinlich noch bis zur nächsten CHMP-Sitzung verschoben (im Juni), schneller mahlen die Mühlen der EMA anscheinend nicht:-)!
Mit etwas Glück geht die CHMP nur für einen Monat in Klausur nach Beantwortung der neuen Fragen und die Zulassung kommt schon Ende Mai.
Es ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die EMA-Zulassung erst später kommt, eventuell sieht es im Gesamtmarkt dann schon besser aus und eine Zulassung kann dann eine nachhaltigere Wirkung entfalten
Ist doch klar was die EMA unter Rechtfertigung versteht.
500 Mio MRNA-Dosen sind jetzt noch abnahmepflichtig allein für Deutschland unterwegs.
Zig Millionen sind gebunkert, zig Millionen müssen bald vernichtet werden weil sie ablaufen.
Sie dürfen nicht mal verschenkt werden wg geheimer Geheimverträge.
Und Lauterbach bestellt munter weiter.
Valneva soll sich jetzt rechtfertigen warum ihr Impfstoff eine bedingte Zulassung (bei den Amis heißt das Notfallzulassung bzw Notzulassung)
bekommen soll, wo doch Millionen ganz toller Impfdosen bereits vorhanden sind.
Wie soll Valneva dagegen argumentieren?
Mit Medizin hat das ganze eh schon lange nichts mehr zu tun.
Man kann mich jetzt gerne als Schwurbler bezeichnen, aber ich halte die Vorgänge rund um den Coronahype für den größten Medizinskandal in der Medizingeschichte.
Mein EK bei Valneva liegt bei 10,90. Durch Glück beim Zocken liegen meine Nettokosten pro Aktie mittlerweile unter 8 Euro.
Der Kurs ist mir egal. Ich würde mich aber gerne mit Valneva impfen lassen.
Mein Weib wird jetzt ihren Job in der Altenpflege (sie kloppt da z.Zt. als Ungeimpfte massig Überstunden wg abnorm hohem Krankenstand bei den Geimpften und Geboosterten) kündigen weil die Bußgeldandrohung von 2.500,- bei uns auf dem Tisch liegt!
Drosten und Lauterbach verhindern gerade massiv Aufklärungsversuche rund um die Corona-Poltik. Warum wohl?
Der Schaden, den diese Gestalten anrichten, ist gar nicht abschätzbar.
Stellt euch mal vor in einem halben Jahr bekämen wir wirklich eine gefährliche Pandemie, so Ebola-mäßig.
Niemand würde irgendwelche Warnungen mehr für voll nehmen.
Biontech muß sich gerade vor der US-Börsenaufsicht erklären.
Den Amis geht es auch nicht um Medizin, denen geht es auch nur um Kohle.
Aber da verstehen sie bekanntlich keinen Spaß.
Pfizer ist es gewohnt Milliarden an Strafen und Schadenersatz zu zahlen.
Mal sehen ob Biontech das auch so locker wegsteckt.
Ich hoffe nicht.
Sorry für den langen Post, aber das musste mal raus.
Ich bin sauer!
Habe schon letzte Woche gepostet, dass die Erwartungen etwas heruntergeschraubt werden sollten. Es ging ja hier nur noch um den nächstmöglichen Termin, an welchem der Kurs explodiert. Nichts anderes habe ich erwähnt. Ist genauso zielführend, wie die Arbeit der EMA als politisches Manöver zugunsten irgendwelcher Dritter darzustellen – ganz ohne Insiderwissen, welches hier keiner haben dürfte.
Habe schon letzte Woche gepostet, dass die Erwartungen etwas heruntergeschraubt werden sollten. Es ging ja hier nur noch um den nächstmöglichen Termin, an welchem der Kurs explodiert. Nichts anderes habe ich erwähnt. Ist genauso zielführend, wie die Arbeit der EMA als politisches Manöver zugunsten irgendwelcher Dritter darzustellen – ganz ohne Insiderwissen, welches hier keiner haben dürfte.
Ich hab ein paar Fragen in die Runde, eventuell weiß das ja jemand hier, oder weiß wo man nachschauen kann?
1. Was sind die Unterschiede beim "bedingten" bzw. "regulärem" Antrag auf Marktzulassung?
2. Kennt dazu jemand zu beiden Verfahren die zeitlichen Aspekte bzw. Iterationen bis zur jeweiligen Zulassung / Ablehnung?
3. Könnte man einen parallelen Antrag zu "regulärer" Marktzulassung starten?
Disclaimer - Persönliche Meinung:
Ganz im ernst, ich verfolge die Zulassung auch schon eine ganze Weile.
Zudem hatte ich jetzt genügend Zeit, Erfahrungsberichte aus dem infizierten Bekanntenkreis und deren Verläufe / Symptomatik mit den offiziellen Zahlen und Beschreibungen des RKI, sowie den öffentlich-rechtlichen Medien gegenüberzustellen. Als Fazit hat sich daraus meine persönliche Tendenz zu einem echten Totimpfstoff weiterentwickelt und bestärkt.
Ganz einfach auch wegen der breiteren Wirksamkeit, welche von Valneva auch in deren Studien nachgewiesen wurde.
Und das sowohl für Delta, als auch für Omikron. Für mich also ein ganz klarer Fall.
Noch dazu kommt, dass ich nun selbst die Bekanntschaft mit unserem "Freund" hier machen durfte.
Das Immun-System hat hier schon etwas zu leisten - selbst bei den sog. "milden" Verläufen.
Daher scheint mir persönlich erst recht eine ganze Serie von mRNA-Impfstoffen - bei der jede doch nur eine sehr spezifisch Immun-Antwort auslöst - nicht als sinnvoll.
Für andere Forschungsgebiete, z. B. der Krebsbekämpfung usw. kann die mRNA Technologie als gezielter Bauplanträger künftig sicherlich weitere Erkenntnisse und Vorteile bringen.
Aber im Fall eines häufig mutierenden Virus scheint mir die mRNA Technologie mit ihren doch sehr speziellen Bauplänen einfach zu statisch.
Hier wären wir wieder beim Thema "breite Immun-Antwort" ... und damit bei Valneva.
Soviel zu meinen Gedanken.
Schönen Abend zusammen und Danke für eure Antworten.
den dafür konzipierten Vakzinen finde ich absolut nachvollziehbar.
Im Spektrum seines Wirkungsgrades von ca. 3-6 Monaten, kann man
dem Bauplan - sicherlich statisch betrachten und sogar logisch einordnen.
Ergo: Im Gegensatz auf dem Feld der Krebsbekämpfung, wo ganz
andere Voraussetzungen bestehen, als bei Viren und der Immunität.
Deshalb, halte ich den Totimpfstoff schon immer als den geeigneteren,
als die mRNA-Vakzine.
Möglicherweise, (das ist eine nicht belegte These), sehen das andere an den
Schaltstellen auch so und deshalb findet der Kaugummi, eine neue Art der
Betrachtung (...)
Valneva Announces Upsized Financing Arrangement with Leading US Healthcare Funds Deerfield and OrbiMed
Up to an additional $40 million made available as part of the agreement...
Die klinischen Daten zu Phase 2 von VLA 15 sind ebenso top und lassen auf Großes in der Zukunft hoffen!