Cleantech-Play


Seite 307 von 354
Neuester Beitrag: 07.04.13 20:55
Eröffnet am:03.05.10 23:26von: BärentöterAnzahl Beiträge:9.845
Neuester Beitrag:07.04.13 20:55von: ElferivaLeser gesamt:953.344
Forum:Hot-Stocks Leser heute:133
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 354  >  

12238 Postings, 4795 Tage zara-bahawarum versuchen sich

 
  
    #7651
1
02.09.12 15:47
jetzt die SD gestallten zu retten oder die Uferseite wechseln. Bis vor 3 Tagen an allen Werten wo SD pushte, habt ihr leute die wahrheit gesagt habt belächelt....

Kann euch raten, eure Schadensersatzansprüche direkt bei Sharedeals zu holen:

A. Schornstein
Ronheider Weg 37
52066 Aachen

die Chancen stehen mehr als bei GIV  

3261 Postings, 4898 Tage Chapter-11Endlich meine Ruhe vor Wes

 
  
    #7652
02.09.12 15:49
IDs markieren, ignorieren und sperren

ID wurde zur entsprechenden Liste hinzugefügt.  

21075 Postings, 5151 Tage wes_@Elfer

 
  
    #7653
5
02.09.12 16:13
@Und den Antrag auf Insolvenz hast du sicherlich nicht vorhergesehen, oder hat dein Charttool eine Inso-Funktion?


tja... du scheinst keine Fortschritte zu machen und ich kann dir nicht dabei helfen...

ich erkläre zum letzten Mal, welche charttechnischen Optionen es gab:

1.) der Wert ist in einem katastrophalen Abwärtstrend, macht es da Sinn zu halten? nein, denn ich verliere stetig Geld, wieso sollte man sich das freiwillig antun? außer, es zwingt einen einer dazu mit aufgesetzter Waffe... shares zu halten, wenn ein Wert in so einem verheerenden Abwärtstrend ist... der Chart ist Ausdruck der Entscheidungen *aller* Marktteilnehmer und der Chart sagt: Abverkauf, der Wert blutet aus, es werden shares auf den Markt geschmissen, von Leuten, die ja eigentlich nur "abwarten" bräuchten, um dann reich zu werden, machen sie aber gar nicht, sie warten nicht ab, sondern verhökern die Papiere warum? dafür gibt es einen Grund... jetzt wird er deutlich... wenn er schwarz auf weiß deutlich geworden ist, ist es zu spä,t noch zu handeln, deswegen benutzt man ja den Chart, um die Lauscher aufzusperren, was da los? und wann immer ein solch vereheerender Trend besteht, bei einem Projekt, Finger weg... es kann so bitter enden, wie jetzt hier (nur m.M.)

2.) Der Wert geht seitwärts, wenn man hält, verdient man kein Geld, aber man verliert auch keines, wenn der Wert am nächsten Tag in die Inolvenz taumelt, ist das Geld ebenfalls weg... wenn man also in einem Seitwärtstrend investiert, ist das einfach nur sein Geld einem Risiko auszusetzen, dass es jederzeit weg sein könnte, wenn eine Insolvenz käme... wieso in alles in der Welt sollte man das tun? da lasse ich es doch lieber auf dem Konto, wo es in Sicherheit ist.

3.) Der Wert liegt in einem intakten Aufwärtstrend, Geld welches ich investiere, vermehrt sich, mein Ziel! außerdem agieren die anderen Marktteilnehmer genauso wie ich, sie kaufen und halten ebenfalls, sonst käme es nicht zu einem nachhaltigen Kursanstieg... hier bin ich also richtig aufgehoben... egal wieviel oder wie wenig Wissen ich habe, das Geld mehrt sich in einem Aufwärtstrend und ich kann es beliebig lange darin belassen und werde dafür noch belohnt, durch $$$ Natürlich kann der Wert jederzeit in die Insolvenz taumeln und mein Geld wäre weg. Allerdings purzelt ein Wert sehr selten aus einem Aufwärtswtrend direkt in die Insolvenz, sehr sehr selten... zumeist gibt er vorher seinen Aufwärtstrend auf und fängt an zu kippen... da es immer Leute gibt, die (wirklich) mehr wissen (insider) und anfangen ihre shares zu schmeißen, das macht sich im Chart bemerkbar und der Kurs beginnt den Trend aufzugeben und fällt, auch wenn ich nicht sicher weiß, dass dies Vorzeichen einer Insolvenz sein würden, kommt die Postion aus dem Depot, denn es könnte ja eine kommen...

du hast also 1.), 2.) und 3.)

