Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 305 von 1776
Neuester Beitrag: 03.02.25 04:07
Eröffnet am:06.06.21 21:19von: pfaelzer777Anzahl Beiträge:45.395
Neuester Beitrag:03.02.25 04:07von: Top-AktienLeser gesamt:11.506.597
Forum:Börse Leser heute:2.578
Bewertet mit:
20

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 1776  >  

14 Postings, 1337 Tage Prinz DamirDAI

25.12.21 00:14
Ja ihr alle schön mit der Familie verbringt entspannte Feiertage und unser König sitzt einsam in der Zelle. Was seid ihr nur für Menschen…:((  

6993 Postings, 2152 Tage GrandlandFrohe Weihnachten

1
25.12.21 01:11
So ziemlich um Mitternacht Frohe Weihnachten auch von mir in die Runde.
Heiligabendfeier vorbei. Wir haben uns alle selbst getestet. 70% geboostert.

1303 Postings, 1151 Tage Arme_Divawollte

1
25.12.21 01:14
nur mal nach dem Rechten sehen,  
..und Damir wieder gesperrt 1 Woche,
Die nachricht auf der vorseite ist auch erst mal nicht zugänglich.
Aber der Inhalt  so banal, das dies doch nie eine Sperre von Tagen
rechtfertigt.
Klar ,  kann man wie alle Nachrichten  von uns  heute
am thema vorbei  "melden",  aber die Strafe  viel zu hart.

Da müssen  wir was für Damir  unternehmen bei Ariva
Ich denke, das kommt von seinen Konflikten  aus dem GG-Forum,
das ihn jemand verfolgt , und alles meldet,  was nicht regel konform ist.

Ohne unseren Sir geht nix, notfalls  aktivieren  wir wieder unsere  Gruppe,
wo nur wir Schreib und Leserecht haben, um  Damir zu schützen  

1303 Postings, 1151 Tage Arme_Divameiner Frau

1
25.12.21 01:20
gefällt der Neue  besser als Backes  Hermann )))
und zwar mit Abstand.

5843 Postings, 2494 Tage Pit007Dai und wie wollen wir nun Sir Damir

2
25.12.21 13:26
helfen?
Liebes ARIVA - Team! So wie unser ehrenhafter CAP möchte auch ich mich bei Euch für Eure Arbeit bedanken und dass Ihr es ermöglicht,  uns eine Plattform zum Austauschen zur Verfügung zu stellen. Nur ein Weihnachtswunsch von meiner Seite: sperrt unseren Sir Damir "Damir 25 Ar" nicht immer solange weg.
Er ist ganz harmlos und tut keinem Frosch was zu Leide! Vielen lieben Dank und ein geruhsames Weihnachtsfest! Euer Pit007.  

5408 Postings, 6492 Tage herrmannbGrandland : geimpft, geboostert, getestet

1
25.12.21 13:37
schön zu hören, dass ihr alle artig wart. Nur werden das nicht alle machen, und jetzt dann, zwischen Weihnachten und Neujahr, bzw. 14 Tage danach, da wirds dann wohl riskanter in der Öffentlichkeit. Da werde ich als bislang Ungeimpfter wie der Blitz durch den Aldi huschen, sämtliche Abwehrsysteme aktiviert.
A Propos Corona, wo ist eigentlich Zambo hin ? Er wird doch nicht  . . .  ? Vielleicht waren wir ihm hier auch nicht seriös genug, tja.

1303 Postings, 1151 Tage Arme_Divaich denke

6
25.12.21 14:53
es hat sich noch kein mod damit beschäftigt (Damir)
Die nachricht wurde einfach gemeldet , und vom System  erst mal
"nicht gleich sichtbar"  gemacht.
Der "Übeltäter" erhält  dann die nachricht , das  ein Mod  das prüft.

