Deutsche Bank (moderiert)
IRGENTWAS IST AN DEN BANKAKTIEN FAUL !
Sowohl bei der DB als auch bei Goldman haben die Insider Anfang Februar richtig stark abverkauft.
Ich haue meine Goldman jetzt raus. Realisirte Gewinne haben noch keinem geschadet.
in diesem laden stimmt nix!Ich geb den pessimisten recht und geh von kursen unter 30ig aus wenn der dax richtig korrigiert !!
Bezeichnung des Finanzinstruments: Deutsche Bank AG Aktien ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005140008 Geschäftsart: Verkauf Datum: 25.02.2013 Kurs/Preis: 35,515 Währung: EUR Stückzahl: 64151,00 Gesamtvolumen: 2278322,70 Ort: Singapore
übrigens eine von 3 Directors Dealings Verkauf !!!!
und dann nochwas :
Handelsblatt von heute 11:36:
Die Aktie der Deutschen Bank bricht ein. Wegen neuer Kapitalanforderungen wird die Bank 13 Milliarden Dollar in die USA überweisen müssen. Die turbulente Börsenwoche findet kein ruhiges Ende.
Das riecht ganz verdächtig nach Kapitalerhöhung. Also alle erst mal die ausserordentliche HV abwarten und dann weiterhandeln !!!!
Schönes WE !!
Lag ich mit dem Boden bei 33,-€ ja gar nicht so falsch!
Es ist erschreckend, aber hier kannst Du wohl nur Plus machen, wenn Du dieses perfide Spiel mitspielst!
Traurig, aber wahr!
Und bei dem Kurs ??? Na selbstverständlich - Der Vorstand wartet nicht wieder auf Kurse von unter 20 Euro sonder wird glaub ich auf der ausserordendlichen HV die Katze aus dem Sack lassen.
Also rein, dann wieder nachgekauft und ausgestoppt!
Bei um 33,-€ mit mir gehadert, obs der Boden ist, dann Mut zur Lücke und dann rauf bis 33,80€.
Das ist wirklich pervers!
Und der Gewinn ist bescheiden!
CoBa ist für mich noch unberechenbarer, geb ich gern zu und seit Jahren mittlerweile eine reine Zockeraktie geworden.
Fundamental gesehen bin ich gar kein trader im eigentlichen Sinne, man wird ja genötigt!!!
Ich hatte vor einigen Wochen geschrieben, dass die Geschichte mit den Zahlungen wg. der Präsenz dort die eigentlich unberechenbare Größe ist (wer interessiert ist, bitte selbst blättern).
Alles andere wie LIBOR, Basel III, Kirch ist eingepreist und da bedarf es keiner KE, was auch bestätogt worden ist!
Hinsichtlich also der USA-Geschichte wird man abwarten müssen!
Aber kaum nimmt GM das Wort, das man nicht nennen darf, in den Mund wird mit Panik reagiert und zwar heftigst! Und wer ist der Gewinner?
Ich sehe nach wie vor die Gefahr einer KE bisher nicht!
Und ich denke nicht, dass das Thema auf der aoHV sein wird.
Die MUSS aus anderen Gründen durchgeführt werden!
Ansonsten gehe ich mit allem D'accord, aber über 30 zu hoch für long?
Fundamental ist sie günstig und unterbewertet, es sind einfach die Quereinschläge, die den Anstieg über 40 verhindern.
Den zweiten Teil kann ich nicht so sehen. Eine KE liegt schon lange in der Luft und wie ich die Woche lesen konnte, hat man sich ja lockere 10 Mrd. des Dreijahrestenders bemächtigt und ist nicht willig dieses erstmal zurück zu zahlen. Fehlen eventuell noch 5 Milliarden und die 10 Mrd. müssen ja auch irgendwie zurück gegeben werden. Warum ich draußen war, sind die Insiderverkäufe (die verkaufen doch nicht, wenn man davon ausgehen muss, dass nächste Woche die 38-40 wieder erscheint) und das angeschlagene Chartbild. Noch sind sehr sehr viele im Gewinn. Vor 6 Monaten bei 28 EURO und jetzt noch ca. 33,50. Da ist noch viel Gewinn zu realisieren. Und bitte nicht auf GS rumhacken. Eine Krähe hackt der anderen bekanntlich kein Auge aus. Glaube die mussten die Katze jetzt aus dem Sack lassen. Natürlich wird sich unsere DB und die anderen Brüder dagegen mächtig abgesichert, und trotzdem heute Ihren Reibach gemacht haben. Allerdings da gebe ich Dir recht, auf bzw. vor der HV dürfte die KE wohl eher nicht kommen. Da haben die noch andere Dinge zu klären. Aber solange dieses Duo am Ruder ist, wird das sowie so nichts mehr. Der Chef weis immer von nix und der andere schweigt. Da hat Bernecker wahre Worte gesprochen. Es muss endlich ein neuer Chef her der wieder Vertrauen schaffen kann. Für diese bank sind die beiden ein Trauerspiel.
good trades.
Auf GS hacke ich ja auch nicht rum, erzählen können die viel, leider durchschauen oder wollen nicht durchschauen viele das Spiel.
Auch hinsichtlich Bernecker stimme ich zu, das trifft auf die DB genau so wie auf die Coba zu!