1.) streichst du direkt aus deinem Verhalten an der Börse, denn der Clou ist, *ohne* es vorher zu wissen, hat man dieses unangenehme Ereignis, wleches hier zum fast Totalverlust geführt hat, umbootet und darauf kommt es an, nicht vorab mit Wissen zu prahlen, welches sich als völlig wertlos entpuppt... alles Wissen hat nicht davor schützen können, dass die Leute hier ihr Geld eingebüßt haben, nur korrektes Verhalten hat davor bewahren können... Verhalten, welches ohne es zu vor zu wissen zum Erhalt des Kapitals beigetragen hat, da da nicht viel zu gehört, kann es praktisch jedes Kind umsetzen, wenn man es in diesem Sinne instruiert... vollkommen einfach und effektiv...

2.) na ja... wenn man meint, es käme ein baldiger Aufwärtstrend und setzt nicht alles auf eine Karte, wieso nicht... mit stop loss besichert, so dass die Position rausfliegt, wenn es statt ein Aufwärtstrend ein Abwärtstrend wird...

3.) bingo! durch das alleinige konzentrieren auf 3.) spart man viel Risiko aus 1.) und 2.), wenn also Insolvenzen in Fällen von 1.) und 2.) auftreten, dann hat man die nicht vorher gesehen (Inso-Funktion im Chart), man ist ihnen aber dennoch geschickt aus dem Weg gegangen .-) das ist wesentlich, denn das Kapital muss geschützt werden, um jeden Preis...


ein gutes Händchen künftig!

Gruß  

19104 Postings, 5095 Tage fliege777652, chapi

 
  
    #7654
1
02.09.12 16:16
anbetracht der Tatsache das dich elfer mehr genervt haben muß als wes, und du ihn stets deshalb persönlich angegangen hast, gehe ich davon aus, das dich die Beitragsgefechte: Chapter= elfer - in der Tat Spass machen. Du stehst drauf elfer "anzuschmachten" und er darauf antwortet.  
Angehängte Grafik:
jagdspiele.gif
jagdspiele.gif

21075 Postings, 5151 Tage wes_@Chapter-11

 
  
    #7655
2
02.09.12 16:18
das lohnt inzwischen nicht mehr... außerdem weißt du so gut wie ich, dass das demonstrative einblenden angeblicher posting Funktionen, wie "ignore" in Wirklichkeit eh keiner macht, dafür sind wir hier an der Börse und auf das Parkett geht keiner mit Ohrenstopfen :-) dafür sind alle viel zu neugierig .-)

wünsch dir dennoch natürlich alles Gute!

Gruß  

2944 Postings, 4847 Tage Elfer7647/7648

 
  
    #7656
1
02.09.12 18:50

Hallo Depotleiche! Komisch, aufeinmal ist doch von Giv die Rede...vorher (mein Verweis zuletzt bzgl dem Capstone Besuch im Januar) wurde das stets vehement bestritten.

 

Alle nochmal hier lesen: www.ariva.de/forum/Cleantech-Play-409867

 

12174 Postings, 4984 Tage NEO_01rien ne va plus!

 
  
    #7657
7
02.09.12 19:23

aber noch rollt die kugel ...

jeder wusste, dass es sich hier um einen roulette-einsatz handelt.

barfuss oder lackschuh! habe ich immer gesagt.

niemand kauft ohne grund in einen dermassen fallenden kurs.
es sei denn man erwartet überragende news - bei dem der einstandskurs im cent-bereich liegt - und abe einem gewissen punkt keine all zu grosse rolle mehr spielt. 6,50 eur waren natürlich utopisch - aber 1 eur fand ich im bereich des machbaren.
ich selbst habe nie an einen steigenden kurs geglaubt - sondern an eine übernahme von heute auf morgen - und somit einem kurssprung - bei dem man nicht schnell genug mehr reinkommt. darum hatte ich mich mal platziert.

mir persönlich war klar, dass die kugel auch auf das schwarze feld hoppsen kann. denn ich setze immer auf rot - also beim roulette ;) und dann mein einsatz weg ist.
dem totalverlust gewahr zu sein - dessen musste sich jeder bewusst sein der "noch" eingestiegen ist.
ausgenommen die longies zu ganz anderen kursen eingestiegen sind und gehalten haben.

ich gebe niemandem die schuld.
ich alleine habe das entschieden.
ich war mir des risikos bewusst.
man kann boards, threads, foren zur investigation benutzen - aber entscheidungen trifft man selbst.

ausnahme: eine absichtliche falschmeldung - das hat dann natürlich konsequenzen für den falschmelder.

der abverkauf am freitag war schon massiv.
besonders diese eine position - ihr wisst schon welche ich meine.
geblutet wurde bei dem wurf definitiv.
und so wurde aus dem spieler ein verlierer.

ich war zwar genau zu diesem zeitpunkt nicht am rechner - hätte aber auch nicht geworfen.
denn im moment ergibt das alles für mich keinen sinn.
darum warte ich ab.