Das System (Program)  hat nach gesehen  und stellte fest, das letzte
Vergehen ,  ist grad  mal paar tage her, und per Order Mufti
gleich noch mal eine druff,
Ich weiss ja nicht wie viel Zeit vergehen muss, bis man wieder normale Strafe kriegt

Wir müssten  hier im im threat  eine Nachricht  für Damir schreiben,
Alle  geben "gut analysiert"  ein.  Danach  melden  wir diese Nachricht
Als Begründung geben  wir dann damir  an.
Das können wir aber erst am  Montag tun, wenn wieder mods da  sind  

6993 Postings, 2152 Tage GrandlandGuten Abend

25.12.21 21:34
Herrmann, Wir haben das im dem Testen Familienkreis gemacht, weil wir einmal eine begrenzte Weihnachtsfeier machen wollten, aber die Schwiegereltern in 2. Reihe auch einige vulnerable haben deren Immunsystem gedämpft ist und die zwischen den Jahren besucht werden. Bei den Kontakten haben wir uns schon im Vorfeld beschränkt. Dass andere unvorsichtiger sind ist uns klar, heißt aber nicht, dass wir das nicht so gut wie möglich machen.

Damir: Dass der schon wieder sitzt ist bedauerlich- es kann eigentlich nicht an diesem Thread liegen- andere mit seiner Beteiligung habe ich nicht verfolgt. Ich vermute weiterhin, dass ihn jemand durch manche Thesen auf dem Kieker hat und ihm "wegen jedem Furz" meldet. Schade, das kann ein ganzes Forum zerstören.

Arme Diva: Geht es deiner Frau wieder besser? Pretty Woman gerade im Fernsehen.

6993 Postings, 2152 Tage GrandlandReisender S3300

25.12.21 22:02
S3300- finde ich gut was du machst. Solch günstige Reisepreise - um Weihnachten herum in Phuket gibt es sonst nie.
Das liegt an den Thailändischen Einreise Bedingungen und dass die ganze Insel Phuket zum Spezialziel erklärt wurde.
Etliche meiner Vielflieger Kumpanen sind da auch momentan.

Mexiko zu Weihnachten ist überrannt von Amerikanern die dort regelrecht abgezockt werden.
Genauso die Karibik. Für die Europäer ist dort die Reisezeit besser ab Mitte Januar und Februar - trotzdem auch Saison.
Immer merken: Der US-Amerikaner hat nur wenig Urlaub und haut in kurzer Zeil viel Geld auf den Kopf und wird abgezockt. Die Europäer haben mehr Zeit und weichen dem aus.
S3300: Emirats oder Qatar, oder doch Swiss?

7561 Postings, 2355 Tage S3300Grandland

26.12.21 03:25
So ist es. Preise wie zurzeit wird es lange nicht mehr geben. Und das betrifft auch andere Kosten vor Ort, vieles gibt em zum halben Preis zu früher.  México oder Karibik hatten wir auch angeschaut, aber die Kosten sind absurd im Vergleich.

Dieses Mal mit Singapore geflogen, im September war es emirates.
Swiss fliegt nicht direkt nach Phuket (ausser Edelweiss) sondern geht über BKK. Das war mir zu riskant, schliessen den Transit ja ganz gerne mal und man kann wieder nur direkt nach HKT einreisen . Zusätzlich wäre der Flug deutlich teuerer geworden, speziell in ushered Kombination.

Hin sind wir ZRH-SIN-HKT geflogen und zurück geht es BKK-SIN-ZRH. Das ganze für unter 500 und mit vernünftigen Umsteigezeiten. Da konnte ich nichts besseres finden. Und als kleiner Bonus oben drauf Partnern die ja mit Star Alliance, konnte also von der gold Karte profitieren.  