Alles sehr interessant......
So gesehen wird wohl jeder darauf spekulieren, dass in letzter Minute die Eingung doch kommt!
Und dann wirds am Montag hier sicher auch anders aussehen!
Wenn nicht.....
Jau, für 2012 durchaus verständlich, da habe ich für 23,-€ zugeschlagen!
Check mal, aber unter 30 wäre schon heftig für 2013, zumal viele Zahlen ja noch ins 4.Quartal 2012 gepackt worden sind!
Wobei natürlich nicht zu vergessen ist, dass DJ auf Höchststand und Dax sehr hoch stehen.
Einer heftigen Korrektur (für einen von einigen befürchteten "Crash" sehe ich nach wie vor keinen Anlass) wird sie die DB sicher auch nicht entziehen können.
Von daher ist der Kursstand doppelt pervers!
Von den eigenen Fundamentaldaten gesehen ganz klar unterbewertet, gemessen am Dax-Stand allemale, aber eine latente gefahr besteht natürlich aus den von mir genannten Gründen schon!
Wenn sich Goldman mal wieder so richtig über den Erzrivalen Deutsche Bank aufregen will, dann schreiben die Goldmänner eine Studie: Heute war es wieder so weit. „Verkaufen“ lautet die Empfehlung aus dem Hause Goldman zur Aktie der Deutschen Bank. Als Grund nennen die Amerikaner ihre Sorgenfalten um die Kapitalausstattung der Deutschen. Nach ihrer Ansicht muss die Deutsche Bank 13 Milliarden Dollar in ihre US-Tochter nachschießen, wenn sie die absehbar höheren Kapitalanforderungen in den USA erfüllen will. „Ein solcher interner Transfer dürfte die Kapitalausstattung der Bank außerhalb des US-Geschäfts deutlich schmälern – was wiederum den Druck in Sachen Kapitalerhöhung erhöhen könnte“, hieß es und rums, polterte die Aktie um sechs Prozent in den Keller. 1,6 Milliarden Euro Börsenwert haben die Goldmänner beim Rivalen so vernichtet, ohne wirklich etwas Neues zu sagen.
...mit den Vermutungen KE....was soll das?
Meint Ihr, dass 10 Milliarden KE, die bis 2016 locker durch Thesaurierung und nur 75 cts Dividende beschafft werden können, jetzt teuer erkauft werden für Kurs 25 € ! Das heißt eine weitere Verwässerung der Aktie und einen Börsenwertverlust in gleicher Höhe!!!....toll
Denkt doch mal nach! Die EK-Quoten sind Quoten...und fertig...die Basis wird verkleinert, und schon hat man die erforderlichen Prozente!!! Außerdem sind die Fristen bis 2018, also könnte doch eine Überweisung nach Amerika erfolgen, insgesamt ist es doch eh in einem Topf!!!!
Das war doch wieder nur der erfolgreiche Privatkrieg und Abzocke von Goldman. (siehe auch den votherigen Beitrag) Wer profitiert denn, wenn das Amerikageschäft der DB weniger würde? Ich bin sehr enttäuscht über die wohl offensichtliche Dummheit, aber das hat ja schon Einstein erkannt!!!
Und man muss das Wort, das man nicht sagen darf, nur mal wieder nennen und schon wird darauf angesprungen......
...sind natürlich die gemeint, die dauernd schreiben, es hängt eine KE in der Luft, nur weil Kapital für die Quote benötigt wird!.
Dieses Damokles-Schwert wird wohl ständig über der DB hängen, leider!
Das Widerliche daran ist ja, dass die nicht einmal in der Krise nötig war und die seinerzeit durchgeführte lediglich für die Übernahmen gekommen ist!
Na schaun mer mal, wie es Montag weitergeht....
Wie ich ja bereits geschrieben habe, stimme ich Dir in vielen Dingen zu auch dasd Kursziel 50 in 2016. Das ist eine ziemlich einfache Kalkulation.
Heute verdient die Bank 4 Euro pro Schein, bis 2015 will sie jedes Jahr 4 Mrd Euro einsparen, was bei einem Gesamtbuget von 28Mrd nicht so schwer sein sollte, das macht 8 Euro je Schein, KGV von 8 da sind wir locker bei 50.
Aber solange die Bank die Hausaufgaben bei den Prozessen gemacht hat und die KE Diskussion nicht endgueltig vom Tisch ist, wird der Kurs sich nicht bewegen. Das die KE Diskussion nicht vom Tisch ist hat man heute ja gesehen. Und so einfach wie Du es darstellsy ist es nicht. Die Bank kann easy 13 Mrd in die USA umallokieren, aber die Frage ist, ob das der Bafin gefaellt, wenn das Geld fest in USA gebunden ist, und damit fuer einen Crash in Europa nicht zu Verfuegung steht. That's the wild card, wie man hier so sagt.
So und da die Amies Klagen hassen, da der Ausgang immer offen und sehr teuer werden kann, sehen die an der Seitenlinie und warten bis die Prozessse rum sind.
Was GS angeht die haben die DB seit ueber 15 Jahren nicht mehr auf sell gesetzt. Halten und 37 waere adaequat gewesen.
Gruss aus KoP