AIRBERLIN
Seite 306 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.316.730 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 304 | 305 | | 307 | 308 | ... 419 > |
Man wird es politisch "verkaufen", so das gar kein Nein kommen kann, denke ich. Wer will schon die politische Verantwortung für die Arbeitsplätze die Ablehnung verloren gehen übernehmen. Weder die Mutti und schon gar nicht der Martin, soviel ist klar. Herr Wöhrl ist auch nicht erst seit gestern im Geschäft und meint jedes Wort, was er sagte, so wie er es sagte. Der stellt sich ja nicht ins TV um sich zum Kaxxxx zu machen. Das ist alles vorbereitet, da bin ich mir ganz sicher.
Bin positioniert und warte Mal die nächsten Tage
bis Dornröschen erwacht
"" Die Gläubiger werden oder sollen nicht leer ausgehen. ""
Den Gläubigern müsste er ein paar " Prozentchen " ihrer Forderungen anbieten, weil die müssten einer fiktiven Übernahme nämlich zustimmen, im Klartext auf den Großteil ihrer Forderungen verzichten, um wenigstens noch ein bisschen zu bekommen. Wenn die nicht zustimmen, kann er sein Anliegen vergessen. Es ist also keine milde Gabe, sondern er ist auf die angewiesen.
Aktionäre sind keine Gläubiger, sondern Teilhaber (Besitzer), an "IHREN BESITZ" werden die Forderungen gerichtet. Sie haften (und da können sie froh sein) nur mit dem Aktienwert.
Der Rest hier ist Insolvenzzock, heisst, ich suche einen Doofen der mir mein wertloses Zeug abkauft, darf auch gern`eine Herde von Doofen sein.
Viele Grüsse an die lieben Schreibprogramme
Im Clip von Post. 7630 kann man sich eine Meinung dazu bilden, mit welcher Wahrscheinlichkeit dieser Herr zum Zuge kommen wird.
Noch will ich es mir gar nicht vorstellen, aber das wäre schon geil, wenn die Aktie plötzlich auf 1.50 oder 2 gehen würde. Gruß Heinz
"" Die können ja wohl kaum Lufthansa den Zuschlag geben obwohl dann klar ist, dass dann alles zerschlagen wird, wenn vor der Tür 3-4 Bieter sind, die alles komplett kaufen wollen. Das ist doch nicht möglich, oder? Die Öffentlichkeit schaut zu. ""
Es wird nicht zerschlagen, sondern verwertet. AB hat sich selbst ruiniert, man wollte halt die Lufthansa fertig machen, hat aber nicht funktioniert. Erinnert mich an Porsche, die allen Ernstes Volkswagen übernehmen wollten, oder Schaeffler und Continental.
Der Ausgang der Geschichte ist bekannt. AB hat sich massiv übernommen und zahlt mit der Insolvenz jetzt den Preis dafür.
Derjenige mit dem Besten Konzept bekommt den Zuschlag, das wird nur zum Teil die Lufthansa sein. Es geht um die Zukunftsfähigkeit der Arbeitsplätze und nicht um den Erhalt der AB als Ganzes.
Der Gegner in punkto Arbeitsplätze heißt nicht Lufthansa, sondern Ryanair.
mM