7561 Postings, 2355 Tage S3300Grandland

1
26.12.21 04:23
Was noch dazu ist die Thai Regierungen welche Tourismus fördern will. Thais konnten sich bei einer Kampagne anmelden, dann bezahlt die Regierung 40% der Hotelkosten, 40% der Inlandflug Kosten und obendrauf gibt es pro Übernachtung noch einen 600 Baht Gutschein den man in Restaurants, Bars oder Massagen einlösen kann.
So haben wir z.B. für das schicke Loft noch 1000 Baht bezahlt, nach Abzug der zusätzlich 600 Baht bleiben also also noch 400 übrig, ca. 11 Franken. Ich denke das ist fast schon ein schreiberisches Optimierungsniveau, nur umsonst wäre günstiger :)  

1303 Postings, 1151 Tage Arme_Divalol

2
26.12.21 11:23
schreiberische Optimierung  ))))
Meine Frau macht nicht alles mit !!
vor 9 jahren  gebucht  , und  stellte sich als Flop heraus.
Vor Ort  auf Druck  meiner Frau  neues Hotel  gesucht.

Weil ich vorher so geizig war,  mussten es aber 5-Sterne  sein für 3 wochen.
D.h.  Bezahltes Zimmer im 4 Sterne ,it Heimreise als Pauschal-Tourist
und noch dazu  der Induvidual-preis  für 3 Wochen  im 5-Sterne,
wo wir dann tats. wohnten.

Seitdem  nur Robinson-club  oder Luxus-Hotel.
Das mit den Kakalaken  gilt  auch nur  für Luxus-Hotels,  unter dem  muss man
sie hin nehmen , wenn sie zur normalen Fauna dort gehören  

5408 Postings, 6492 Tage herrmannbGrandland : gedämpftes Immunsystem

4
26.12.21 11:51
das mit dem testen haben wir in der Familie als "Passierschein" nicht gemacht, statt dessen wurde alles abgesagt außer Telefongesprächen.
Die normalen Tests sind zu ungenau, Fehlerquote irgendwas zwischen 20 und 40 %, und das wäre dann eine Scheinsicherheit, die zu Fahrlässigkeit führt.
Sofern da für mich überhaupt ein Risiko im Infektionsfall bestünde, was ich eigentlich nicht glaube. Richtig krank durch Infektionskrankheiten wie Grippe etc,. werde ich sowieso fast nie.
Und wir haben ja jetzt die Schmusevariante Omikron, die wohl auch das Ende dieser unendlichen Geschichte mit kompletter Durchseuchung, folgender Immunität, und dann Erlöschen der Pandemie bedeuten könnte. War bei der Spanischen Grippe 1920 ähnlich, die kam und ging, ohne dass einer wußte, warum. Und die komplette Durchseuchung können wir uns jetzt leisten durch die Impfung.

Das ist tatsächlich der einzige nennenswerte positive Effekt der Impfung, jeder kriegt es irgendwann, aber nur wenige sterben. So wie bei Grippe eben.

Alle anderen Begründungen für die Impfung, die immer noch kursieren, wie z.B. soziale Verantwortung, waren aus heutiger Sicht nur ein Hilfsmittel für die bedrängte Politik, und Futter für die ewig Erregten und moralischen Besserwessies.

Wir sind seit Anfang 2020 alle viel schlauer geworden, wissen jetzt, dass nicht alles machbar ist durch unsere Zivilisation, dass wir die Regeln der Natur nicht einfach so außer Kraft setzen können, dass "Forschung" an Viren unvorhergesehene Folgen haben kann.
Und wir haben neue Begriffe gelernt, vulnerabel, Inzidenz, usw., sind alle Fachleute für Virologie geworden, wenigstens etwas, schätzen die Gesellschaft unseres Nächsten wieder höher ein wie zuvor.

Und vielleicht kann man auch hoffen, dass diese idiotische Forschung an Biologischen Kampfstoffen nach den Erfahrungen der letzten 2 Jahre weltweit ausgesetzt, oder wenigstens weniger leichtfertig betrieben wird.  

4779 Postings, 2111 Tage Hurtherrmann

26.12.21 12:24
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und es gab reichlich:

Angehängte Grafik:
weihnachten.jpg
weihnachten.jpg

6488 Postings, 2609 Tage Commander1Hallo ihr Strauchdiebe!

26.12.21 17:59
@Meister Hurt: Ich habe heute durch Zufall gelesen, dass Studienzeiten an Hoch- und Fachhochschulen in die Berechnung der Altersrente mit einfließen.

Ich habe dies nicht gewusst und meine Renteninfo geprüft. Tatsächlich ist der o.g. Besuch der FH über 3 1/1 Jahre nicht aufgeführt. Dafür bekommt man Rentenanwartschaftspunkte. Max. 2,25 für 3 Jahre.

Ich rufe direkt morgen mal bei der DRV in Berlin an und lasse diese Zeit nachtragen, soweit möglich. Klar, mit von mir beizubringenden Bescheinigungen.

Vielleicht ist diese Info für Dich, oder den Ein-oder Anderen ein Geldwerter Vorteil...und mal eine Überprüfung der
Renteninfo wert....  

6488 Postings, 2609 Tage Commander1FH Besuch war 3 1/2 Jahre...

26.12.21 18:21
hatte mich oben vertippt...Gleichwohl, mal sehen, wie sich die DRV dazu äußert  ;)  

5843 Postings, 2494 Tage Pit007Dai @CAP: Danke! Hattest Du keine

1
26.12.21 19:36
Rentenerhebung mit entsprechenden Belegen vor ungefähr 10 Jahren bekommen? Ach so, wahrscheinlich wegen Deiner Selbständigkeit nicht! Ich habe seinerzeit noch Belege zum Realschule-Besuch besorgen müssen! Und aus Deinen Daten sehe ich, dass Du Dein Studium auch in 7 Semestern durchgezogen hast. Da noch Immutrikalationsbescheinigungen zu finden, ist gar nicht so einfach ;)  

6993 Postings, 2152 Tage GrandlandRentenkonto

1
26.12.21 20:08
Commander, du kannst ganz automatisch etliche Ausdrucke aus deinem Rentenkonto anfordern. Nur unter Angabe deiner Rentennummer. Kommt nach a. 1 Woche automatisch ins Haus. Kämpf dich mal durch diese Seite, bzw. surf da rum was alles geht.

https://www.eservice-drv.de/SelfServiceWeb/

PIT: Die Unis haben im Notfall alle Daten von dir selbst, wenn du sie verschlampt hat.
Wer mal geschieden ist weiß wie wichtig es ist das Rentenkonto klar zu haben.

Selbst mein bereits geklärtes Konto hatte eine Lücke bei Rentenbeantragung und zwar durch mein Auslands Assignement (Host Firma) in Verbindung mit mehrfacher Firmennamenänderung 'zuhause' im Home Country. Da fehlten plötzlich 9 Monate die aber einfach geklärt werden konnten. War ja gemeldet nur falsch verbucht durch den Wirrwarr.

6488 Postings, 2609 Tage Commander1Danke Jungs...

2
26.12.21 20:32
@Käpt'n Pit: 4 Semester Grund-, 2 Semester Hauptstudium und 1 Semester für das Anfertigen der Diplom-Arbeit. ;)

@Grandi: Du hast recht, ich habe auch Ausdrucke aus meinem
Rentenverlaufskonto. Beim Prüfen empfand ich die Angaben als richtig, weil ich der
- irrigen  -   Annahme war, dass ausschließlich verbeitragte Zeiten in die
Rentenberechnung einfließen.

@Käpt'n Pit: Ich habe - aus sentimentalen Gründen -  sogar noch meinen
Immatrikulationsausweis mit allen Stempeln   der 7 Semester von 1984 - 1987...   :))  Zeugnisse, Diplom, sogar meine zurückerhaltene Klausuren...  