verbillige ich?
vielleicht - aber ich würde es niemandem raten.
schon gar nicht jemandem der hier mit haus und hof drinhängt.
das ist jetzt wirklich zocker-gebiet.
nix für anfänger die an ihrem einsatz hängen.
damit meine ich zum beispiel dich Taktueriker81
du tust mir echt leid!

meine prognose für freitag: 
runter auf die 0,001
wenn der letzte in panik wirft.
das ist auch verständlich - denn wenn jemand noch 500 eur für seine shares bekommt kann er z.b. seine frau noch mal schön ausführen.
andererseits wird es die geben, die sammeln werden.
denn es wurden hier schon ganz andere leichen gezockt.
ich weiss nicht wer von euch mal in green world wind power war.
da ging es runter bis auf den boden.
und beim nächsten zock konnte man sogar mit plus raus.
oder spirit of media - seit ewiger zeit tod - wird noch immer gezockt.
und bis dezember sind es noch ein paar tage.

und noch rollt die kugel ...

barfuss oder lackschuh!

 
 

1227 Postings, 4419 Tage Vzt83Greenworld... das waren noch Zeiten :)

 
  
    #7658
1
02.09.12 19:38

1175 Postings, 4437 Tage joey2012Weiss jemand ob die Lockup-Frist

 
  
    #7659
02.09.12 19:46
jetzt noch gilt? Oder ist diese durch den Inso-Antrag hinfällig?  

3848 Postings, 4673 Tage Taktueriker81@neo

 
  
    #7660
3
02.09.12 19:51

wenn ich könnte würde ich dir mehrere Sterne auf einmal geben! :-) Besser kann man die aktuelle Situation nicht beschreiben. Mal schauen ob der Ball nochmal richtig heiß wird. Ich persönlich bin auch noch auf dem Spielfeld aktiv und lasse mich so schnell auch nicht auswechseln, vor allem wenn das langersehnte Tor doch noch in der Verlängerung bzw. im Elfmeterschießen fallen sollte... :-)

Allen Investierten viel Glück für morgen!

 

12174 Postings, 4984 Tage NEO_01Taktueriker81

 
  
    #7661
1
02.09.12 19:54

morgen wird es rot - darum nicht viel glück für morgen - sondern für die nächsten wochen.

 

3848 Postings, 4673 Tage Taktueriker81@neo

 
  
    #7662
2
02.09.12 19:58

Ergänzung: Auch ich habe dies selbst zu verantworten und fasse mich zuerst an der eigenen Nase. Sollte es sich hier allerdings um üble Abzocke handeln, so sollten wir alle zusammenhalten und gemeinsam auf unser Recht pochen. Auch wenn die Aussichten auf Erfolg nicht sehr hoch erscheinen. Aber jetzt erstmal abwarten was nächste Woche passiert...

 

3261 Postings, 4898 Tage Chapter-11Chancen

 
  
    #7663
02.09.12 20:05
stehen gar nicht so schlecht, aber ist auch wurscht.  

19104 Postings, 5095 Tage fliege77joey2012

 
  
    #7664
02.09.12 20:31
die Lock up Frist wurde nur verlängert um den Aktionären zu zeigen, das dass Geschäft läuft. Die Frist spielt keine Rolle mehr, da sie mit dem neuen Investor vertraglich zufriedengestellt wurden.
Im Falle einer Inso, ist die Verlänergung wohl hinfällig. Die Altaktionäre haben von der bevorstehenden Inso gewußt, sonst hätten sie auf unbefristete Zeit verlängert.  

1175 Postings, 4437 Tage joey2012Sorry, den letzten Satz

 
  
    #7665
02.09.12 20:47
versteh ich nicht!? Wie stellt ein Investor Altaktionäre zufrieden ohne die anderen Aktionäre zu berücksichtigen?  

2944 Postings, 4847 Tage Elferfliege

 
  
    #7666
02.09.12 20:54

So eine Lock-up wird zudem nicht von öffentlicher Seite kontrolliert. Das ist reine Vertrauensbasis. Wer in den letzten Wochen geworfen hat. Ich schätze mindestens Donner&Reuschel und die hatten fast 3 Mio Aktien im Februar 2012. Ob die Altaktionäre ihre Aktien noch haben wird man nur erfahren wenn es noch eine "FULL LIST" gibt und die steht erst im Februar 2013 an...folglich uU nie.

