Adva ein Diamant am Investoren Himmel
Im Falle von enttäuschenden Zahlen steigt ADVA, da Coriant-Übernahme nicht verdaut wurde und der bedeutende Mitbewerber noch andauernd mit sich selbst befasst ist.
Im Falle guter Zahlen und Ausblick, hohes Marktpotenzial gegeben. Wiederum gut für ADVA da gute Wachstumsperspektive.
Zu den negativen Szenarien: bin ich grundsätzlich bei Dir, dass es da nicht so viele gibt. Zwei Dinge gibt es aber, die mir nicht so ganz gefallen: Zum einen geht der Dollar gerade wieder Richtung 1,10 was der Marge nicht hilft. Zum zweiten halten sich die Gewinnschätzungen für 2020 (bisher noch) in Grenzen. Soll heißen, dass bei EpS Erwartungen von 0,40-0,50 das KGV für das nächste Jahr bei 15-18 liegt. Historisch gesehen ist das im Schnitt bzw leicht darüber und somit wäre auf dieser Basis das Upside begrenzt. Hoffe, dass ADVA da mit zukünftigen guten Zahlen weiter überzeugen kann.
@DT, Du lagst ja mit Deiner initialen Skepsis richtig, aber mE hattest Du ein suboptimales Instrument dafür genommen (zumindest für den kurzfristigen Downmove). Aus Bewertungssicht konnte ich Deinen Put von der ersten Sekunde an nicht ganz nachvollziehen. Infinera heute mit +10% - die notieren mittlerweile mit einem EV/Sales von über 1,0 und das trotz weiterer erwarteter Verluste in 2020. ADVA liegt da momentan bei 0,7 und wird hoffentlich nächstes Jahr irgendwo zwischen 5 und 7% operative Marge liefern. Aber solche Vergleiche sind immer schwierig, ich weiß...
https://thefly.com/...93222&headline=INFN-Infinera-rating-change-
„Cisco has said that the biggest drag on its earnings are cable companies that are trying to extend the life of their existing gear rather than buying new equipment. Adding to that slowdown, a big chunk of spending by phone-service providers is on the early deployment of 5G, or fifth generation, cellular networks. That’s mainly for the base station radio towers that Cisco doesn’t sell. Its gear will be needed later when traffic picks up in data centers.“
https://finance.yahoo.com/news/...forecast-falls-short-215309474.html
@Pit, für‘s Protokoll: jetzt wäre der Zeitpunkt, wo Du bei 54 Cents über Deinem ursprünglichen Ziel verkaufen könntest. Wenn mein Posting einen Anteil daran hatte, dann kannst Du eine evtl Dankbarkeit über eine Spende an Ärzte ohne Grenzen ausdrücken :-)
@dome, bei dem Kurs wäre ich auch Verkäufer.
Habt ihr Erfahrungswerte mit ähnlich gelagerten Fällen? Wie sehen mögliche Szenarien aus?
Also wenn die dann über die 30% kommen (würde eher erwarten, dass die kurz vorher stoppen), dann kommt wahrscheinlich so ein Angebot mit dem gesetzlichen Mindestpreis und kaum einer wird das Angebot annehmen mit dem Ergebnis, dass sich nichts ändert, außer dass Teleios über 30% der Aktien hält.
ich habe bereits bei 7,05 die Hälfte mit Gewinn (viel war's nicht!) verkauft. Der anderen Hälfte schaue ich freudig zu. Keine Ahnung, wann und ob ich die abgeben soll. Momentan schöner Buchgewinn für's Auge ;)
Stimmt ehrlich!
@gpp, das gute ist, dass ich seit meiner Kindheit fast völlig immun gegen Charttechnik bin
Infinera gestern mit weiteren 6% Kursplus, beeindruckend. Ansonsten hat ADVA wohl einen Teil des Telefonica-Auftrags erhalten: https://www.lightreading.com/optical-ip/...wake-up-call/d/d-id/755598