1303 Postings, 1151 Tage Arme_Divamal gespannt auf meinen Zock

1
26.12.21 23:02
hatte  ja  nel  1,54  an Land gezogen am Freitag.
für  anfangsposi  3,5% Ges-Kap

Beim Q3-Bericht  waren 10 Mrd Auftrags-Volumen  für die n. 2 Jahre in der Pipeline
Mal gespannt, wie das weiter geht.
Auf jeden Fall  ist dieser Ceo  dort nicht  so ein Penner  wie der von Paion,
der alles auf dem Rücken der Aktionäere austrägt,
Wenns bei NEL  mal eine KE gibt,  dann  nur  um die betr. anlagen zu erweitern,
und nicht, um über die Runden zu kommen.
"auf Jahre ausverkauft zu sein." <--nix drin JP-Morgan mit Leerverkäufen,
ich würde sie alle kaufen !!!
https://www.nebenwerte-magazin.com/...h2tankstelle-und-elektrolyseur/
Nel Asa, DER Wasserstoffwert aus Norwegen, steht, wie sein  CEO letztens in einem Interview meinte, kurz davor mehrere GW-Aufträge für Elektrolyseure abzuschliessen mit dem Effekt auf Jahre ausverkauft zu sein.  Bis dahin arbeitet  NEL Asa (ISIN: NO0010081235) seine gesamte Auftragspipeline ab:Und hier kamen am 24.12.2021 direkt zwei zum Abschluss. Einer betrifft die bereits bei der Beteiligung Everfuel technologisch zu überzeugende Tankstellenlösung für Wasserstofffahrzeuge.

1303 Postings, 1151 Tage Arme_Divaschwach

27.12.21 10:31
NEL  VK 1,582   , Brutto  3000
naja, war eig. nur das Resultat,  was angekündigt worden war
Was man hat...
----------------------
EK war

Arme_Diva: NEL   23.12.21    09:11  #7552
NEL
75000 stk  1,542  

6993 Postings, 2152 Tage GrandlandNEL und Phuket

27.12.21 10:36
So die NEL ist knapp über dem EK der armen Diva.

Ansonsten sind wohl alle anderen geimpften bis auf mich unserem Schweizer gefolgt und im Urlaub auf Phuket.
Nur Damir hat leider Knast Urlaub. Wir hätten noch Kuchen übrig.

Ich beschäftige mich neben allgemeiner Börsenbeobachtung heute mit Papierkram um Ordnung in die wilde Ablage zu bekommen und das Excel der Performance Verfolgung verschiedener Depots auf das neue Jahr Vorzubereiten. Es wird dann zuhause ein Grandland OS 2022 geben.  

1303 Postings, 1151 Tage Arme_DivaIch

1
27.12.21 10:39
möchte auch mal wie Barbie , meinen rosa Laptop aufmachen,
(Den sie von Ken geschenkt bekam,  und gleich nochn paar Aktien dazu)
und  mich, wie Sie,  über eine ver-10-fachung  freuén.

Bei mir funktioniert das nie,  alles endlose Recherche,
und dann speist mich der Markt  mit paar % ab

6993 Postings, 2152 Tage GrandlandDIVA

27.12.21 11:10
Liebe Diva, aber als Influencer präsent mit Freud und Leid würdest du ein gutes Bild abgeben.  

6993 Postings, 2152 Tage GrandlandDaimler verkauft BYD Anteile

1
27.12.21 11:14
Daimler zieht sich aus BYD JV zurück. Was ist da schief gelaufen im Vergleich zu vielen anderen Startupps. Zuwenig Startup Kultur und zuviel althergebrachtes? Ich vermute man hat es schon seit Jahren nicht richtig vorangetrieben. Dazu eventuell internes Gerangel zwischen Geely & BYD?

https://www.deraktionaer.de/artikel/...-oder-doch-nicht-20243107.html  

Seite: < 1 | ... | 303 | 304 |
| 306 | 307 | ... 1776  >  
   Antwort einfügen - nach oben