Ich nenn es mal einen "Gefallen" wenn man jemand Aktien zu 0,10GBP zuteilt, obwohl der Aktienkurs bei circa 1 EUR steht. Dem Unternehmen sind bei der Zuteilung 0,10GBP je Aktie zugeflossen. Damit kann man natürlich keine >2Mio EUR Fixkosten im Jahr bedienen. Frage: Wieso teilt man die Aktien derart niedrig aus? Weil hier jemand billigst rein will und man keine Verhandlungsmacht hat? Weil man weiss der Laden fährt vor die Wand? Weil man Wunden (Altaktionäre?) leckt? Finde diesen Ansatzpkt mit am interessantesten: War diese Zuteilung (fast 90% Abschlag zum Kurs) rechtlich mit dem Companies Act o.a. konform?

Dem Management (Malkamäki, Dorner, Krieger=sowieso schon weg) ist es wahrscheinlich egal, die hatten nach meinem Wissen sowieso "nur" jeweils ca. 155.000 Aktien...

 

2944 Postings, 4847 Tage ElferAm 7.2.12

 
  
    #7667
02.09.12 21:05

hatten die Altaktionäre ihre Aktien noch...

www.loaditup.de/files/730241_bfh2e3c4q2.pdf

 

555 Postings, 4597 Tage danrichelfer...

 
  
    #7668
02.09.12 21:07
Kalt...

Was ist mit den Optionen...? ! ;-)  

2944 Postings, 4847 Tage Elferdanrich

 
  
    #7669
02.09.12 21:18

"Was ist mit den Optionen...? ! ;-)"

Was meinst du genau?

 

19104 Postings, 5095 Tage fliege77jetzt fehlt nur noch jemand

 
  
    #7670
1
02.09.12 23:22
der hier fragt, ob GIV es dieses Jahr noch in den Entry Standard schafft.
:-)  

432 Postings, 4682 Tage Jan87geht

 
  
    #7671
1
02.09.12 23:59
geht die Giv dieses Jahr noch in den Entry Standard was meint ihr :-) also ich denk ja schon :-) G*G  

119 Postings, 4639 Tage LollyPoPnur mal so

 
  
    #7672
03.09.12 02:04

http://www.lens-flare.de/blog/top-fotobuecher-interview-verlosung/

so scheint der Herr A. Schornstein und SD-Inhaber auszusehen. also wer dem mal ubern Weg läut ruhig mal gepflegt auf die Kauleiste dreschen, so das es klingelt. Ist zwar wenig konstruktiv, hilft aber bestimmt ganz gut beim Agressionsabbau. Im gleichem Atemzug kann man gleich auchmal dem Finnen und seinen Hampelmännern zu nem bisschen Kirmes im Kopf verhelfen. Bei unserem laschen Rechtssystem bekommt man als Ersttäter sowieso nur ein DuDu vom Richter zuhören und muss n paar Sozialstunden ableisten.

Ist natürlich alles nur ein Scherz, so wie " In nächster Zukunft werden wir mit positiven Meldungen über unsere Geschäftsentwicklung wieder auf Sie zukommen.Greenvironment ist weiterhin präsent und wird auch präsent bleiben."oder "Trotz der  großartigen operativen Entwicklung war die Kursentwicklung  unserer Aktie  in den vergangenen Monaten unbefriedigend. Das Management  ist mit  dieser Situation sehr unzufrieden und wird die Investor   Relations-Aktivitäten im Jahr 2012 verstärken, um den wahren Wert von   Greenvironment freizusetzen. Ein Wechsel in den Entry Standard steht   nach wie vor auf der Tagesordnung und wird höchstwahrscheinlich gegen   Ende des ersten Quartals 2012 umgesetzt."

Schreib dieses Investment erstmal unter Lehrgeld ab, werd aber die Aktien halten. Mal schaun was noch passiert. Lass mich gerne positiv überaschen.

MfG (bis auf oben genannte Pferde- bzw. Elchficker) LollyPoP

 

8213 Postings, 4505 Tage xelleonHeute grosse Rückabwicklung v. Freitag

 
  
    #7673
1
03.09.12 08:26
Ich hoffe, dass HEUTE alle Geschäfte von Freitag rückabgewickelt werden.
Ist am Wochenende per Einschreiben an die GF der Frankfurter Börse gegangen.  

8213 Postings, 4505 Tage xelleonAn Sharedeals:

 
  
    #7674
2
03.09.12 08:27
Bitte bestätigt kurz auf Eurer Website NIEMALS auch nur einen Cent/eine Aktie von GIV oder einem Grossaktionär oder  einer GIV nahe stehenden Person für Eure Arbeit erhalten zu haben!

Vielen Dank  

3592 Postings, 4827 Tage traderberndWieso "eure" Arbeit?

 
  
    #7675
1
03.09.12 08:37
Irgendwann wird auch der letzte merken, dass es eine Onemanshow ist. Keine Steuernummer, kein Handelsregistereintrag, keine Firma.

Einfach mal ins Impressum schauen.  

Seite: < 1 | ... | 305 | 306 |
| 308 | 309 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben